Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellaaaaa, 12. SSW am 25.09.2023, 1:11 Uhr

12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Hallöchen ich bin ganz neu hier < 3
Ich bin ab heute zirka in der 12 Ssw. ungewollt Schwanger.
Ich war letztes Jahr 2022 März schon schwanger und hatte leider in der 6 Ssw. eine FG. Ich habe seid Samstag mittag unangenehme Unterleibschmerzen.
Heute vor kurzem bekam ich Schmierblutungen nur etwas dünkler und etwas stärkere Krämpfe. Was bedeutet das jetzt ist das normal muss ich mir noch mehr sorgen machen erneut eine FG zu durchleben. Ich hoffe es ist nicht das was ich denke wenn doch ist in der Ssw. noch ein natürlicher Abgang möglich? Hat jemand Erfahrung oder Tipps
Lg

 
14 Antworten:

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von JanneKiese am 25.09.2023, 6:19 Uhr

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt, vielleicht sind es auch nur die Mutterbänder und/oder ein Hämatom. Ein „natürlicher“ Abgang“ / eine kleine Geburt ist theoretisch immer möglich, aber mit Gefahren verbunden. Ärzte werden in der Woche immer zu einer Ausschabung raten. Psychisch ist das auch so eine Sache…! Also nochmal, unbedingt schnell zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Bellaaaaa, 12. SSW am 25.09.2023, 6:34 Uhr

Danke für deine Antwort
Zum Arzt aufjedenfall.
Kann man den nicht um die Ausschabung drumherum ich hab Angst davor und würd es sehr gerne meiden.
Die Blutung hat noch immer nicht aufgehört mein bauchgefühl sagt mir was schlechtes.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Ameliawilliams am 25.09.2023, 6:54 Uhr

Tut mir Leid das zu hören.

Warst du schon zur ordentlichen. Kontrolle beim Gyn? Ich würde heute anrufen und vorbei gehen. Leider kann er auch on der 12.ssw nichts machen um etwas aufzuhalten. Er kann dich jedoch unterstützen und dir die Möglichkeiten aufzeigen.

Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Bellaaaaa, 12. SSW am 25.09.2023, 7:03 Uhr

Ich war leider noch garnicht beim Gyn.
Ich schäme mich es ist eine sensible und komplizierte Geschichte.
Und danke dir von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Ninikuss, 12. SSW am 25.09.2023, 9:05 Uhr

Oh das klingt nach einer verzwickten Situation. Tut mir leid, dass du das gerade durchmachst. Ich weiß zwar nicht genau, was deine Situation ist, aber: Denk daran, der Arzt hat absolute Schweigepflicht und ist nur da, um die medizinische Seite zu behandeln. Und nicht um irgendwas zu beurteilen. Wenn du bei deinem ein schlechtes Gefühl hast, suche dir einen oder eine neue.
Geh hin. Eine Blutung, die nicht untersucht wird, könnte (in seltenen Fällen) auch für dich gefährlich sein.

Übrigens: eine Ausschabung ist nicht allzu schlimm. Rein körperlich ist es nicht krasser als Weisheitszähne raus zu bekommen. Klar psychisch kann (muss aber nicht) es vielleicht dir etwas zu knabbern geben. Aber auch das würdest du hinbekommen!!!

Ich wünsche dir alles alles Gute, und egal wie es ausgeht, viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Lillimax am 25.09.2023, 9:10 Uhr

Ärzte verstehen verzwickte und komplizierte Geschichten, die erleben sie jeden Tag. Bitte jetzt nicht länger zögern, die Blutung bei so einer späten FG kann zu heftig ausfallen.

Außerdem ist nicht klar, ob es eine Fg ist. Hör jetzt auf zu zaudern, gell! Du kannst solche Dinge nicht übers Internet klären.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Ameliawilliams am 25.09.2023, 9:40 Uhr

Egal was dahinter steckt, spätestens jetzt würde ich zum Gyn. Wenn du nicht zu deinem willst, zu nem anderen.

Es gibt noch andere Gründe für Blutungen in der (Früh)Schwangerschaft und da die Schwangerschaft noch nicht bestätigt/kontrolliert wurde, kann es aktuell alles mögliche sein. Von harmlosen Dingen, über Sachen die gefährlich werden können. Deshalb geh zu deiner eigenen Sicherheit mal zeigen.

Betr. Fg/Ausschabung, da du ja gar nicht weiss, was Sache ist, könnte die Entwicklung auch früher gestoppt haben und die Natur regelt es nun von selbst.

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Bellaaaaa, 12. SSW am 25.09.2023, 16:11 Uhr

Ich rufe morgen mal an.
Ich habe mehrere Sw tests damals gemacht alle positiv die typischen Symptome hatte ich auch.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe wer will...

Antwort von Pebbie am 25.09.2023, 18:15 Uhr

Du bist schwanger und hast Blutungen. Den Kopf in den Sand zu stecken macht die Sache nicht besser.
Alles Gute, für das was es für Dich bedeuten mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von JanneKiese am 25.09.2023, 20:20 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr bis morgen warten, sondern eventuell jetzt, weil ja nun auch schon so spät ins KH. Das kann echt übel enden, wenn du zB eine Eileiterschwangerschaft hast oder auch einen Abgang. Ich verstehe deine Angst, aber du solltest wirklich nicht zögern, das schnellstmöglich abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Noriflocke am 25.09.2023, 20:46 Uhr

Hallo Bella,

nur um dich zu beruhigen- du musst keine Ausschabung machen, wenn du das nicht möchtest. So lange wie sich nichts entzündet und du kein Fieber bekommst ist das kein Problem. In den allermeisten Fällen kann der Körper das alleine. Ich hatte in der 13. Woche eine stille Geburt mit Zwillingen und brauchte keine Ausschabung. Trotzdem würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen um zu schauen was gerade überhaupt los ist (muss ja gar keine Fehlgeburt sein).
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das verstehe wer will...

Antwort von Bellaaaaa, 12. SSW am 25.09.2023, 22:09 Uhr

Ich habe morgen früh ein Termin
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Bellaaaaa, 12. SSW am 26.09.2023, 10:09 Uhr

Hallöchen bin gerade vom FA Termin zurück Sie meinte aufgrund von Schmierblutumg und Krämpfen schmerzen drohender.a Die Erbse ist kerngesund nur war der Herzschlag da aber schwach hatte das jemand?
Jetzt ist schonen angesagt
Ich habe am Freitag wieder einen Termin ich kann es jetzt schon nicht abwarten Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Antwort von Bellaaaaa, 12. SSW am 27.09.2023, 23:29 Uhr

Danke dir das zu hören erleichtert mich
Ich war beim Fa am Freitag geh ich nochmal hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob es hier schwangere Mamas gibt, die ihr älteres Kind noch stillen und wie das so läuft, bzw. was euer Plan ist? Ich bin nun 11 Wochen schwanger und mein Sohn ist gerade 2 geworden. Am Anfang habe ich gedacht, ich stille mal weiter und schaue, ...

von KatharinaY, 11. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft… Eventuell Abgang?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor paar Tagen das erste mal Positiv getestet (ist meine erste Schwangerschaft). Laut meiner Berechnung müsste ich heute bei ES+15 sein. Ich wollte nach Ausbleiben meiner Periode meinem Mann die schöne Nachricht übermitteln und bin jetzt doch etwas ...

von Merve29 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger während Elternzeit

Hallo Ihr lieben, Ich habe eine Tochter (7Monate) und bin jetzt wieder Schwanger. Ich wollte meine Elternzeit vorzeitig beenden da meine neue Mutterschutz quasi am 07.02.24 beginnt das ich wieder volles Gehalt bekomme. Jetzt zu meiner Frage reicht es aus einen Antrag selber zu ...

von Ysm__ 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft 33+2

Hallo ihr lieben Ich bin aktuell in der 33+2 und hatte gestern meinen FA Termin. Den letzten davor hatte ich am 30.08., wo der kleine auf ca 40cm und ca 1800g geschätzt wurde. Nun 3 Wochen später, wird er auf ca 43cm geschätzt & auf einmal über 3000g. Also angeblich 1,2 ...

von himbeerliebe0606, 34. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erneute Schwangerschaft nach MA

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im Februar einen Missed Abort um die 6.Woche. Ich bin nun erneut schwanger, meine App sagt 5+6; die Schwester heute hat mich auf 7 Woche berechnet. Der Ultraschall zeigt die Fruchthülle 14.6x10mm und den Dottersack. Sie wollte sich nicht festlegen ...

von Nina0408, 7. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich stress und ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Novothyral in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Community :) Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin lang ersehnt zum 3 mal schwanger (nach 2 Frühaborten 2021). Mittlerweile bin ich in der 9 ssw und alles entwickelt sich diesmal prächtig. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe lange Zeit L-Thyroxin ...

von Celina1, 9. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft auf der Arbeit ankündigen

Hallo meine lieben, Ich habe mal eine frage bin frisch in der 7ssw und weiß nicht wie ich es auf der arbeit ankündigen soll. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt meine Stunden erhöht habe. Könnt ihr mir paar Tipps geben. Übrigens ich bin eine Zfa ...

von Laura1212 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber freue mich nicht

Hallo, Seit gestern weiß ich das ich schwanger bin mit unserem zweiten Wunder. Geplant war diese Schwangerschaft jetzt (noch) nicht, wir wollten eigentlich noch bis nächstes Jahr warten und die Zeit mit unserer Tochter genießen. Ich habe meinen aktuellen Job gekündigt ...

von LisaM08 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeit in der Pflege - was geht als schwangere

Hallo ihr lieben . Ich bin zZ Schwanger . Stehe zwar noch am Anfang aber bei uns auf Arbeit ist zz ein sehr hoher Krankheitsstand,weswegen man noch mehr läuft und zupackt. Auch gibt es zZ isolierte Bereiche wo ich bis jetzt noch nicht rein musste. Arbeite als Pflegehelfer ( ...

von Panduin, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.