Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von CarmenOma  am 31.05.2011, 8:21 Uhr

@chartiunael

Es erscheint warscheinlich so problematisch (zumindest für mich) weil ich es selbst nie hätte machen lassen. Man wusste bei meiner Tochter lange Zeit nicht was sie hat. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie damals abtreiben lassen weil etwas nicht ok ist und ich sie heute sehe - ich hätte einen (in meinen Augen) perfekten Menschen abgetrieben - sie ist einfach nur kleiner und dünner als alle anderen - mehr nicht.

Auch sehe ich hier Mütter (bin 39 - nicht schwanger - weiß auch nicht ob ich es mit neuem Partner noch einmal angehen würde oder nicht - bin alleine mit drei Kindern) die schon Jahre auf ein Kind hinarbeiten oder auch lange brauchten um eines zu bekommen. Das diese die krise kriegen bei solchen Aussagen kann ich gut nachvollziehen (denk mal drüber nach) - oder auch Mütter, deren Kinder schon kurz nach dem Einnisten wieder "ausgezogen" sind - ein solches Engelchen habe ich auch.

Ich kann es auf eine gewisse Art und Weise verstehen was du sagst - aber in der 34. SSW würde ich nichts mehr machen lassen um es zu töten. Da Babys (meine Meinung) sehr wohl schon Gefühle haben (sonst würden sie ja nicht lachen, weinen oder sonstiges - es gibt Bedürfnisse und werden die nicht erfüllt reagieren sie - also Gefühle schon da), sind die auch (wiederum meine Meinung) auch in der spätSS schon da.

ICH könnte es nicht und ich hätte jetzt an deiner Stelle angst mich zu sehr ans Kind zu binden falls ich es doch wieder loslassen muss. Und an manchen Stellen deines Geschriebenen kam es für mich so rüber, als wenn es für dich irgendwie kein Probs darstellt mal eben schnell das Kind "auszutauschen" - also wenn das nicht perfekt ist dann machen wir halt ein neues. Wiederum meine Meinung: ein kind ist kein gegenstand.

wie gesagt - ich kann dich stellenweise verstehen - auch deine ARgumente, das es das kind nicht schwerer haben s oll als nötig - ich kann es aber nicht für eine Untersuchung in der Spätschwangerschaft verstehen.

Noch was: ich kenne eine Familie die haben das auch machen lassen - das kind war perfekt - keine Behinderung - bei der Geburt lief einiges schief - der Junge ist spastisch gelähmt und muss viel gefördert werden - die Eltern machen viel für ihn und nur aus dem Grund ist er heute so weit, wie er eben ist. Er ist ein aufgeweckter fröhlicher Junge und erfreut sich seines Lebens. Damals hatten die Eltern angst vor einer Behinderung, mit der sie dann doch umgehen mussten - und sie lieben ihr kind! keine Frage! überhaupt kein zweifel!

LG und schöne Restschwangerschaft und ich hoffe, dass mit dem Kind alles in orndung ist. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, wenn du es wegmachen lässt wirst du dein leben lang damit Probleme haben. Als so gefühlskalt schätze ich einfach mal von grund auf keine Mutter ein.

Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.