Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elofant88, 5. SSW  am 08.12.2020, 19:09 Uhr

Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Hallo Ihr Lieben. Ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn und bin 32 Jahre. Vor meinem 8 jährigen Kind hatte ich bereits eine FG in der 8 SSW. Keine Herztöne mehr. Jetzt wollte ich wieder ss werden und hatte am 28.10 einen positiven Test in der Hand. Ich hatte mich gut gefühlt. Leider ein Abort am 4.11. Also meine Regelblutung setzte ein. Nun bin ich wieder schwanger, obwohl meine Ärztin am 16.11 mitteilte, dass ich keinen Eisprung hatte. Nun bin ich aktuell 4+6. Meine Ärztin hat mir letzten Donnerstag Blutverdünner + Uterogest 1x täglich verordnet. Im Ultraschall war eine dicke Gebärmutterschleimhaut + Frucht erkennbar. Seit dem positiven Test hatte ich leichte Unterleibsschmerzen, also Bänder dehnen und leichte Übelkeit. Seit 5 Stunden habe ich kein Ziehen mehr im Unterleib. Ich mache mir Gedanken. Mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Baby. Man achtet da irgendwie auf die Symptome. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Antwort von Pebbie am 08.12.2020, 19:41 Uhr

Das ausbleiben von Symptomen sagt nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist.
Das HCG baut sich langsam ab, so das man noch Symptome haben kann, obwohl die Schwangerschaft beendet ist.
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das man gerade nach einer Fehlgeburt besonders angespannt ist und alles genau erspürt. Aber das hilft niemandem, wenn das evtl. den Alltag bestimmt.
Ich wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Antwort von Elofant88, 5. SSW am 08.12.2020, 20:03 Uhr

Vielen Dank für die Information. Aber eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut ist doch schon mal was oder ? Doofes Gedankenkreiseln :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Antwort von Maikäfer 2016 am 08.12.2020, 20:21 Uhr

Hallo, eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist auf jeden Fall wichtig damit sich das Ei gut einnisten kann, das scheint ja bei dir schon passiert zu sein.
Das dein Ziehen weg gegangen ist, ist denke ich auch normal, die Anzeichen kommen und gehen im Wechsel. Ich selber hatte bei mein beiden Kindern so gut wie keine Anzeichen und sie sind beide Gesund. Bei meinem Abort hatte ich viel Übelkeit und es hat es trotzdem nur bis zur 12 ssw gehalten. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Antwort von misses-cat, 28. SSW am 08.12.2020, 20:21 Uhr

Kann halt alles oder nix sein, sorry das ich da so direkt bi. Auch das mit den Symptomen, man hat nie gleich starke Symptome von Anfang an , meine Mutterbänder spüren ich mal und mal nicht , so war es in jeder meiner Schwangerschaften ( acht insgesamt , davon habe ich sechs gesunde Kinder , eine Fehlgeburt in der 8 Woche und aktuell bin ich in der 28 jedesmal war es anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Antwort von Gartenfee_2020, 34. SSW am 09.12.2020, 1:06 Uhr

Hallo, hatte bis zur 7ssw nicht mal gewusst, dass ich schwanger bin. In der 8 und 11 ssw null Symptome. Dann wieder welche, dann hab ich mich wieder unschwanger gefühlt. So früh müssen die Mutterbänder auch noch gar nicht schmerzen. Ich hatte selbst zwei FG, eine davon in der 21ssw. Ich weiß, wie sehr man in sich reinhört. Aber Symptome sind individuell, kommen und gehen und sind gewiss keine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Antwort von Elofant88, 5. SSW am 09.12.2020, 6:57 Uhr

Hallo Gartenfee, in der 21 SSW eine FG. Das ist ja furchtbar. Da warst du schon sehr weit. Das tut mir leid. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.