Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS., 29. SSW  am 16.06.2021, 20:28 Uhr

2. Name als Rufname?

Mein Mann wird mit seinem Zweitnamen gerufen, schon immer. Er hat den ersten Namen von seinem Vater (Tradition in der Familie). Das war so verankert, dass wir fast nicht heiraten konnten in der Geburtsurkunde steht es in der richtigen Reihenfolge, aber im Laufe der Jahre ist beim ausstellen des Personalausweises etwas schief gelaufen und dort steht es eben "falsch herum".
Er musste tatsächlich eine Namensänderung beantragen, weil der neue Personalausweis zu lange gedauert hätte.

In der Schule hatte ich übrigens auxh eine Mitschülerin, die ihren zweiten Namen als Ruf Namen nutzte und auch eine Mitarbeiterin. Der einzige "Nachteil" ist nur, dass man immer erst sagen muss, dass man mit dem zweitnamen angesprochen werden will - Zumindest, wenn man als erstes den Namen ließt, bevor man mit der Person spricht (Schule, Bewerbunsgespräch etc). Aber das ist ja meistens mit einem Satz geklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.