Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 30. SSW am 18.11.2010, 10:06 Uhr

Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

was nehmt ihr?

 
23 Antworten:

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von Krötili am 18.11.2010, 10:08 Uhr

Babybadewanne, allerdings nur mittelmäßig praktisch. Habe gelesen, dass die Badeeimer besser sein sollen.

Waschbecken kann ich mir schwer vorstelle! Wie lange sollen die Babys da rein passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 18.11.2010, 10:10 Uhr

hab gelesen am anfang, eine bekannte hatte ne badewanne, sie meinte babybadeeimer sei so klein. ihre kleine plantscht mit 4 monaten schon in der grossen wanne. bin aber auch überfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von niffy79, 19. SSW am 18.11.2010, 10:11 Uhr

Babybadewanne! die Eimer sind nur zu anfang praktisch, denke wenn sie schnell wachsen hast davon nicht viel, und solang könnt auch das waschbecken herhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von mymelchen am 18.11.2010, 10:12 Uhr

die ersten wochen im waschbecken, wenns nicht mehr passt in der babybadewanne.

der eimer ist der letzte dreck, ärger mich so sehr das ich den gekauft hab - ganz kleine versinken dadrin und wenn sie groß genug sind stoßen sie sich mit den beinen ab und dann kann man sie schlecht mit einer hand handlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von Krötili am 18.11.2010, 10:13 Uhr

mein kleiner ist 9 monate und passt noch in die babybadewanne, aber langsam wird es eng. in der großen wanne ist er nur, wenn er mit seiner großen schwester zusammen badet.

also für den anfang auf jeden fall eine babybadewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Papa

Antwort von xIntirax, 38. SSW am 18.11.2010, 10:16 Uhr

oder Waschbecken (wir haben so ein riesiges).

Ich halte nicht viel von Babywanne und Eimer, ich konnte meine beiden da nie wirklich gut halten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Papa

Antwort von Krötili am 18.11.2010, 10:17 Uhr

stimmt, halten kann man die babys da wirklich nicht so gut.
allerdings steigt bei uns(außer der großen schwester) keiner mit dem baby in die wanne. obwohl es ihm sicher gefallen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von 2hearts, 27. SSW am 18.11.2010, 10:19 Uhr

Wir hatten für unseren Sohn eine Babybadewanne gekauft und darin hat er einmal gebadet, das war ihm alles zu gross und er fühlte sich darin nicht wohl!
Weil wir noch nen Gutschein hatten, haben wir dann zusätzlich noch einen Badeeimer gekauft und der war super!
Unser Kleiner hat sich darin super wohl gefühlt und da er Koliken hatte, haben wir ihn die ersten drei Monate nahezu jeden Abend gebadet, das ist dann wiederrum auch viel sparsamer als mit der Babybadewanne!

Mit ca 6 Monaten war er dann zu gross für den Eimer und ging dann immer mit mir oder dem Papa in die grosse Badewanne!


LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von Teufel89 am 18.11.2010, 10:54 Uhr

ich habe eine super schicke duschwanne, die sich perfekt als badewanne für babys eignet.
aber: ich würde babybadewanne bevorzugen, bei den gaaaanz kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschbecken.....

Antwort von Rike01, 31. SSW am 18.11.2010, 10:56 Uhr

...habe zwar eine Babybadewanne, wurde aber so gut wie nie benutzt. Waschbecken ist toll. Und, es kommt wohl auf das Waschbecken und die dazu gehörige Armatur an, meiner passt mit fast 4 Jahren noch prima rein (heute natürlich mehr zum täglichen waschen als Sitzbad).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts davon, sondern die große Badewanne

Antwort von huehnchen69 am 18.11.2010, 10:59 Uhr

gemeinsam mit einem von uns.

Wir hatten zwar eine Babybadewanne, so eine, die man mit Gestell über die normale Badewanne stellt, damit das Wasser gleich ablaufen kann. Aber da brach mir der Rücken durch. Und auch so einen Eimer, darin sind sie immer zu einem kleinen Häufchen zusammengerutscht.
Waschbecken kam gelegentlich mal zum Einsatz, wenn der Waschlappen für den Po nicht gereicht hat. Aber für's Wohlfühl-Baden immer die große Wanne.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts davon, sondern die große Badewanne

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 18.11.2010, 11:08 Uhr

Wir haben leider keine große Wanne, bei uns hat es mit der Babybadewanne gut geklappt, Badeeimer hatte ich mir mal auf dem Flohmarkt gekauft, aber da sind meine Jungs fast untergegangen... fand ich persönlich sehr unpraktisch.
Nach ein paar Wochen "musste" mein Kleiner in der Duschwanne baden, da der Große immer mitbaden wollte ;-)
Wenn´s mal schnell gehen musste, hat das Waschbecken in der Küche dran glauben müssen, das im Bad war nicht geeignet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von Princess01, 29. SSW am 18.11.2010, 11:12 Uhr

Babybadewanne von Ikea! Auf dem richtigen Untersatz in der richtigen Höhe ist das sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananenmama

Antwort von Krötili am 18.11.2010, 11:15 Uhr

Wie süß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von Nicki1986 am 18.11.2010, 11:18 Uhr

ich habe gestern von einer freundin eine babyewanne und badeeimer gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenmama

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 18.11.2010, 11:24 Uhr

danke! er kann aber auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babybadewanne!

Antwort von Mami-Franzi19, 36. SSW am 18.11.2010, 12:04 Uhr

Wir haben die die mein Verlobter schon als Baby hatte
Badeeimer.. Ich find die Dinger nicht toll. 1. wachsen die bestimmt schnell raus und 2. stell ich mich bestimmt zu doof an das richtig zu machen.
Vorallem ganz am Anfang werd ich halt die Babybadewanne nehmen, wenn sie dann ein bisschn größer ist kommt sie mit Mama oder Papa in die große Badewanne :)
Waschbecken würde ich nehmen wenn wir ein schönes großes hätten, haben wir aber nicht. Alsoo, Babybadewanne :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne!

Antwort von sanne87, 28. SSW am 18.11.2010, 12:14 Uhr

Bei unserem Sohn hatten wir zuerst den Babyeimer. War totaler Fehlkauf. Haben wir nur ein oder zwei Mal verwendet.
Dann ist er immer gleich mit Papa in die Badewanne.
Jetzt würde ich wieder nicht eine Babybadewanne kaufen. Überlege mir gerade, ob ich mir so einen Einsatz für die Badewanne hole.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne!

Antwort von PoisonLady, 25. SSW am 18.11.2010, 12:24 Uhr

ich hatte bei meinem sohn ne bade-wickel station,die wanne war viiiiiiel zu klein,schon mit 2 monaten hat mein baby da gar nicht mehr reingepasst.
wir haben dann so einen liegesitz für die wanne (sie beitrag über mir) gekauft, das ist echt ne tolle sache, man kann das baby gut baden und hat beide hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenmama

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 18.11.2010, 14:38 Uhr

Hey,

suuuuper süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von estelle03 am 18.11.2010, 23:04 Uhr

Wir haben uns einen Eimer gekauft und ich finde den klasse und meine Mia auch. Kann ihn nur empfehlen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von kirsten2909 am 19.11.2010, 8:42 Uhr

Wir haben einfach eine Wäschebütt genommen. Da hat sich der Kleine super wohl drin gefühlt.
Mittlerweile geht er immer mit Papa baden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybadewanne, Badeeimer oder Waschbecken?

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 19.11.2010, 8:54 Uhr

Man muss nur spontan sein
Süße Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.