Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Homesick2804, 5. SSW am 22.09.2020, 5:41 Uhr

4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Gute Morgen ihr Lieben,

Mein Mann und ich haben beschlossen das wir uns an Wunder Nr. 2 versuchen und es klappte auch direkt im 1. ÜZ

Gestern war ich zum ersten Ultraschall und Vorsorge. Natürlich hat man noch nichts gesehen. Er sagte am Anfang kurz das er evtl den Ansatz einer Fruchthöhle gefunden hat, wollte sich aber nicht festlegen.

Die Eierstöcke wurden auch noch kontrolliert und links war freie Flüssigkeit. Er sagte es kann evtl vom Eisprung kommen, es gäbe aber auch Menschen die generell immer etwas freie Flüssigkeit hätten. Blut wurde danach auch noch abgenommen, den Beta-Hcg-Wert erfahre ich heute Morgen.

Zu Hause hab ich gegoogelt (warum mach ich auch sowas?!) und habe direkt Berichte über freie Flüssigkeit und Eileiterschwangerschaften gefunden. Jetzt bin ich natürlich besorgt, das es sich evtl doch noch als diese entpuppt.

Hat hier jmd Erfahrung mit freier Flüssigkeit? Wie ging es aus?

 
15 Antworten:

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Meike789, 27. SSW am 22.09.2020, 6:51 Uhr

Bei mir war es leider auch so letztes Jahr. Schmierblutungen, zu niedriger HCG, freie Flüssigkeit. Zwei Wochen lang Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, dann ist es ohne OP abgegangen. Ob es eine Eileiterschwangerschaft war oder einfach die Einnistung fehlgeschlagen war, weiß man nicht.

Hatte aber von Anfang an Schmierblutungen und beim Arzt war der HCG-Wert dann auch direkt zu niedrig. Warte den Wert ab. Keine Schmierblutungen zu haben ist an der Stelle schon mal sehr gut aus meiner Sicht. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von NaduNadu am 22.09.2020, 7:01 Uhr

Du bist noch früh dran... Die freie Flüssigkeit kann vom Eispung kommen (hatte ich auch schon)

Eine Eileiter Schwangerschaft erkennt man ich der Regel in der 6/7 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von NaduNadu am 22.09.2020, 7:04 Uhr

PS: zur Auswertung des HCG braucht man immer einen Vergleichswert. Er sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln.

Ein einzelner Wert hat keine Aussagekraft... Ausser dass er im Blut vorhanden ist...oder halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Homesick2804 am 22.09.2020, 7:22 Uhr

Aso, ich dachte ein niedriger Wert würde auch schon darauf deuten, da er ja bei ner ELS nicht so stark ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von NaduNadu am 22.09.2020, 7:53 Uhr

Nein das kann man nicht mit ein einmaligen hcg Wert feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von NaduNadu am 22.09.2020, 7:58 Uhr

Ich hatte z.B. mehrfach ein schleppenden HCG Verlauf...

Dann HCG Abfall

Dann Fehlgeburt (5-9 SSW)

Fruchthülle war immer in der Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Meike789 am 22.09.2020, 8:52 Uhr

Stimmt, man muss den Verlauf angucken. Bei mir war allerdings auch schon der erste verdächtig niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Didi877, 11. SSW am 22.09.2020, 9:06 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Hatte auch viel freie Flüssigkeit in der 5. - 6. Woche! In der 8 ssw sah alles bestens aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von babymv, 19. SSW am 22.09.2020, 9:42 Uhr

War bei mir auch so. 4+4 war nur zu erahnen was und freie Flüssigkeit. Hcg wurde bestimmt und ne woche später wieder Kontrolle. Und siehe da bin heute in der 19.ssw.
Kann alles oder nichte bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Homesick2804 am 22.09.2020, 9:45 Uhr

Weißt du zufällig noch wie hoch dein Wert war? Mein Beta Hcg war gestern bei 1100 und soll am Freitag wieder kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von NaduNadu am 22.09.2020, 12:08 Uhr

Wichtig ist jetzt der Folgewert.

Nicht jeder startet mit den gleichen hcg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Meike789, 27. SSW am 22.09.2020, 16:04 Uhr

1100 ist schon mal gut. Meiner war seinerzeit bei 4+3 nur 200 und er ist auch nicht mehr nennenswert gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Glücklich123 am 25.09.2020, 2:41 Uhr

Hallo Homesick2804,

ich hatte im letzten Jahr eine Eileiterschwangerschaft, die ssw5+6 operativ entfernt wurde. Bei ssw 5+2 bemerkte ich zum zweiten mal ein heftiges Ziehen im Unterbauch; ja, in den ersten ssw kann es immer mal ziehen. Dies war aber anders als bei meiner ersten Schwangerschaft. Bin ins Krankenhaus, weil mein Bauchgefühl sagte, dass ich es besser kontrollieren lassen sollte. Im US konnte man nichts sehen. Dies sei aber nicht ungewöhnlich sagte man mir. Ich sei noch sehr früh dran. Wenn es eine ELSS wäre, dann hätte ich nicht so einfach von der Liege aufstehen können. Zumal hätte ich schon eine Geburt hinter mir, die auf natürliche Art entstanden sei. Also war ich erstmal beruhigt. An besagtem Tag (Ssw 5+6) bin ich morgens noch zur Arbeit gefahren und merkte kaum als ich dort war, heftige Unterbauchsschmerzen, die sich wie wehen angefühlt haben. Ein starker Druck nach unten, das atmen fiel mir schwer und mir wurde schwindelig. Im Krankenhaus sah man, dass der gesamte Douglasraum schon voller Blut war. Ich lag eine Stunde später auf dem OP-Tisch. Eileiter konnte zwar erhalten werden. Dieser war allerdings, wie sich in einer Bauchspiegelung 3 Monate später zeigte, nicht mehr durchgängig.

Meine Empfehlung für dich: Höre auf dein Bauchgefühl. Hast du Schmerzen, die dir komisch vorkommen, gehe lieber alle zwei Tage zum Arzt/zur Ärztin. Wird eine ELSS zu spät erkannt, muss operiert werden mit event. fruchtbarkeitseinschränk. Folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Homesick2804 am 25.09.2020, 12:03 Uhr

Heute war kontrolle und alles ist da wo es sein muss :)

Fruchthöhle liegt in der Gebärmutter, Eierstock ist völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+4 - Freie Flüssigkeit Eierstock

Antwort von Glücklich123 am 25.09.2020, 17:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.