Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 40. SSW am 07.12.2020, 17:41 Uhr

Sind das Geburtswehen??

Hallo ihr Lieben :-) ich habe mal wieder eine Frage an Euch , da es mein erstes Kind ist kenne ich mich damit so garnicht aus ...

Ich bin ja nun am ET angekommen und somit in Woche 40. Ich habe seit Samstag immer mal wieder „ Wehen“. Sie kommen und gehen unregelmäßig.
Sie ziehen in das Becken , in den Rücken und drücken auf das Schambein - tuen echt schon weh ( wahrscheinlich bin ich ein Weichei). ;-D

Dazu ist der Schleimpropf abgegangen / oder geht die ganze Zeit irgendwie ein wenig ab. Leichte Blutungen - der MuMu ist nur ganz wenig geöffnet. Der Gebärmutterhals noch ehr nach hinten stehend - laut Untersuchung - gestern!
CTG war in Ordnung - und das Fruchtwasser wohl auch. Kein Austritt laut Test und Ultraschall.

Nun sind die Wehen immer mal da , und gehen. Eine Wehe dauert im Schnitt - 45 Sekunden bei mir. Danach ist das „akute“ Ziehen weg - aber verbleibend ist im Becken ein Ziehen und leichtes brennen wie ein Gürtel ä ringsherum. -> wahrscheinlich Muskelkater?
Kennt ihr das ? Die Schmerzen nach einer Wehe sind zwar deutlich reduziert , aber ich merke trotzdem das was passiert ist. Versteht ihr was ich meine? :-D
Ist das so „ normal“? Wie lange befindet man sich im Schnitt in so einer Phase , bis wirklich was „ passiert“.? Es zieht sich so nun schon 3 Tage ...

Habt alle einen schönen Abend

 
2 Antworten:

Re: Sind das Geburtswehen??

Antwort von jezzman am 07.12.2020, 17:51 Uhr

huhu -
also richtige Wehen, wenn die Geburt losgeht, dauern mind. 60 Sekunden, zu Beginn meist im Abstand von 10-15 Minuten oder so ähnlich. der Abstand wird dann immer kürzer..
meine Hebamme damals sagte - wenn die Wehen alle 3 Minuten, mind. 1 Minute lang und das über eine Stunde, dann ab ins KKH.
Wobei wenn dir das zu riskant ist, dann würde ich, wenn die Wehen regelmäßig und auch lang genug sind und das über mind. ne Stunde mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen was sie sagen.
es kann so auch noch tagelang so weiter gehen (ich will dich nicht entmutigen) aber das können auch Vorwehen sein.. ich hatte das ca. 3 Tage lang.. immer wieder ein paar Stunden, dann wieder Ruhe usw..

Alles Gute und viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Geburtswehen??

Antwort von Shaddi am 07.12.2020, 19:10 Uhr

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich habe auch ein paar Tage vor ET immer wieder mal leichte Wehen bekommen. Habe sie mit ner App dokumentiert. Sie waren zu kurz, teilweise 30 Minuten auseinander und hörten dann auch wieder auf. Hauptsächlich merkte ich sie abends oder früh am Morgen. Und dann eben für zwei, drei Stunden.
Am ET waren sie dann sehr lange regelmäßig da. Die Abstände wurden aber nicht kürzer und die Wehen auch nicht wirklich nennenswert schmerzhafter. Am Nachmittag beruhigte sich wieder alles. Am Abends platzte die Fruchtblase und dann gings los :)

Fördern kann man das nix. Das Warten nervt, aber lange hast du ja definitiv nicht mehr :)
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.