Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer 2016, 4. SSW am 08.12.2020, 12:31 Uhr

Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Ich habe an ES+ 12 Positiv getestet, einen Tag später an ES +13 hatte ich viel Stress und habe nachmittags Blutungen bekommen. Jetzt dachte ich mir, ok das war’s die Periode setzt ein aber die Blutung war nur einmalig. Kurze Zeit später kam nichts mehr. Einen Tag später war ich beim Arzt um es abklären zu lassen. Im US konnte sie noch nichts sehen und meinte ich soll eine Woche später nochmal wieder kommen um den Hcg zu kontrollieren. Die Wartezeit mach nicht verrückt. Ich mache täglich Sst der auch stärker wird und sonst ist alles normal. Jetzt meine Frage hatte jemand so früh schonmal einen Abgang? Wenn ich einen gehabt habe, müsste ich dann nicht länger Bluten und die Sst wieder schwächer werden oder gar negativ. Woher kann sonst die kurze Blutung gekommen, kann es vom Stress kommen ? Bin dankbar für jede Erfahrung.

 
17 Antworten:

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 12:55 Uhr

Hallo, die meisten Aborte passieren so früh und oftmals wird es nicht bemerkt, sondern als verspätete Mens gedeutet. Deshalb wird auch von so frühem Testen abgeraten. Außer man hat eine medizinische Indikation. Es bringt dir auch nichts, jeden Tag zu testen. Das einzige, was jetzt hilft, ist Geduld! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Maikäfer 2016 am 08.12.2020, 13:28 Uhr

Geduld ist nicht meine Stärke, die Tests helfen mir in dem Sinne das ich zumindest sehe das, dass Hcg anscheinend steigt. Würde nur gerne wissen was das für eine Blutung war und ob Stress sowas auslösen kann, vielleicht hat ja jemand das gleiche schon erlebt und es war alles gut zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Blume1810, 8. SSW am 08.12.2020, 14:05 Uhr

Hallöchen. Also ich selbst habe damit keine Erfahrungen, allerdings ging es meiner Freundin so, sie hatte auch kurzfristige und letztlich harmlose Schmierblutungen. Da unten ist in der Schwangerschaft alles ganz gut durchblutet, sodass auch kleinste "Verletzungen" ein wenig bluten können. An sich besteht auch die Möglichkeit, dass stressbedingt Blutungen auftreten. Aber auch von mir der Rat - höre auf zu testen, das macht nur verrückt. Eine Antwort kann dir nur ein Arzt geben, wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von vova, 6. SSW am 08.12.2020, 15:13 Uhr

Ich hatte schon mehrere frühe Abborte und kann das Testen verstehen. Bei mir sind die Tests gleich geblieben oder sogar schwächer geworden, dann ging es immer ab.
Es ist doch ein gutes Zeichen das sie stärker werden. Warte einfach ab, so schwer es auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Maikäfer 2016 am 08.12.2020, 15:50 Uhr

Abwarten ist echt das schlimmste, bis Freitag muss ich noch warten, dann habe ich den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Elofant88 am 08.12.2020, 19:15 Uhr

Hallo lieber Maikäfer,

ich hatte auch zum Zeitpunkt der Regel am 28.10.20 einen positiven Test u eine kurze Blutung. Scheint die Einnistung gewesen zu sein. Bei mir kam die Regel aber doch am 4.11 sehr stark durch. Allerdings war ich in diesem Zeitraum, also bei der Feststellung am 28.10. nicht beim Arzt. Konnte dein Arzt ggf die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen ? Lg und ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Maikäfer 2016 am 08.12.2020, 20:08 Uhr

Zu der Gebärmutterschleimhaut hat sie nichts gesagt. Sie meinte nur sie kann noch nichts sehen was aber nicht heißt das nicht noch was kommt. War ja gerade mal ES+13. Hat sich die Regel vorher angekündigt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von WunschBaby20202020 am 08.12.2020, 20:55 Uhr

Hey ,also in meiner 3 SS die 2 Monate her ist hatte ich bin der 5ssw bis 30 Ss Woche immer wieder Blutungen. Habe dann Progesteron genommen ,weil mein wert die ganze Zeit immer so an der Grenze war . Würde morgen nochmal testen ,und gucken ,ob der Test schwächer wird . Drücke die Daumen . liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Maikäfer 2016 am 08.12.2020, 21:09 Uhr

Hab ich vergessen zu sagen die Blutung war am Donnerstag, also sie ist jetzt 5 Tage her. Wenn es ein Abgang wäre würde doch der Test langsam negativ sein oder zumindest schwächer werden, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von corin am 09.12.2020, 0:27 Uhr

Du würdest viel länger bluten, wenn es ein Abgang wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Elofant88, 5. SSW am 09.12.2020, 6:59 Uhr

Hatte sich nicht angekündigt. Hatten dann mitten in der Nacht wahnsinnig Schmerzen und dann war auch Blut im Slip. Ich bewundere immer die Frauen, welche 5 Monate lang nichts von der Schwangerschaft wissen und dann ein gesundes Kind in den Händen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 09.12.2020, 8:13 Uhr

Hallo!

Also ich hatte letztes Jahr in der 7.SSW einen FG. Am Anfang hatte ich leichten braunen Ausfluss und nach ein paar Tagen Mens starke Blutungen.

In dieser SSW hatte ich auch in der 6.SSW wieder diesen braunen Ausfluss und dachte es sei vorbei aber dieses Mal ging alles gut und bin jetzt in der 26.SSW mit einem gesunden kleinen Mann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft harmlos...

Antwort von Windpferdchen am 09.12.2020, 8:37 Uhr

Hallo,

viele Schwangere haben in der Früh-Schwangerschaft Blutungen um den Zeitpunkt herum, an dem sonst die Regel gekommen wäre. Das ist etwas Häufiges. Meistens ist es harmlos, manchmal Anzeichen für eine Fehlgeburt. Bei mir waren die Blutungen in zwei Schwangerschaften harmlos, in einer waren sie Anzeichen für eine FG.

Stress und Anstrengung lösen übrigens keine Blutungen und keine Fehlgeburten aus! Blutungen bei intakter Schwangerschaft kommen von der hormonellen Umstellung. Und frühe Aborte gehen auf Zellteilungsfehler in der sehr frühen Embryonalentwicklung zurück, man kann sie von außen nicht beeinflussen und nicht verhindern. Mein Arzt sagt immer glasklar: „Ein intakter Embryo bleibt, egal was man macht. Und ein nicht-intakter geht, egal was man macht.“

Versuche, gelassen zu bleiben. Die Blutung kann völlig harmlos sein. Falls Du eine FG bekommst: Diese hat so früh keine äußeren Ursachen. Ich denke aber, Du hast sehr gute Chancen, dass alles prima verläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Lvlv_x3 am 12.12.2020, 1:28 Uhr

Ich hatte auch Blutungen. 2x in Fehlgeburten (9. Und 7 ssw) und 1x gut gegangen. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft auch total früh Schmierblutungen, die man aber mit Progesteron schnell in den Griff bekam. In der 11.ssw während der Arbeit (bin Friseurin, da ist viel Stress vorprogrammiert) bekam ich dann mittelstarke rote Blutungen. Gab bei der Untersuchung unmittelbar nach Einsatz der Blutung keinen erkennbaren Ursprung.. ging daher davon aus, dass das tatsächlich der Arbeitsstress und das lange stehen der Ursprung war. Wurde dann direkt krank geschrieben und habe dann in der 20ssw das individuelle Arbeitsverbot bekommen. Seit dem, war nichts mehr. Mein Sohn ist nun 4,5 monate alt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Leatheis am 14.01.2021, 20:40 Uhr

Solange die blutungen aufgehört haben und der HCG steigt mach dir erstmal nicht so große sorgen nächste woche wird man bestimmt was erkennen können blutungen können auch vom einnisten kommen und heißen nicht immer was schlechtes bei mir hat man in der 4 ssw auch nichts gesehen bin genauso ein Angsthase wie du habe anfang letzten jahren in der 8ssw einen abort gehabt und bin jetzt knapp in der 13 ssw ich drücke dir die Daumen versuch dich abzulenken so schwer es sich auch anhören mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Maikäfer 2016, 14. SSW am 04.02.2021, 16:13 Uhr

Hallo, finde es immer schön wenn man im Forum auch lesen kann wie es ausgegangen ist, deswegen wollte ich berichten. Die weitere Ss ist bis jetzt ohne weitere Probleme verlaufen und ich befinde mich jetzt in der 14. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Antwort von Pillepalle2 am 23.01.2022, 14:11 Uhr

Ich hatte ab der 6. Ssw dauerhafte Schmierblutungen. Da es zuerst von Schmerzen begleitet war und man noch keine Fruchthöhle im Ultraschall sehen konnte, hatte man anfangs mit einer Eileiterschwangerschaft gerechnet, welche sich zum Glück nicht bestätigt hat. Später kam es dann 2x (Ssw 7 und 10) sogar zu stärkeren Blutungen in Mensstärke (dunkelrot-hellrot), so dass die Unterhose nass war. Beide Male habe ich mich am Folgetag in meiner Gynpraxis vorgestellt, da ich mit einem Abort gerechnet hatte, jedes Mal sah man ein Herz schlagen und konnte keine Blutungsursache feststellen. Ich fand die Zeit sehr quälend, jeder Toilettengang mit neuem Blut am Toilettenpapier hat mich fertig gemacht. Ich habe Progesteron eingenommen, wüsste aber nicht ob ich es wieder täte, da die Studienlage fehlt.
In der 12 Ssw hörte der Spuk dann von selbst auf und meine Tochter ist heute 2 Monate alt Ich wünsche dir einen positiven Ausgang und drück ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bis vor kurzem war ich noch mit Zwillingen schwanger. Dienstagnacht habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin am nächsten Morgen gleich zum Arzt. Mein Arzt meinte, dass es immer noch bluten würde, er aber nicht feststellen kann, woher das Blut ...

von Vanessa1988, 10. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Huhu werdene Mamis. Da ich in meinen Freundschaftskreis die erste bin die Schwanger ist, wollte ich mir bei euch Infos und Erfahrungen holen. Ich bin zum ersten mal schwanger und wir sind überglücklich. Den Test hab ich vor einer Woche gemacht und bin ca in der 3ssw. Beim ...

von Susannah87, 3. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich war 10 Tage überfällig und habe dann ab 4.4. leichte hellrote mit braun Blutung bekommen diese hielten bis jetzt an. Ich brauchte keine Binden oder ob’s. Eigendlich dachte ich das es meine Periode wären aber diese wurde nicht stärker. So hab ich dann am 9.4 einen Test ...

von Lindakat 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Braune Blutung Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute von der Kiwu erfahren, dass ich wirklich schwanger bin 5SSW. Am Telefon sagte ich, dass ich leichte, braune Blutungen habe...Die Dame meinte, dass kann manchmal vorkommen. Wenn frisches Blut kommen ...

von Katja7, 5. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, letzten Dienstag habe ich leicht aber doch deutlich positiv getestet. Am Freitag (4+3) hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier. Bin dann anschließend auch zum Arzt. Bei der Untersuchung hat es doch recht doll geblutet. Danach aber nicht mehr so doll und es ...

von schbidi, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Blutung

Hallo ihr Lieben! Nach meinem positiven Sstest letzte Woche war ich Di bei meiner Fa. Dort wurde auch ein Test gemacht, positiv. Auf dem Ultraschall war die vergrößerte Gebärmutter und ein kleiner "Fleck" in der Mitte zu erkennen.Laut FA bin ich noch ganz am Anfang, 4. bis ...

von MAMI@2016 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung un Frühschwangerschaft nun Progesteron

Ihr Lieben, Bin so langsam am verzweifeln... Ich hatte im Mai und Oktober 2014 zwei Fehlgeburten erleben müssen, 2008 allerdings hab ich ohne Probleme einen Sohn geboren! Nun bin ich im Dezember wieder schwanger geworden, vermutlich war Eisprung am 25.12. am 6.1.15 zeigten ...

von Giuli Se 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in frühschwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage... Ich bin Ende der 11 Ssw und habe ständig starke Blutungen mit Schmerzen also nicht so leichte schmier blutungen wie gewöhnlich sondern richtig starke. Anfangs waren diese zurück zu führen auf einem Hermatom das nun aber aus geblutet ist. Dem Kind ...

von jenny_130690 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.