Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen2020, 10. SSW am 08.11.2020, 17:38 Uhr

2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 1,5 Wochen bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren, dass unser kleines Wunder wieder keinen Herzschlag mehr hat. Ich wäre in der 10.Ssw gewesen der Entwicklungsstand ist aber 1 Woche kleiner was jedoch schon bei der Schwangerschaftsfeststellung eine Woche kleiner war als es sein sollte. Mein Frauenarzt wollte mich direkt zur Ausschabung schicken Diagnose MA. Ich war in dem Moment einfach nur geschockt das mir das nun schon zum 2. Mal in einem halben Jahr passiert. Am nächsten Tag bin ich dennoch in die Klinik wollte es nochmal bestätigt haben. Habe mich allerdings durch den Kontakt mit einer netten Hebamme gegen die OP entschieden. Der Arzt in der Klinik war sehr unfreundlichen und hat meine Entscheidung nicht verstehen können und mir nur gesagt, dass es falsch ist und gefährlich. Ich war total verängstigt und verunsichert. Nach einer weiteren Untersuchungen, die die Diagnose nur bestätigte ging ich total verwirrt nach Hause. Habe dann ein Gespräch mit der Hebamme abgewartet welche mir Mut machte es auch wieder auf den natürlichen Weg zu machen und es nicht gefährlich ist. Sie hat mich somit bestärkt und mir geraten noch einmal in eine andere Klinik zu gehen um als Notfall aufgenommen zu werden um kontrollieren zu lassen ob noch alles soweit in Ordnung ist und mein Wunsch unterstützt werden kann. Nun sitze ich hier und warte darauf das der natürliche Abgang von statten geht. War bisher noch nicht wieder in einer anderen Klinik habe so Angst das die Ärzte mich dort auch wieder zu einer OP drängen wollen und das schlimmste ist zur Zeit, dass man ja nur allein und ohne Begleitung ins KH gehen darf. Ich werde morgen wieder auf die Arbeit gehen und hoffe, dass mich der Abgang wenn dann am Abend mal überrascht. Hat jemand auch schon eine MA mit dem Stand der 9. SSW abgewartet?

Im Februar hatte ich bereits die Erfahrung einer Fehlgeburt doch diese kündigte sich durch Blutungen in der 11. Ssw an und zeigt auch keine Herzaktivität mehr. Am nächsten Tag ging es dann seinen Lauf mit Fruchtblase aufgegangen und 3 heftige Wehen und viel Blut und Gewebeabgang und im KH stellte sie schon im Ultraschall fest das wohl alles raus ist. Ich bekam trotzdem noch Tabletten für denn fall das etwas zurück geblieben ist. Und so würde ich mir es wieder wünschen. Damals war der Stand auch wie bei der FG wohl um die 9. Ssw.

Zur Zeit kommt jeden Tag etwas anderes schweres auf uns zu. Warum müssen wir gerade durch so viele Prüfungen im Leben gehen... Ich hätte so gern unser 2. Wunschkind. Unser 1. Kind das mit der allerersten Schwangerschaft gesund entstand ist nun schon bald 2 Jahre alt und es wäre der perfekte Zeitpunkt für ein 2. Wunder was wohl Grad einfach nicht sein soll.

Hat jemand von euch auch schon 2 natürliche Abgänge ohne OP hinter sich gebracht? Und beide um den Stand der 9.Ssw? Ich will keine OP ich habe so Angst vor Narkosen und vertraue eigentlich drauf das mein Körper es auch so 2. Mal alleine schaffen kann.

Liebe Grüße
Steffy mit dem 2. Sternchen im Bauch

 
25 Antworten:

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Jessii., 7. SSW am 08.11.2020, 19:18 Uhr

Das tut mir wirklich von Herzen leid was du durch machen musstest.
Ich hatte vor 3 Monaten eine MA. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten und ich vertraue ihr sehr. Ich hab dann gesagt das ich noch einbisschen warten möchte und sie hat mir dann gesagt wenn ich sehr starke Schmerzen habe und ich viel blute, soll ich ins Krankenhaus gehen. Das habe ich dann nach ein paar Stunden auch gemacht, erstmal nur um mir anzuhören was die mir sagen und nachher hatte ich aber so starke Schmerzen das ich mich kaum bewegen konnte. Es war wirklich so Traumatisch für mich in diesem Bett zu liegen und zu wissen das gleich mir mein kleines einfach weggenommen wird. Ich habe auch vor und nach der Narkose nur geweint. Ich möchte dir keine Angst machen. Aber es könnte wirklich gefährlich werden.
Es können Risiken auftreten wie zb. Sturzblutungen und dann müsste man sogar eventuell eine Transfusion bekommen.
Ich habe mich dann dafür entschieden weil ich auch eine gesunde Tochter habe und sie ihre Mama noch braucht. Aber bei mir hat meine Anämie auch eine wichtige Rolle gespielt.
Ich möchte dich aber aufkeinenfall dazu überreden, denn wenn dein Körper das schonmal geschafft hat dann kann es das bestimmt nochmal schaffen. Ich weiß nicht wie sich sowas anfühlt, aber wenn du dich unwohl fühlst und zu viel Blut oder zu starke Schmerzen hast, dann würde ich wenigstens zum Arzt oder ins Krankenhaus um zu schauen ob noch alles in Ordnung ist.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und alles liebe für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 08.11.2020, 20:02 Uhr

Ich hatte 5 natürliche Abgänge.

1 spätere Fehlgeburt 14 SSW (Baby lebte) wegen ein extrem wachsendes Myom ging die Geburt los, mit anschliessender Ausschabung...

Ärzte sagten muss sein... Aber haben nicht mal gewartet ob die Plazenta natürlich abgeht...

---

Danach 4 frühe Fehlgeburten 5-9 SSW.
(Hab wohl ein Immologisches Problem)

Eine Krankenhaus Ärztin wollte mich beim letzten zur Ausschabung zwingen und hat mir sogar mit Krebs gedroht... Unmöglich...

5 x hat es natürlich geklappt. Ich würde es immer wieder so machen.

---

Aktuell bin ich endlich erfolgreich schwanger...

Hätte ich 5 Ausschabungen gehabt hätte ich aufjedenfall ein Kaiserschnitt machen müssen...

So darf ich wenigstens vaginal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Mützipütz, 12. SSW am 08.11.2020, 20:51 Uhr

Woher hast du dass das die Häufigkeit von Ausschabungen auf einen KS hinauslaufen?
Ich hatte schon 3 und mir wurde das noch nie gesagt.Klar wenn die Gebährmutter verletzt wird vielleicht aber sonst.Es ändert doch nichts an der Funktion der GM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 08.11.2020, 21:05 Uhr

Das hat mir meine Gynäkologin und bei 2 Geburtsplanungsgesprächen die Ärzte so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 08.11.2020, 21:45 Uhr

Vielen Dank.

Bisher hab ich keine Schmerzen nur es geht langsam Schleim ab vll ist das auch ein Zeichen das es bald losgeht. Ich kenne es halt vom letzten mal so dass ich Blutungen bekam und dann ist eben die Fruchtblase aufgegangen und 3 wehen und das war es mit Schmerzen. Wie es diesmal wird weiß ich jetzt noch nicht und wenn ich merke das es zu heftig wird geh ich auch definitiv ins KH das ist mir bewusst aber ich würde mir eben wünschen es allein zu schaffen ohne diese OP. Die hat ja auch trotz allem immer Risiken. Also beides nicht ohne...

Aber vielen dank für deine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 08.11.2020, 21:49 Uhr

Vielen vielen dank für deine Erfahrungen und alles alles gute wünsche ich dir. Solche Erfahrungen machen zu müssen ist echt heftig und ich bin traurig das du es schon so oft durchmachen musstest. Ich wünsche dir von Herzen alles gute für die neue Schwangerschaft und drück ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 08.11.2020, 21:50 Uhr

Vielen vielen dank für deine Erfahrungen und alles alles gute wünsche ich dir. Solche Erfahrungen machen zu müssen ist echt heftig und ich bin traurig das du es schon so oft durchmachen musstest. Ich wünsche dir von Herzen alles gute für die neue Schwangerschaft und drück ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von alibali am 08.11.2020, 22:39 Uhr

Hallo Sternchen,
vielen Dank für deinen Bericht! Es tut mir sehr Leid, dass du nun schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit eine Fehlgeburt durchmachen musst und wünsche dir alles, alles Gute . Ich glaube, dass man das mit dem Zeitraum, bis der Körper von alleine versteht, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung ist, nicht so pauschal beantworten kann. Ich selbst hatte in diesem Jahr auch eine MA zum gleichen Zeitpunkt wie du und habe mich schließlich für eine Ausschabung entschieden, weil ich nach ein paar Tagen nicht mehr warten wollte und mir einen Schlussstrich gewünscht habe. Der Arzt, der den Eingriff durchgeführt hat, war hinterher davon überzeugt, dass ein natürlicher Abgang wohl noch Wochen gedauert hätte, da mein Körper selbst auf Tabletten, die alles etwas "weicher" machen sollten null reagiert hat. Für mich war der Eingriff eine gute Lösung, ich hatte aber auch einen sehr empathischen, netten Arzt, der sich viel Zeit genommen hat und bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Ich glaube, sowas ist in einer solchen Extremsituation super wichtig. Und natürlich noch viel wichtiger ist, dass du auf dich und deinen Körper hörst und nichts machst, was sich für dich nicht gut anfühlt.
Alles, alles Gute für Dich!
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 08.11.2020, 23:51 Uhr

Hey Paula

Vielen Dank für deine Erfahrung. Ja da hast du wohl recht das es dafür keine pauschale Aussage gibt und ich kann auch deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich hoffe bei dir klappt es ganz bald wieder. Alles gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 0:59 Uhr

Danke dir Sternchen

Ich hatte zur Fehlgeburt immer eine leichte Blutung...
In 3 Fällen bekam ich 1-5 Tage später Wehen, die aber dann ein paar Std anhielten (man kann auch Paracetamol einnehmen)
Ich hatte eine stärkere Blutung auch mit Klumpen (Koageln)
Als die Fehlgeburt beendet war,
(also Fruchtblase Embryo ausgeschieden) hörten die Schmerzen auf und die Blutung wurde auch weniger, es folgten ein paar Tage eine leichtere menstruationartige Blutung.

---

Bei 2 Fehlgeburten hatte ich einfach nur eine stärkere Menstruation auch mit Koageln, aber ohne Wehen.

---

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Wenn du das verarbeitet hast drücke ich dir ganz kräftig die Daumen für eine neuen, diesmal erfolgreiche Schwargerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 1:07 Uhr

Ja in einigen Fällen kann es wohl bis zu 6 Wochen dauern... Ist aber eher selten.

Wenn es ein zu lange dauert kann man auch mit Tabletten beschleunigen.

Zur Ausschabung kann man natürlich auch.

---

Mich stört nur das viele Ärzte sehr schnell zur Ausschabung schicken ohne über alle Möglichkeiten aufzuklären.

Manchmal schicken sie sehr früh in der Schwangerschaft, wo es manchmal mit der Entwicklung garnicht ersichtlich ist, ob es tatsächlich eine Fehlgeburt ist, sondern vielleicht nur ein verschobener Eispung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 1:18 Uhr

Ja da hast du wohl recht. Wobei das mit dem MA auch im KH nochmal bestätigt wurde. Aber über andere Methoden wollte weder mein FA noch die Ärzte in KH mit mir sprechen. Haben alle Nur Abgeblockt und gesagt wie gefährlich es um diese Woche wäre und nur weil es einmal gut ging heißt es nicht das es wieder so läuft. Ich bin auch der Meinung, dass die Ärzte hier etwas offener und sensibler werden müssten. Ist für uns Frauen eh erst mal ein Schock. Meine Hebamme war so toll und hat mir so den Rücken gestärkt. Ich muss nur schauen das ich rechtzeitig meine rhesogamspritze bekommt da ich rhesus negativ bin damit es in einer weiteren Schwangerschaft keine Komplikationen gibt.

Vielen Dank für deine Worte. Zu welchem Zeitpunkt waren die FG bei dir? Tut mir auch von Herzen leid dass du das auch schon so erleben musstest. Aber es macht Mut an den eigenen Körper zu glaube, da es bei dir erfolgreich geklappt hat. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 1:50 Uhr

Ja, dass mit den zu früh schicken war jetzt allgemein gehalten, bei dir ist die MA ja erwiesen.

In vielen anderen Ländern sind natürliche Fehlgeburten Gang und gebe... Nur in medizinischen Notfällen wird dort ausgescharbt oder halt wenn die Frau es psychisch nicht aushält.

Wenn das immer so gefährlich wäre, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben...

Die frühen Fehlgeburten waren zwischen 5-9 Woche. Die spätere in der 14.

Einige Kliniken bieten mittlerweile eine Fehlgeburt Betreuung mit Tabletten gabe an. Das finde ich eine gute Sache.

Obwohl es bei mir ohne funktioniert hat.

Die anti D Profilaxe (rhesus Spritze) habe ich immer bei vaginaler Blutung bekommmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 8:06 Uhr

Ja jetzt hab ich auch die ersten leichten Schmierblutungen. Werde heute Abend dann ins Krankenhaus fahren wegen der Spritze und auch zum Kontrollieren in der Hoffnung sie unterstützen den natürlichen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von alibali am 09.11.2020, 8:26 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es von alleine ab geht und du im KH freundlich und einfühlsam behandelt wirst! Finde es furchtbar zu lesen, dass du so zur Ausschabung gedrängt wurdest, denn das muss wirklich in vielen Fällen überhaupt nicht und du solltest, wo du schon diese diese Erfahrung machen musst, selbstbestimmt entscheiden dürfen, was für dich der richtige Weg ist!
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Streuselchens am 09.11.2020, 9:07 Uhr

Hi,

also ich hatte im August eine MA (11. Woche). Ich habe es mit Cytotec versucht und meine FÄ war wirklich toll und hatte mir alle Möglichkeiten aufgezählt. Selbst im KH wurden mir alle Möglichkeiten (natürlicher Abgang, OP und Cytotec vorgeschlagen).
Ich wollte nicht so lange auf den Abgang warten also nahm ich Cytotec ein. Leider gehöre ich zum Worst Case, d.h. bei mir ging alles schief, was hätte schief gehen können.
Die erste Einnahme Cytotec hat, außer höllische Schmerzen, gar nichts bewirkt.
Bei der zweiten Einnahme ging (glaubte ich) alles ab.

Drei Wochen später und weil ich dachte es sei normal, dass man danach noch so blutet, bin ich fast verblutet und wurde Notoperiert. Die OP verlief ganz gut und im Nachhinein wurden viel mehr Reste rausgenommen als die überhaupt gesehen hatten. Und um das Ganze zu toppen hatte ich danach noch hohes Fieber. Das kam aber eher, weil ich einfach sehr erschöpft war und ich fast vier Wochen für die "Fehlgeburt" gebraucht habe.
Und obwohl ich auch Angst vor der Narkose hatte, empfand ich die OP und auch alles drum herum als "angenehm".

Letztendlich gibt es kein Richtig oder Falsch - eine OP kann schief gehen, ein natürlicher Abgang aber auch.
Mache es nach Gefühl und so wie du es für richtig empfindest :) Das wird schon richtig sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 10:04 Uhr

Ja dann wird es bald losgehen. Die Spritze musst du innerhalb von 3 Tagen bekommen, könntest also auch zum Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 10:12 Uhr

Musste leider zu meinem FA weil die im KH eine Überweisung bräuchten und dann kann ich gleich bei meinem FA das auch anschauen lassen bzw die Spritze mir geben lassen. Ich hab nur so Angst ihm zu sagen dass ich es so versuchen will weil er mir davon beim letzten mal auch schon abgeraten hat wegen den Schmerzen und den starken Blutungen... :-/ ist schon blöd wenn man jetzt da sitzt und Bauchweh hat weil man seinen Weg nicht so unterstützt bekommt... Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 10:16 Uhr

Das tut mir sehr leid das es bei dir so gelaufen ist. Aber du hast es probiert und ich weiß auch wenn es dann nicht klappt hat man ja immer noch den Ausweg mit der OP. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch ganz bald wieder klappt und du ein gesundes Kind bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 10:30 Uhr

Ja leider mögen viele Ärzte den Weg...

Er soll dir die Sprite geben und dich nicht noch mehr stressen.
Beim letzen mal war doch auch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 12:25 Uhr

Zum Glück hatte er Verständnis für meinen weg auch wenn er sich fast sicher ist das es bei der Größe von 1,7cm nicht alles allein abgehen wird. Hat mich für diese Woche krank geschrieben und mir geht cytotec ans Herz gelegt. War in den Apotheken aber gar nicht leicht zu bekommen da es nicht mehr geliefert wird
er will das jetzt bis Mittwoch probieren und dann halten wir telefonisch Rücksprache. Meine Spritze hab ich auch ohne Probleme erhalten. Bin dann doch mit einem guten Gefühl aus der Praxis gegangen obwohl ich mit Bauchschmerzen rein bin.
Nun mal sehen zum Glück ist mein Mann diese Woche auch zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 15:11 Uhr

Das ist doch schön und gut das dein Mann auch da ist.

Bis zur 12 SSW ist es eigentlich kein Problem mit der Grösse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 15:34 Uhr

Er meinte das es schön so groß ist und vermutlich nicht alles von allein abgeht. Hab jetzt 1 Tablette genommen und die blutend sind stärker geworden geht auch schon Gewebe ab und es zieht seit dem nicht mehr so arg. Vll mal ne kurze verschnaufpause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 15:34 Uhr

Er meinte das es schön so groß ist und vermutlich nicht alles von allein abgeht. Hab jetzt 1 Tablette genommen und die blutend sind stärker geworden geht auch schon Gewebe ab und es zieht seit dem nicht mehr so arg. Vll mal ne kurze verschnaufpause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt in diesem Jahr 10.Ssw

Antwort von Sternchen2020 am 12.11.2020, 12:36 Uhr

Jetzt sitze ich wieder beim Arzt. Nach der Einnahme von Cytotecam Montag kamen 3 bis 4 größere Gewebestück raus ich hab mir nicht alles angeschaut wüsste aber auch nicht wie das würmchen überhaupt ausgesehen hätte... Ich hatte dann die beiden Tage danach nur leichte Blutungen und jetzt heute morgen wieder etwas stärkere mit dünkleren aber kleinen blutklumpen... Ich hoffe sehr das es alles von allein abgegangen ist habe jedoch sehr Angst das der Doc gleich was anderes sagt... und ich dann doch noch die OP brauche. Ich hoffe selbst wenn jetuz noch nicht alles raus ist das es durch die weiternahme der Tabletten evtl noch passiert in den nächsten Tagen... diese Ungewissheit ist eig das schlimmste an allem mittlerweile für mich.
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt in Woche 11+

Hallo. Ich habe vor 3 Tagen erfahren dass mein 12 Wochen altes Baby im Bauch keinen Herzschlag hat. Am Dienstag ist die Op. Ich habe sehr damit zu kämpfen und weiß nicht wie ich damit klarkommen soll. Ich bin nicht offensichtlich traurig oder nur am Heulen. Ich bin mehr so ...

von Anxunamun 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt/ Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und die ersten zwei Bluttests zeigten einen guten Anstieg des HCG. Leider konnte dann jedoch beim ersten Ultraschall keine Fruchthülle in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Bluttest zeigte einen ...

von Gaia15 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ihr habt mir gestern alle so lieb zugesprochen. Aber ich muss leider erneut etwas fragen. Ich warte ja auf einen natürlichen Abgang erstmal. Meine Ärztin meinte gestern, bei schmerzen sollte ich sofort ins Krankenhaus. Jetzt hab ich seit ca drei Stunden ...

von Baby03061219 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich komme gerade vom meiner Ärztin. Die Hcg Werte sind leider seit Montag nicht mehr gestiegen. Von 8000 auf 8500. sie konnte Montag nur eine leere Fruchthöhle sehen. Heute konnte man etwas mehr sehen wie einen ...

von Baby03061219, 7. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6: HCG-Verdopplung erst nach knapp 4 Tagen...Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, meine Frage ist recht spezifisch, ich hoffe dennoch dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bin echt am verzweifeln:/ Folgendes: Ich bin gerade für einen Auslandsstudium in Italien, letzte Woche Donnerstag (22.10.) hat der Schwangerschaftstest relativ unverhofft ...

von Vali1609, 6. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - wie lange habt ihr auf die natürliche Blutung gewartet?

Hallo. Bei mir ist der Embryo bei 6 + 2 stehen geblieben. Am 16.10. war ich beim Arzt und der Embryo war mit Herzschlag zu sehen. Keine Herzaktivität am Mittwoch, den 21.10.2020 (ist beim Ultraschall aufgefallen, weil ich bräunlichen Ausfluss hatte und deshalb zur Gyn gegangen ...

von Schnuffinchen 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne meine Gedanken hier verarbeiten. Ich bin 21 und erhielt diese Woche die Nachricht, dass mein Baby es das 2. mal nicht überlebt hat. 2018 hatte ich einen Abgang in der 7. SSW, nachdem ich 1 Woche zuvor den Herzschlag sah. Nun wieder. ...

von Jeany123 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Hallo zusammen, war bisher immer wieder stille Mitleserin und jetzt sehr froh, meine Geschichte mit euch teilen zu können. Über Hinweise, Ratschläge, usw. bin ich sehr dankbar. Ich bin 34, mit meinem Mann seit März am "üben". Hatte im August eine Fehlgeburt in der 5./6. ...

von FinniP, 5. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Trigger ?! Spitze Fruchthöhle = Fehlgeburt?

Guten Morgen, ich bin unglaublich verzweifelt. Ich war gestern bei 5+2 zum ersten Ultraschall, es war eine Fruchthöhle zusehen, sie ist zeitlich gut entwickelt, aber läuft nach oben spitz zu, sie sieht aus wie ein Tropfen. Unter der Fruchthöhle war etwas Flüssigkeit zu ...

von verliebtinzoey, 6. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben. Ich war Freitag vor ner Woche bei der Gyn, weil ich an ZT 13 noch immer blutete. Sie sah nichts, machte auf Verdacht nen Test- schwanger. HCG lag da bei 192. Die Blutung hörte danach auf. Nun war ich gestern bei der Vetretung (natürlich ist meine Gyn jetzt im ...

von Einhorn92 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.