Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmi1966 am 31.05.2006, 12:02 Uhr

Mal 'ne Frage

Hallo,
mal ne Frage an die Schwangeren: habt Ihr irgendwie gespürt, dass es geklappt hat, also habt Ihr gemerkt, dass irgendwas anders ist als sonst? Also ich mein, nicht erst, als die Tage ausblieben oder Ihr nen Schwangerschaftstest gemacht habt. Spürt man was von der Wanderung der befruchteten Eizelle oder von der Einnistung? Würd mich mal so interessieren.

Danke
Mimmi

 
5 Antworten:

Re: Mal 'ne Frage

Antwort von Jenny+Luca, 21. SSW am 31.05.2006, 12:26 Uhr

also ich hab nichts gespürt.... erst als mir kotzübel wurde :) aber spüren tut man sowas generell nicht wär ja komisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage

Antwort von paulita, 20. SSW am 31.05.2006, 12:30 Uhr

nein, hab nichts gemerkt - beide male nicht. was und wie auch??
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch :-)

Antwort von pilipuun am 31.05.2006, 12:45 Uhr

Hallo Mimmi,

also von mir kann ich berichten, dass noch bevor die Tage ausblieben, so in der zweiten Monatshälfte gab es:
beim ersten Kind wusste ich auf ein mal einfach, dass es geklappt hat und ich hatte einen extremen Hunger auf eine bestimmte Keckssorte :-)
beim zweiten Kind roch mein Körper irgedwie merkwürdig, das hat sogar mein Mann gemerkt :-')
beim dritten Kind, glaube ich sogar am Tag des Befruchtens, lief mir auf ein mal so die Lülle im Mund zusammen, dass ich dachte, ich verschlucke mich :-(. Ab da hatte ich einen extrem sensiblen Geruchssinn. Und am Tag der Einnistung, jedenfalls glaube ich das, hatte ich eine leichte Schmierblutung, dass ich dachte, ich bekomme die Tage.
Meine Freundin berichtete, dass sie angeblich am Tag der Befruchtung sich übergeben musste und Blitzdurchfall hatte, da wusste sie auch, dass es geklappt hat.

Ich denke, man kann schon sowohl die Befruchtung als auch die Einnistung wahrnehmen, vielleicht hat das auch was damit zu tun wie sensibel man auf den eigenen Körper ist...

pilipuun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage

Antwort von junima am 31.05.2006, 13:10 Uhr

Das kann frau sehwohl spüren. Ich habe bei beiden SS jeweils die Einnistung des Eis, in meinem Fall 6. Tag nach dem Eisprung) heftigst gespürt (starkes Ziehen im unteren Rücken, etwas unterhalb der Nierengegend). Außerdem hatte ich von diesem Tag an jeweils extrem empfindliche Brustwarzen und ein hefiges Spannen in den Brüsten sowie vermehrten Harndrag (kommt durch das SS-Hormon, wie ich inzwischen weiss). Ich wusste eigentlich immer schon vor dem positiven Test, dass es geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mimmi1966 am 31.05.2006, 22:53 Uhr

lach - dann ist es wie bei allem anderen in der schwangerschaft auch - bei jedem ist es anders. also man kann sich auf gar nichts verlassen und keine rückschlüsse ziehen. schade, würde alles etwas einfacher machen.

danke für eure antworten
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.