Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1848, 30. SSW am 13.05.2022, 9:28 Uhr

30 SSW unklare intrabdominelle Raumforderung

Guten Morgen,
bisher war ich stille Leserin, aber nach meinem dritten großen Ultraschall am gestrigen Tag hoffe ich hier auf Erfahrungen, oder Wissen bei Ähnlichen Diagnosen.

Bisher lief die Schwangerschaft komplett reibungslos, ohne Komplikationen oder Auffälligkeiten.
Am gestrigen Tag haben wir morgens einen Termin bei unserer Hebamme gehabt zum ersten Mal Herztöne gehört, alles super. Am Nachmittag dann zum dritten Screening, ctg, alles gut. Beim Ultraschall hatte die Ärztin dann etwas im Bauch Bereich entdeckt was Sie nicht zuordnen konnte. Hat noch minutenlang immer wieder probiert versucht dieses zu zuordnen. Als Laie kann ich es nur als lang gezogenen "schwarzen" Fleck einordnen. War aber separiert von den anderen Organen wohl, sah auch "relativ" groß aus meiner Ansicht nacht. Hat uns dann eine Überweisung zur Pränataldiagnostik zum Organscreening mitgegeben. Sie meinte aber, alles in Ordnung, musste nur abgeklärt werden, sehen uns in 2 Wochen.
Sie konnte es aber überhaupt nicht zuordnen. Was für mich immer komisch ist, wenn jemand vom Fach das garnicht zu ordnen kann. Da klingeln bei mir sofort die Alarmglocken.

Frühester Termin zum Screening in 5 Tagen. In Panik sind wir dann am Abend nochmal in die städtische Klinik gefahren, dort hatte die Assistenzärztin dann gesagt - Sie könne auch nochmal schauen, allerdings können diese kein Organscreening machen, dass müsste schon die entsprechende Praxis machen. Nach ein bisschen nörgeln hat Sie dann auch nochmal geschaut und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Als Laie habe ich diesen schwarzen länglichen Fleck nicht gesehen.
Zusätzlich hat unsere Frauenärztin noch Gewicht und Fruchtwasser bemängelt.
Assistenzärztin im Klinikum meinte Fruchtwasser ist in Ordnung, Gewicht im Grenzbereich. Diagnose: zierlicher Fet.

Ich weiß, Ferndiagnosen kann hier sicherlich keiner stellen, aber eventuell hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen. Diese Ungewissheit ob es dem Baby gut geht ist echt schlimm. Seit dem sind wir ein bisschen paralysiert.

Gruß,
Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.