Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi03072 am 09.12.2020, 16:26 Uhr

2. ss

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zu den 2 Fach Mamis.
Ab wann hat man bei euch den Bauch gesehen bzw. Ab wann musstet ihr Umstandsmode tragen.
Und habt ihr die Geburt als „angenehmer“ empfunden (mir fällt kein besseres Wort ein ) mir ist bewusst das jede Schwangerschaft und Geburt unterschiedlich ist und möchte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
Berichtet mal allgemein von den unterschieden von Ss 1 und Ss 2

 
3 Antworten:

Re: 2. ss

Antwort von HHKatha, 12. SSW am 09.12.2020, 20:05 Uhr

Also die Umstandshosen habe ich in Woche sieben rausgeholt Ich hab das Gefühl, das mein Bauch RIESIG ist - bei der Arbeit hat mich allerdings noch niemand drauf angesprochen. Ganz so schlimm wie ich es finde ist es daher wohl nicht.

Ganz allgemein finde ich diese Schwangerschaft viel anstrengender, weil man mit (bei mir noch recht jungem Kind 1) halt einfach keine richtige Zeit zum ausruhen hat.

Zu deiner zweiten Frage kann ich noch nichts sagen, auf die Geburt bin ich auch schon gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ss

Antwort von Tessi0802, 39. SSW am 09.12.2020, 20:44 Uhr

Ich schließe mich komplett an, ab SSW 8 trage ich Umstandshosen (wg der Bequemlichkeit) und ich empfinde die 2. SS auch als deutlich anstrengender als die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ss

Antwort von Seidis am 11.12.2020, 22:48 Uhr

Wenn man von der SS wusste hat man es schon in der 7.Woche gesehen, das Bäuchlein. Es wuchs schneller, war aber letztlich nicht größer als in der 1.SS
Geburt:
1.SS Einleitung Mittwoch mittags , nächsten Morgen am Donnerstag 5:50 Uhr geboren bei 40+5
2.SS Einleitung von Samstag -Montag,Geburt Montag 15:50 Uhr bei 40+4
Die zweite Geburt war bei mir quälender und länger, nur die Austreibungsphase mit den Presswehen ging bei der 2.Geburt schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.