Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 37. SSW am 26.09.2010, 16:07 Uhr

Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Hallo,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby eher früher als später kommen wird. Lt. meiner Hebi könnte es sich auch um eine Woche früher handeln, da ich die Senkwehen auch eine Woche früher als üblich hatte.

Nun spüre ich seit 2-3 Tagen meine Brüste. Sie warn die ganze Schwangerschaft über total "normal", also eher weich und unauffällig (hört sich doof an...) Vor 2 Tagen hatte ich rechts mal ein Stechen, fast wie beim Milcheinschuß (also nicht schlimm oder so.... aber spürbar). Heute find ich sind die Dinger schon einiges "runder" als sonst

Kann so was auch auf eine frühere Geburt hindeuten? Hatte das jemand von euch auch? (Ist mein 3. Kind).

LG Rosinchen

 
6 Antworten:

Re: Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 32. SSW am 26.09.2010, 16:29 Uhr

hallo,

möglich ist alles, schwer zu sagen ob das auf eine frühere geburt hindeuten kann.

aber ich spür meine brüste in letzter zeit auch wieder mehr, sie werden praller, die brustwarzen schmerzen, sind ab und an weiß, aber ich glaub kaum das die geburt deshalb früher losgeht bei mir.

geöffneter muttermund oder weicher muttermund, gebärmutterhalsverkürzung und wehen - das kann auf ne frühere geburt hindeuten. alles andere kann ich dir nicht so recht beantworten, vllt fragst mal hebi oder deinen doc.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 26.09.2010, 16:35 Uhr

Meine Hebi kommt eh am Dienstag zu mir (Vorsorge), werde sie mal fragen. Mumu usw. war seither alles OK. Aber ehrlich gesagt, es wäre bei mir auch nicht schlimm, wenn das Baby 1-2 WOchen eher käme - hätte nix dagegen bewege mich eh schon wie ein Elefant, hab seit paar Tagen auch Wasser in den Beinen und Händen... Arme schlafen nachts oft ein usw. Da mag ich auch nicht mehr sooo lang!

Vielleicht antwortet ja im Lauf des Tages hier nochmal jemand :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Antwort von mf4 am 26.09.2010, 16:39 Uhr

Bei meiner Tochter hieß es ab der 28.SSW sie käme früher, der Kopf war zu dem Zeitpunkt schon ins Becken geruchtscht, ich konnte kaum noch laufen usw. ...
sie kam 3 Tage vor dem ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Antwort von Charly0815 am 26.09.2010, 17:57 Uhr

Hallo!

Also wenn Du erst jetzt Wassereinlagerungen sammelst könnte das auch dazu führen, dass das Kind früher kommt. Ich hatte zum Ende der SS hin Bluthochdruck und mein Sohnemann hat sich dann knapp drei Wochen vor Termin auf den Weg gemacht. Meine Hebi meinte dann, dass die Natur das meiste von selbst lösen würde, so eben auch Bluthochdruck, bevor was passiert...
Weiß natürlich nicht, ob das nun so ist oder nicht...

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Antwort von mf4 am 26.09.2010, 19:28 Uhr

Ich hatte in 1 von 4 SS sehr stark mit Wassereinlagerungen zu tun, lag deshalb sogar ststionär. Genau dieses Kind kam am spätesten, 11 Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 26.09.2010, 22:04 Uhr

... ich seh mal wieder, klar jede Schwangerschaft ist anders. Ich lass mich wohl einfach überraschen, wann sich mein Baby auf den Weg macht! Aber ich wär gar net bös drum, wenns 2 Wochen eher käme... September muss nicht mehr sein... aber auch der 3. Okt. wäre nicht schlecht! Schaumermal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Anzeichen für Geburt

Hallo ihr. Sagt mal, ich hatte Mittwoch Nacht ganz starke Wehen.Meine Hebi meinte das sind Senkwehen...Jetzt hab ich grad Durchfall(entschuldigt bitte) gehabt. Kann das ein Vorbote für eine verfrühte Geburt sein? ...

von knuffi82, 37. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.