Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 29.09.2003, 17:14 Uhr

...lasst mich bitte am Leben, aber..

Hallo !

Keine Angst ich lasse Dich am leben, aber trotzdem kannst Du Pferdeschwanz nicht mit Ohrringen vergleichen. Ich bitte Dich.
Wenn Du es schon machst, dann kann ich Dir auch noch ein paar Gründe für Pferdeschwanz im Kiga geben. Einmal wegen der Hygiene, und zum zweiten, wegen der Sicherheit, die Haare könnten nämlich auch in die Rührquirl geraten!!! Deshalb müssen die Kinder bei uns im Kiga auch ihre Ohrringe rausmachen, wer sie nicht selber rausmachen kann und die Mutter es vergessen hat, darf nicht mitturnen. Wie schon mal gesagt, wir haben nicht die Zeit, bei 5-6 Kinder diese Dinger rauszufriemeln. Und die Verletzungsgefahr ist wirklich sehr hoch!
Weisst Du ausserdem, das nicht volljährige Personen, die sich Ohrlöcher stechen oder piercen (wenn auch nur die Ohren) lassen, eine Vollmacht der Eltern benötigen? Ansonsten können sie wegen KÖRPERVERLETZUNG angezeigt werden.
Das ist unteranderem der Grund, warum ich finde, die Kinder sollen selbst entscheiden.
Ausserdem kannst Du auch impfen nicht mit Ohrringen vergleichen, da kann man wenigsten sagen, man hats zur Sicherheit des Kindes gemacht und nicht weil es SOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS ausschaut.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.