Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessii., 11. SSW  am 09.12.2020, 14:11 Uhr

Baby wächst zu schnell ?

Hallo ihr lieben. Und zwar hab ich ein Problem. Das erste mal wo man den kleinen ausmessen konnte war ich in der 7. Woche. 1 1/2 Wochen später war ich wegen Beschwerden dort und sie hat nochmal geschallt und da war es „schon“ 5 Tage weiter. Was erstmal nicht so schlimm war. Dann 4wochen später (Montag) war ich genau 10+0 aber laut Ultraschall schon 11+2. Ich mache mir Gedanken wegen Zucker oder andere Dinge. Aber meine Ärztin hat dazu erstmal nichts gesagt. Und hat noch nicht Mals die SSW geändert, weil sie meint das der erste wert eigentlich ziemlich genau ist. Ich verstehe es nicht und habe Angst. Werde mir eine 2. Meinung holen aber wollte mal fragen ob jemand hier eventuell mal Erfahrungen gemacht hat ?

 
6 Antworten:

Re: Baby wächst zu schnell ?

Antwort von Sporty87, 19. SSW am 09.12.2020, 15:29 Uhr

Wenn deine Ärztin nix gesagt hat, wird wohl alles in Ordnung sein. Wahrscheinlich wirst du beim 1. Screening einfach vordatiert. Man weiß ja normalerweise nie ganz genau an welchem Tag die Befruchtung und Einnistung stattgefunden haben. Vielleicht war dein Eisprung einfach recht früh im Zyklus, sodass du jetzt schon weiter bist, als nach der üblichen Rechnung mit erstem Tag der letzten Periode. Bei mir haben die Berechnungen auch geschwankt. Außerdem kommt es drauf an, wie die Ärztin misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst zu schnell ?

Antwort von Assen08 am 09.12.2020, 15:36 Uhr

Meine Tochter war auch immer 2 Wochen weiter. Und ich hatte keinen Zucker. Das sind in dem Stadium einfach Messtoleranzen, da es sich noch im mm-Bereich bewegt. Und da können wenige mm schon viele Tage ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst zu schnell ?

Antwort von Jessii. am 09.12.2020, 15:41 Uhr

Eher im Gegenteil. Mein Eisprung war sehr spät. Und einbisschen kann man es eingrenzen da ich vorher noch bei meiner Ärztin war, da war noch nichts zu sehen und 1-2wochen später war ich schwanger.
Ich hoffe einfach das alles gut soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst zu schnell ?

Antwort von Jessii. am 09.12.2020, 15:41 Uhr

Wurde die SSW bei dir dann geändert oder blieb das dabei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst zu schnell ?

Antwort von Gartenfee_2020, 34. SSW am 09.12.2020, 16:09 Uhr

Hallo, in den ersten Wochen wachsen alle Föten gleich. Es kommt aber oft zu unterschiedlichen Messungen (war bei mir so und ist bei vielen anderen so), weil man nicht immer weiß, wann der Eisprung war und ein Ultraschall liefert niemals exakte Werte, sondern Schätzungen. Da es sich so früh in der Schwangerschaft um Millimeter handelt, kommt es oft zu Abweichungen. 11-12 ssw ist am genauesten, da bis dahin alles gleich wächst, der Fötus aber bereits größer ist und besser vermessen werden kann. Danach wird es dann aufgrund von individuellen Wachstumsschüben ungenau. Sofern du vorher kein Diabetes hattest, solltest du dich mit dem Gedanken auch nicht verrückt machen. Falls du Diabetes bekommen solltest, tritt das erst später auf (deshalb wird darauf erst nach der 24.ssw mit dem oGTT getestet). Versuche, dir nicht so einen Kopf zu machen und vertrau deiner Ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst zu schnell ?

Antwort von Jessii. am 09.12.2020, 16:32 Uhr

Ich weiß nicht ob das mit den 9 Tagen hin kommt. Weil genau kurz davor vor ich noch bei meiner Ärztin und da war meine Schleimhaut gar nicht aufgebaut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.