Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina20, mit Lea u. Alicia. SSW am 29.09.2003, 16:42 Uhr

...lasst mich bitte am Leben, aber..

ich habe bereits mit 9 1/2 Monaten meiner Tochter Ohrlöcher stechen lassen. Ein kurzer picks 60 sek. geweint - gleich darauf ein freundl. grinsen in den Spiegel u. sich bewundert, also alles halb so wild ;o) Meine Meinung

Ich bekam sie damals mit 7 Jahren verpasst u. habe wesentl. viel viel mehr geweint u. gejammert als meine Lea. Bekam zuerst eins u. dann wollte ich gar nicht mehr das andere Ohr schießen lassen, weil es so weh getan hat. Bei kleinkinder machen sie beide seiten Gleichseitig u. letztendlich sogar mit Betäubungspflaster. wünschte ich hätte sie damals auch eher Bekommen meine Ohrlöcher, dass würde ich mich vermutl. nicht mehr mit kraus daran erinnern.

Aber wie auch immer muß jeder selbst wissen, aber mit Vergewaltigung würde ich dies auch nicht gleichstellen. Manchmal treffen halt Eltern entscheidungen für ihre Kinder u. mein Gott, ich setzte meinem Kind ja keiner studenlangen Tätowierung aus. Bei unseren Mädchen wird vielleicht auch schon mal ein Zopf gepflochten o. ein Pferdeschwanz gebunden, obwohl es ziept an den Haaren. Aber die evtl. im Kindergarten einfach besser ist, als wenn die langen Haare beim Pläztchen backen wild herumhängen.

Impfen lassen wir unsere Kinder ja evtl. auch u. entscheiden dies über den Kopf unserer Kinder hinweg - u. selbst darüber streiten sich die Geister - gut o. zu gefährlich ;o) von daher

keine Aufregung wert *g*

jedoch werde ich bei Alicia dies auch so ca. mit einem Jahr machen lassen.

Alles Gute noch
Bettina

 
2 Antworten:

Re: ...lasst mich bitte am Leben, aber..

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 29.09.2003, 17:14 Uhr

Hallo !

Keine Angst ich lasse Dich am leben, aber trotzdem kannst Du Pferdeschwanz nicht mit Ohrringen vergleichen. Ich bitte Dich.
Wenn Du es schon machst, dann kann ich Dir auch noch ein paar Gründe für Pferdeschwanz im Kiga geben. Einmal wegen der Hygiene, und zum zweiten, wegen der Sicherheit, die Haare könnten nämlich auch in die Rührquirl geraten!!! Deshalb müssen die Kinder bei uns im Kiga auch ihre Ohrringe rausmachen, wer sie nicht selber rausmachen kann und die Mutter es vergessen hat, darf nicht mitturnen. Wie schon mal gesagt, wir haben nicht die Zeit, bei 5-6 Kinder diese Dinger rauszufriemeln. Und die Verletzungsgefahr ist wirklich sehr hoch!
Weisst Du ausserdem, das nicht volljährige Personen, die sich Ohrlöcher stechen oder piercen (wenn auch nur die Ohren) lassen, eine Vollmacht der Eltern benötigen? Ansonsten können sie wegen KÖRPERVERLETZUNG angezeigt werden.
Das ist unteranderem der Grund, warum ich finde, die Kinder sollen selbst entscheiden.
Ausserdem kannst Du auch impfen nicht mit Ohrringen vergleichen, da kann man wenigsten sagen, man hats zur Sicherheit des Kindes gemacht und nicht weil es SOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS ausschaut.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich mal jemand meiner Meinung!

Antwort von red_bamby, 18. SSW am 29.09.2003, 19:47 Uhr

:-))

Gruß Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.