Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyberlaus, 19. SSW am 20.05.2006, 10:15 Uhr

Elterngeld - Petition online - bitte eintragen!

An alle 2006er-Mütter, die bisher nicht in den Genuss von Erziehungsgeld kommen und wegen des geplanten Stichtags "ab Geburt 01.01.07" wahrscheinlich auch nicht in den Genuss von Elterngeld:
Unter http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/list_petitions.asp ist eine öffentliche Petition eingerichtet, die fordert, dass ab 01.01.07 Anspruch auf Elterngeld für die Kinder besteht, die bis zum 01.01.07 das erste Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Bitte tragt Euch zahlreich ein (dies ist online ganz einfach möglich), es ist eine gute Möglichkeit, den federführenden Politikern unsere Meinung aufzuzeigen! Bitte tragt diesen Link auch weiter, sofern Ihr die Sache unterstützenswert findet. Lieben Dank im Namen der 2006er-Muttis!

 
5 Antworten:

Re: Elterngeld - Petition online - bitte eintragen!

Antwort von Fabi06, nix mehr. SSW am 20.05.2006, 20:33 Uhr

Na hoffentlich gelingt das auch!!
Danke für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - Petition online - bitte eintragen!

Antwort von sabine mit Amelie am 21.05.2006, 1:24 Uhr

Hallo,

was hat das mit den 2006er Müttern zu tun, steh ich auf der Leitung, ich versteh das gerade nicht? Wenn man 2006 kein Erziehungsgeld bekommen hat, was hat das dann mit dem Elterngeld 2007 zu tun? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meine Maus ist 2005 geboren und ich bekomme auch kein Erziehungsgeld. Klärt mich mal auf, dass ich weiß um was es geht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von fabi06 am 21.05.2006, 14:25 Uhr

Also wenn ich ich die Peti. richtig verstanden habe sollen dann auch die Eltern deren Kinder bis zum 1.1.07 noch nicht das erste LJ beendet haben auch noch was vom Kuchen abbekommen!Was dann bei 05 leider nicht mehr hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - muss ins Forum "Nach der Geburt"

Antwort von Drops, --. SSW am 23.05.2006, 11:18 Uhr

Hallo,
dass müsste ins Forum "Nach der Geburt".
Liebe Grüße Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - Petition online - bitte eintragen!

Antwort von Namenlos1, 36. SSW am 07.06.2006, 20:09 Uhr

Gute Sache, werde mich gleich eintragen.

Habe mich schon genug über dieses Thema totgeärgert.....

Bei fast allen Gesetzen gibt es eine "rückwirkend ab ..."-Regelung, wie z.B. bei der Absetzung der Betreuungskosten, das hätte man hier ruhig auch machen können. Die Absetzbarkeit brauche ich dann auch, denn da ich weder Eltern- noch Erziehungsgeld bekomme, muß ich bald wieder arbeiten gehen und horrende Summen in die Betreuung investieren. Die glücklichen Elterngeldbezieher im nächsten Jahr werden sich über mich totlachen...

Ich fürchte nur, daß die Petition leider nicht viel bringen wird.

Mittlerweile würde ich es auch beser finden, wenn die Regierung die 4 Mrd nicht in Elterngeld sondern in eine flächendeckende Ganztagsbetreuung investieren würde. Damit wäre allen geholfen. Aber das ist anscheinend zu kompliziert.

Ich hoffe nur, daß die elterngeldbeziehenden Akademikerinnen nach einem Jahr Babypause genug Druck diesbezüglich auf die Kommunen und die Regierung ausüben wird. Denn wie die Elterngeldkinder nach einem Jahr weiterbetreut werden sollen, ist nirgends geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.