Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesman84 am 25.10.2010, 23:34 Uhr

Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

soo die kleine Cheyenne is da geboren am 19.10.2010 um 4 uhr , 51cm und 3520gramm :) seit heute wieder aus dem kh bin wegen kaiserschnitt
und ganz ehrlich? es war die hölle!!!


berechneter termin war der 30.09.10 dann waren die sich doch nicht mehr sicher weil am anfang ein 2. termin gemacht wurde zum 08.10.10 da knöppchen 1 woche am anfang zurück war von der entwicklung ... die sie aber schnell eingeholt hatte... aber es im mutterpass nicht ausgetragen wurde...

vorletzte woche donnerstag war einleitung -.-
mit tabletten ... den ganzen tag ... wehen gehabt aber nicht spürbar.....nur über CTG ersichtlich.abends hiess es dann , gehen sie schlafen wir machen morgen weiter... es hat sich nichts getan MUMU war noch zu hart.

2. tag wieder tabletten.. wehen spürbar ... man denkt jaaa jezze gehts los.... DENKSTE! MUMU gerade mal 3cm geöffnet ... MUMU immer noch zu hart... Bruscopan bekommen damit der MUMU weicher wird.... dann abends ... immer noch nix getan... gehen sie schlafen und morgen nach hause ... einen tag ruhe für den körper ... ich war TOT MÜDE!!! den ganzen tag tabletten alle 4 std ... CTG und laufen,laufen laufen....

sonntag wieder hin... nun Wehentropf... spürbare wehen aber nicht stark.... bis abends 22 uhr ... wieder voll fertig war ... es hat sich wieder NICHTS getan....

Montag wieder wehentropf den ganzen tag .. wehen stärker .. so stark ich wäre denen vor schmerzen fast aus dem fenster gehüpft!!! fast genauso schlimm wie mein Nierenstau in der SS.aber immer noch nix tut sich
abends bemerkt das ich auslaufe... BLASENSPRUNG!!!

abends um 21 uhr PDA! Wehentropf auf volle pulle laufen lassen! wehen null spür bar ... ich wieder voll fertig ..körperlich wie seelisch...
Dann erfolg... muttermund erst 6cm geöffnet ... dann nach 30 minuten später komplett offen ....
doch dann... Kind ist ein sternenguckerkind ( mit dem rücken zu meinem rücken)... keine presswehen das kind kann nicht in den geburtskanal rutschen.....

 
24 Antworten:

2.teil

Antwort von Jesman84 am 25.10.2010, 23:50 Uhr

um 1 uhr ist die fruchtblasegeplatzt ... keine wehen mehr ... kind liegt nun 1 1/2 stunden im trockenen... dann heisst es Kaiserschnitt... halb 3 uhr nachts
auf dem optisch/stuhl dann noch einen schockartigen anfallbekommen mit derben zittern ...

3 mal mussten sie mir beruhigungsspritzen geben die nicht wirklich was gebracht haben... mein mann hatte mir unser kind heulend gezeigt (4 uhr nachts)... ich heulte derbst mit ( vor glück) aber nicht lange denn 4 sekunden später nach dem ich mein kind sehen durfte, übergab ich mich ständig und mein mann wurde aus dem op entlassen samt kind

1 1/2 stunden ruheraum dann erst durfte ich mein kind in den armen halten .. ich war kreidebleich und hatte viel blu verloren.
dabei netter weise vom balsensprung noch eine infektion
lag mit fieber im op raum.

mir tat das alles so für unsere kleine leid das sie das alles so mit machen musste.
geniesen konnte ich es leider nicht.
es ist alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte aber mir und meiner Cheyenne geht es mittlerweile super und seit heute bin ich aus dem KH raus und geniese nun unser kleines familien glück

foto kommt später wenn ich sie auf dem pc habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.teil

Antwort von Sandrina77 am 25.10.2010, 23:58 Uhr

hallo...tut mir leid für dich das du das erleben musstet...aber ich finde es nictht richtig das in ein forum rein zu schreiben wo schwangere sind die wahrscheinlich eh eine wahnsinnige angst haben vor der geburt....
wünsch euch alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.teil

Antwort von Jesman84 am 26.10.2010, 0:06 Uhr

danke sehr nett von dir

naja angst machen will ich damit keinen ... leider war es bei mir so ... es waren noch andere einleitungen wo es auf anhieb geklappt hat ohne schmerzen und nach ein paar stunden .. leider war es bei mir nicht so toll und ich denke auch solch erfahrungen kann man einfach dann nicht schön reden. jeder erlebt es anders.

man kann einem auc schon damit angst machen wenn man schreibt man habe 16 stunden in schmerzhaften wehen gelegen... es muss aber nicht auf jeden zu treffen. denn jeder körper reagiert unterschiedlich

greetz Jes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von huehnchen69 am 26.10.2010, 0:18 Uhr

Es freut mich total zu hören, dass ihr beiden die Strapazen offenbar doch gut weggesteckt habt. Bei dem Paket, das bei euch beiden zusammengekommen ist, ist das ja nicht selbstverständlich.
Dann hoffe ich, ihr habt jetzt zu Hause noch schön Gelegenheit, euch zu erholen, zu kuscheln, und euch verwöhnen zu lassen. Das habt ihr euch echt verdient!

Wegen Geburtsbericht hier posten: Ich finde nicht, dass das fehl am Platze ist. Zumindest mir kommt dein Nick bekannt vor, und ich freue mich immer, wenn ich höre, was beim langen Brüten so rausgekommen ist ;-)
Und wer sowas nicht lesen mag: Dafür hast du ja wirklich vorbildlich im Betreff vorgewarnt.

Was mich noch neugierig macht wegen der Einleitung: War deine Kleine denn beim Rauskommen übertragen, oder hätte sie im Prinzip noch Zeit gehabt?

Viele liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Jesman84 am 26.10.2010, 0:52 Uhr

ja war übertragen die wussten es ja leider selbst net genau ... fruchtwasser war schon grün

danke sehr lieb... ic denke auch jeder erlebt es anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

Antwort von Eli2010 am 26.10.2010, 4:40 Uhr

habs doch gerade gefunden^^

oh gott du arme 19tage drueber das ist schon ein hammer...
hab die ganze zeeit an dich gedacht..

hoffe euch geht es gut und ihr geniest das kuscheln.

auch wenn es die hölle war, es hat sich gelohnt, denn nun kannst du deine maus auch endlich in die arme schliessen!!!

bei mir hat es wie in einem albtraum angefangen, aber nach kh wechsel war es sehr schoen!

will dich nun nicht laenger vom kuscheln abhalten, erhol dich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.teil

Antwort von Babybunny007, 29. SSW am 26.10.2010, 6:51 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Is ja echt hart,was du erleben musstest.Aber immerhin hast du jetzt deine süße Tochter in den armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.teil

Antwort von Babybunny007, 29. SSW am 26.10.2010, 6:51 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Is ja echt hart,was du erleben musstest.Aber immerhin hast du jetzt deine süße Tochter in den armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

Antwort von huevelfrau am 26.10.2010, 7:20 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ist ja echt Hammer was du durchmachen musstest. Bei mir haben die Einleitungen sofort gefunzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandrina

Antwort von huevelfrau am 26.10.2010, 7:21 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Sie hat extra in die Überschrift geschrieben schlimme Geburt. Wer nicht will, brauch es ja nicht zu lesen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Sandrina77

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 26.10.2010, 8:30 Uhr

es gibt nun nicht mal NUR Traumgeburten auch die schlimmen gehören dazu und ich find es nicht schlimm wenn Sie es hier reinschreibt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 26.10.2010, 8:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

Antwort von PoisonLady, 21. SSW am 26.10.2010, 8:46 Uhr

herzlichen glückwunsch auch von mir, aber genau das war gestern thema hier und hat mehr oder weniger zu einer diskussion geführt.
diese horrorgeburtsberichte sind einfach nicht schön zu lesen, ich habe und hatte auch bei meinem sohn keine angst vor der geburt, aber es gibt viele frauen die furchtbare angst haben.
man kann sowas doch in ein privates forum schreiben,aber bitte bitte nicht öffentlich und ohne ne warnung dazu zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Sie hat doch geschrieben "Schlimme Geburt"

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 26.10.2010, 8:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

Antwort von Pitry am 26.10.2010, 8:54 Uhr

auch von mir: Herzliche Glückwünsche zum Töchterlein!

So ein Start ist nicht einfach und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man lange dran zu kauen hat.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Gesundheit für dich und deine Tochter und den Rest deiner Familie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wirklich

Antwort von Pitry am 26.10.2010, 8:57 Uhr

.... das ist IHR Geburtsbericht, ihre Erfahrung, der Weg, den sie nehmen musste, um ihr Glück in den Händen zu halten.

Sie hat jedes Recht, stolz zu sein, dass sie das so gut gemeistert hat. Ich finde es mehr, als verständlich, dass sie diese Erfahrung teilen will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xD

Antwort von Jesman84 am 26.10.2010, 9:45 Uhr

seit mir nicht böse aber sogar bei der kreissaal besichtigung hatte uns die hebi klargemacht troz das man angst hatte... und die hatte ich lach... Man sagt das es so sei als wenn man eine kokosnuss rausdrücken würde aber sie sagte sofort...nein es ist eine MELONE! Und sie sagte uns auch es KANN schmerzhaft werden. Es wird nie behauptet das es es nicht wird....

darauf mein spruch ..danke kommt nun bissel spät der spruch xD

es gibt nun mal nicht nur schöne erfahrungen.
aber ich bin trozdem stolz das meine kleine und ich das so super gut überstanden haben



und ich respektiere die frauen die sich danach noch für ein 2. oder 3. kind entscheiden auch bei einer normalen geburt...seit heute ist eine frau mit kind für mich eine kleine heldin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xD

Antwort von maummurki, 33. SSW am 26.10.2010, 13:14 Uhr

herzlichen glückwunsch!
erinnert mich ein wenig an 2 meiner horrorgeburten - die auch im KS endeten...
*huch, darf ich das jetzt sagen*
ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit. freu dich an der kleinen und versuch, das erlebte aufzuarbeiten, wenn die zeit dafür gekommen ist.

und es wäre ja wohl absolut realitätsfern, wenn hier alle schreiben würden "alles supi, nach 20 min war kind da und nichts tat weh". so ein quatsch - ärgert mich richtig, daß manche keine geburtsberichte lesen wollen, in denen nicht alles rund geht... soll man sich damit verstecken und nur in einem privatforum drüber berichten?
ich glaube, jeder weiß doch, daß geburten ein risiko sind und auch durchaus traumatisch sein können... das heißt ja noch lange nicht, daß es bei einem selbst so sein wird.

egal. ruh dich aus und denk drank, auch wenn du nochmal ein baby möchtest - beim nächsten mal kann alles ganz anders sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xD

Antwort von incikiz am 26.10.2010, 13:39 Uhr

herzlichen Glückwunsch zur Tochter und ich hoffe ihr erholt euch schnell und genießt die gemeinsame Zeit.

ich finde es sogar ziemlich wichtig, hier auch von Frauen die Geburtsberichte zu lesen, die eine komplizierte Geburt haben. ich habe restlos alle Berichte gelesen als ich schwanger war, obwohl ich auch Angst hatte. aber ich fand es gut zu wissen, was alles auf einen zukommen KANN aber nicht muss. ich mein, schließlich weiß jeder dass eine normale Geburt mit Schmerzen verbunden ist. und wenn man zu große Angst hat, sollte man allgemein keine Geburtsberichte lesen, aber jemandem zu raten, den Bericht deshalb NICHT zu veröffentlichen, find ich schon ganz schön übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweimal blasenspung?

Antwort von gabsik, 17. SSW am 26.10.2010, 14:37 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch !!!und dann wollte ich fraqen wie denn das geht das die blase zweimal springt einmal im ersten teil deiner erzahlung und dann im zweiten teil auch?oder bin ich doof und blick es nicht! grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweimal blasenspung?

Antwort von Jesman84 am 26.10.2010, 15:45 Uhr

ja hatte einen blasensprung aber die blase war noch vorhanden ( bin schlückchenweise ausgelaufen :S im 2. teil steht auch das dann die fruchtblase geplatzt ist bei der PDA. Blasensprung bedeutet nicht gleich das die blase geplatzt ist sondern ein loch sich in der Fruchtblase befunden hat.

hatte im 1. teil eigentlich mehr geschrieben leider wurde der ganze text nicht übernommen musste deswegen 2. teil machen :S
oder mein pc ist doof und ich kanns nicht lesen lach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maummurki

Antwort von Jesman84 am 26.10.2010, 15:59 Uhr

ich sehe das genauso.. eine geburt ist nie/selten ein spaziergang.
überhaupt nicht mit zu vergleichen ...

Wir haben uns für die kleine entschieden und man muss nun mal realistisch sein es ist nun mal ein 45-55cm grosser mensch den man zur welt bringt.
und das wusste ich schon vor der geburt :)

ich hätt mir so gern eine normale geburt gewünscht ..teils lag es vieleicht auch daran das die ärzte vorab viel an medis ausprobiert haben was sicherlich nicht so mein fall ist und wo ich mir jezze denke ... hätte das sein müssen?
wenn sie direkt gesagt hatten komm wir versuchen mit wehen tropf und es funzt nicht und sagen dann leider KS wäre alles ok gewesen... aber ich hatte ja tagelang dauer befeuerung mit medis .. mein körper war einfach nur noch auf.
aber das ist auch eine sache die von KH zu KH unterschiedlich ist.
was gemacht wird und was gelassen wird.

ich denke wenn ich kein recht hätte meinen geburtsbericht hier zu posten wäre es zensierung.
klar könnte ich sagen juhuuu geburt toll verlaufen kind da alles supi.
aber ich bin da realistischer.
ein kind ist und bleibt eine gut überlegte sache und ich meine damit nicht nur finanzell... alle risiken die damit verbunden sind.
Man unterschreibt ja auch nicht einfach nen wisch ohne ihn durch zu lesen und sich selber zu informieren ;)

Ich danke euch trozdem das ich viele gute feedbacks bekommen habe.
wir leben nun mal nicht in einer rosaroten welt :) aber nun kann ich sagen jezze tue ich es *lach* denn die kleine is echt zum knuddeln und knutschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und zum schluss :)

Antwort von Jesman84 am 26.10.2010, 16:07 Uhr

nach diesen tagen und nächten und nach der geburt ....
mein mann war nie stolzer auf mich und unserem kleinen glück.
meine mutter verriet mir das er bewundere was ich mit machen musste und alles so mitgemacht habe.
( hat er ihr nach der geburt erzählt)
und das ist mein 2.Glück was mich freut das mein partner nun sagen kann ich habe eine tolle starke frau das hat mich schon etwas erröten lassen. und seit gestern jedem stolz erzählt wie gut wir uns bei der geburt geschlagen haben.
unsere beziehung ist seit dem noch fester und schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.teil

Antwort von PustertalMama, 17. SSW am 26.10.2010, 22:35 Uhr

Ich finde, wenn sie hier als Schwangere schreibt, dann kann sie auch sagen wie es wirklich war. Es ist ja nicht realistisch, wenn nur Bilderbuchgeburten beschrieben werden, und hausgeschwebt ist noch keins......
Klar, ich habe auch bischen Angst, vor dem was noch kommen wird, auch, weil meine Erste Geburt in fast sowas endete.... nicht ganr so hart, aber, wenn sie mit uns redet, dann hilft es ihr doch, und gibt uns die chance ihr zu gratulieren und mit uns zu reden und im Austausch zu bleiben......



Achja, *g* alles gute zur Geburt, und dass du recht schnell wieder fit wirst :-)

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Da habe ich gleich noch 'ne Frage: Männer bei der Geburt

Hallo zusammen, Da ja einige von euch im Zusammmenhang mit den Geschwisterkindern bei der Geburt schrieben, dass manche Männer das nicht verkraften, und man auch in Zeitungen/Zeitschriften oft von traumatisierten Männern liest, würde mich interessieren, wie es euren Männern ...

von huehnchen69 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder &...

Hier wird darüber diskutiert, ob und wie entsetzlich es ist, wenn Geschwisterkinder unter der Geburt dabei sind.... Vorweg muß ich erst einmal tieftraurig sagen: Die meisten Krankenhausgeburten möchte ich nicht einmal als erwachsene Frau miterleben! Die Geburtsberichte ...

von 3_wilde_Räuber, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wonach richtet sich das Gewicht bei der Geburt

liegt es wirklich daran was ich in der schwangerschaft esse und trinke oder wo.nach geht das Gewicht das babys??oder ist es ehr zufall was sie wiegen??bei meiner Großen hatte ich 7kg mehr zugenommen und sie hatte 3200gramm,jetzt habe ich um die 5kg mehr und denke mal das ich ...

von Kathleen2611, 30. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV? Auch während des Wochenflusses?

Ich habe am 30.09. entbunden und ich hab schonwieder wahnsinnige Lust auf Sex *rotwerd* ich habe nun schon öffter gelesen dass man auch während des Wochenflusses miteinander schlafen darf, aber wegen Infektionsgefahr lieber ein Kondom benutzen sollte. Wie war das denn bei ...

von Mamma_Mia, 00. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung zur Geburt

worum es geht steht ja eigentlich im Betreff schon Wann habt ihr euch in eurer Entbindungsklinik vorgestellt? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Und kann man sich nur in einer Klinik vorstellen ...

von tirg, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gestose, wann geburt?

hallo, ich hab ganz offensichtlich eine schwangerschaftsvergiftung. das is jetz meine 2. ss (33+6), auch in der ersten ss hatte ich eine vergiftung, da hab ich aber aufgrund annderer faktoren in der 36. ssw ein notkaiserschnitt bekommen. mein derzeitiger leberwert von ...

von sweetangel88, 34. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Lustige Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen???

Hallo Ihr Lieben, eine gute Freundin hat heute Nacht Zwillinge zur Welt gebracht. Nun wollte ich ein kleines Geburtstagspaket schicken und natürlich eine Karte mit reinlegen. Leider kann ich keine schönen Sprüche zur Geburt von Zwillingen finden. Was Lustiges wäre sehr ...

von Regina79, 41. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Hallo, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby eher früher als später kommen wird. Lt. meiner Hebi könnte es sich auch um eine Woche früher handeln, da ich die Senkwehen auch eine Woche früher als üblich hatte. Nun spüre ich seit 2-3 Tagen meine Brüste. Sie warn die ...

von Rosinchen78, 37. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.