Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clödi am 31.05.2006, 16:56 Uhr

Zweisamkeit

Hallo zusammen,

mich beschäftigen z.Zt. viele Gedanken. Klar! Wir bekommen ja unser 1. und einziges Kind. Es passiert viel Neues, es ist sehr spannend und wir sind extrem neugierig auf die Zukunft. ABER ich habe auch Ängste. Ich weiss die gehören dazu.

Trotzdem möchte ich mal nachfragen:
Mein Mann und ich verstehen uns blendend, wir harmonieren total und ich hab nun Angst das sich das evtl. ändern könnte. Nicht falsch verstehen!!! Ich sehe unsere kl. Püppi nicht als Störenfried, NEIN das wird etwas ganz Besonderes sein, doch wird sich anfangs ALLES um sie drehen, normal! Ich möchte aber nicht, daß diese besondere Zweisamkeit zwischen meinem Mann und mir allzuu sehr darunter leidet. Gibt es da bei Euch Erfahrungswerte? Kann man vorbeugen? Mach ich mir zuuu viele Gedanken????

Unsere Freunde sagen, daß das bei uns nicht passieren kann, denk ich auch. Es beschäftigt mich aber trotzdem.

Vielleicht gibt es die Ein oder Andere, der es ähnlich geht?!

Liebe Grüße
Clödi

 
2 Antworten:

Re: Zweisamkeit

Antwort von paulita, 20. SSW am 31.05.2006, 22:04 Uhr

hey, clödi

ich kann deine sorgen total gut nachvollziehen - und halte sie für realistisch. jedenfalls ist der übergang von paar zu eltern nicht ohne...unsere beziehung hat durch das kind viel substanz bekommen, aber auch viel verloren. das muss ich ehrlich sagen. auf ne art ist die liebe sehr viel tiefer + reifer geworden, wir sind ein team, das auf einander bauen kann, mit absolutem vertrauen. wir unterstützen uns wechselseitig enorm und sind auch gemeinsam stolz, auf das, was wir schaffen. aber: wir haben viel leichtigkeit und spontaneität verloren, sind erschöpfter, schneller genervt (auch mal voneinander), routinierter. es fehlt schon das prickelnde, das aufregende. das geht sicher anderen anders, denn bei uns ist es so, dass wir beide vollzeit beruflich sehr engagiert sind und uns phasenweise schlicht die klinke in die hand drücken bzw. ein orga-team sind. und eben kein romantisches paar im dauer-liebesglück.

die zweisamkeit im engeren sinne leidet nicht unbedingt unter einem kind. aber das müsst ihr sehen. z.b. werdet ihr mit hoher wahrscheinlichkeit vor der frage stehen, ob ihr euer erwachsenenbett (viel? immer? manchmal? dauernd? nach bedarf?) mit dem kleinen wesen teilen wollt. oder ob ihr auch mal alleine in ruhe und mit aufwand essen wollt - ohne geschlabber, geschrei, störung, zeitdruck usw. das sind die kleinigkeiten, die durchaus die zweisamkeit stören können. aber nicht müssen. es kommt halt drauf an, was ihr draus macht. hauptsache, ihr redet über solche dinge!! ihr solltet einfach darüber im gespräch bleiben. dann kann doch nicht viel schief gehen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit

Antwort von clödi, 23. SSW am 01.06.2006, 14:48 Uhr

Hallo Paulita,
vielen Dank für Deine liebe Antwort aus dem Erfahrungsbereich. Es ist auf jeden Fall an uns, unsere Zweisamkeit auch zu erhalten. Ist alles ne Organisationssache, denke ich. Wir reden eh sehr viel mit einander, daß wird kein Problem sein. Wir freuen uns sehr auf unser Würmchen.
Z.Zt. geht mir viel durch den Kopf. Muss ich alles peu á peu mal ordnen.
Liebe Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.