Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mom_to_be21, 22. SSW am 15.06.2021, 18:58 Uhr

2. Name als Rufname?

Hi!

Also unser Sohn wird tatsächlich 3 Vornamen bekommen, da das in der Familie meines Mannes Tradition ist . Mein Mann selbst hat als ersten Namen den seines Vaters, der zweite ist der Rufname und der dritte ist der seines Patenonkels. Ein Problem gab es damit nie. Ich hab ihn unter seinem Rufnamen kennengelernt und ich wüsste von niemandem, der ihn anders anspricht. Nervig finde ich bei ihm nur, dass die Namen bei der Geburtsurkunde mit Bindestrich geschrieben wurden, weshalb das jetzt auf offiziellen Dokumenten auch so sein muss .
Bei unserem Kleinen wird der erste Name auch der Rufname werden, der zweite der vom Papa und der dritte der beider Großväter. Ich habe aber schon gesagt, dass auf keinen Fall Bindestriche dazwischen dürfen. Zur Sicherheit hab ich mich nochmal schlau gemacht und herausgefunden, dass es rechtlich heutzutage so ist, dass alle Namen offiziell gleichberechtigt sind und man somit frei entscheiden kann, welcher der Rufname ist. Somit kann sich das Kind später auch noch umentscheiden, wenn es möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.