Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch, seit 6 Wochen nicht meh am 24.05.2006, 19:05 Uhr

nur mal so... 6 woche nach der geburt /Gewicht )-:

Liebe Leserinnen,

es war vor ca. 8 Wochen fast 2 Wochen über dem Termin und hier alle mitgefiebert haben (es tat so gut)

Heute und ghier hier mal eine Meldung und vielleicht zum mutmachen für die anderen
(ich lese manchmal heimlich mit ;-)
Avin (geb. am 11.4.) ist jetzt über 4 kg schwer (sie nahm anfangs schlecht zu) - ich stille, abends füttere ich manchmal etwas zu, aber und die kleine Maus gedeiht prächtig, klar gibt auch blöde Tage.... da will sie nur an die Brust... na ja es ist eben so dass sie entscheidet.... sie nimmt inzwischen schon anders wahr.... brabbelt und lächelt
(wenn vielleicht auch nur aus "versehen")
Nachts kann ich manchmal sogar 5 Stunden durchschafen....
das Foto habe ich in die Galerie einstellen wollen udn gemailt... aber da ist noch nix zu sehen (hat dasmit jemand Erfahrungen?)

ich selbst "setzte" mich nach der doch recht anstrengenden Gebuert langsam wieder zusammen. die alte Kraft kehrt zurück - Problem ist nur dass ich das
ich vernascht bin und zunehme.... und es ist sooo schewer sich zu beherrschen wer kann mir da helfen?)

ja soweit von mir....

ich muss... stillen!

liebe Grüße an alle (vor allem an Melanie, Simone, Sabine udn Clödi.... he wie gehts... der countdown läuft...;-)

Heike
(eine alte Erstgebärende - bin 40)

 
6 Antworten:

Re: nur mal so... 6 woche nach der geburt /Gewicht )-:

Antwort von sabine mit Amelie am 24.05.2006, 23:26 Uhr

Hallo Heike,

schön dass es dir so gut geht und das sich Avin so gut entwickelt. Es ist irre wie schnell die Zeit vergeht, die fieberei war doch erst und jetzt ist die Maus "schon" sechs Wochen. Meine Maus ist auch schon wieder 16 1/2 Monate. Oh Gott wir werden alt ;-)))))))))))))))))))))).
Das mit dem zunehmen kenne ich irgendwo her. Ein Himmelreich dafür, wenn ich ein wirkungsvolles und vor allem durchführbares Mittel wüßte, dass ich wieder abnehmen könnte. Ich habe sage und schreibe 7 kg zugenommen, seit meine Maus da ist bzw. auch seit ich aufgehört habe zu stillen. Ich schaffe es einfach nicht. Mein Mann hat von seinem Doc verordnet bekommen, dass er abnehmen soll, wegen seiner Thrombose und der Gefahr, Zucker zu bekommen. Ich habe sofort gesagt, dass ich mit mache, aber ich schaffe es nicht *heul*. Ich habe aber einfach das Gefühl, ich muss meine Süßigkeiten haben, damit meine Nerven nicht anfangen zu flattern, bzw. das ich nicht gleich ausraste. Es geht aber hier nicht um meine kleine Maus. Sie ist eigentlich ein total liebes Kind, es ist mehr die Große, die massiv an meinem Nervenkostüm zerrt. Sie ist mitten in der Pubertät und ein ADS Kind, die es überhaupt nicht ein sieht, dass sie ihre Tabletten nehmen soll. Außerdem ist sie sehr eigenwillig, was sie nicht will, will sie nicht, selbst wenn die Familie "kaputt" geht. Das zehrt schon massiv an den Nerven. Ich hoffe, dass meine Kleine nicht auch so wird.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so... 6 woche nach der geburt /Gewicht )-:

Antwort von Traumfänger am 25.05.2006, 0:21 Uhr

Ich habe nur mal so hier reingeschaut, ich werde nämlich im September 35 und sehne mich schon oft nach einem zweiten. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2. Ich muss ehrlich gestehen, ich futtere auch öfter mal mehr mal weniger Schokolade, wenn mein Nervenkostüm flattert und ich bin nicht schwanger oder so. Das mit dem Schokolade essen setzte auch erst nach Noahs Geburt ein, daher: mach dir keine Vorwürfe - pack das Kind ins Gefährt und lauf morgens 2 Std. und nachmittags nochmal 2 Std. und geh mit dem Wurm an die frische Luft. Du wirst sehen, das macht munter, froh und die Pfunde purzeln. Das habe ich selbst gemacht als ich gerade Mama geworden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so... 6 woche nach der geburt /Gewicht )-:

Antwort von mimmi1966, leider noch nix. SSW am 25.05.2006, 21:38 Uhr

hallo heike,
schön zu lesen, dass es euch gut geht und danke für deine lieben grüße.

ich hab zwar nicht entbunden, kämpf aber grad auch mal wieder mit den kilos. ich sollte dringend wieder diäten, sonst laufe ich gefahr, alles was ich letztes jahr mühevoll abgenommen hab, wieder zuzunehmen. es geht zur zeit einfach nicht mit dem standhaft bleiben. mist! ich bin also in gedanken bei dir *gg*

liebe grüße nach berlin
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so... 6 woche nach der geburt /Gewicht )-:

Antwort von clödi, 22. SSW am 26.05.2006, 11:01 Uhr

Liebe Heike,

das ist ja schön von Dir zu hören und das es Euch gut geht. 6 Wochen....meine Herren, das geht echt schnell. Ich weiss wir hatten noch kurz gepostet, nachdem ich die Fruchtwasseruntersuchung hab machen lassen. Oh Mann, das mit dem Abnehmen kenn ich, allerdings NOCH nicht nach der Geburt. Ich hab so etwa 1 Jahr bevor ich schwanger wurde 12 kg abgenommen. Ich habe darauf geachtet möglichst fettarm bis fettfrei zu essen. Klar darunter fällt natürlich auch Süßes. Allerdings habe ich mir, wenn mir danach war auch mal sonen Süßriegel gegönnt. Naja und auch etwas Sport (Rennradfahren). Diese 12 kg hab ich langsam, so in einem Jahr, abgenommen. Z.Zt. verfahre ich auch so in der Schwangerschaft (ohne Rennradfahren), wobei, wenn ich Hunger bekomme, ordentlich esse. Denn ich gehe davon aus das mir mein Körper schon signalisiert, wann es Zeit ist mehr zu essen.
Versuch drauf zu achten was Du isst und warum. Langeweile ist kein Grund, dann greif lieber zu Obst. Ich weiss, es ist gar nicht so einfach seine Essensgewohnheiten umzustellen aber ohne Disziplin ist da nix zu machen. Harte Worte!! ABER die kommen von Herzen!!!!

Mir geht es sehr gut und ich merke wie unser Mädchen sich deutlichst bemerkbar macht. Mein Mann war jetzt 14 Tage auf Montage, das war ne harte Zeit, ich hab ihn sooo vermisst. Gestern hab ich ihn abgeholt (Airport) und ich bin so glücklich. Auch wenn ich z.Zt. 2 in 1 bin, jetzt bin ich wieder komplett. :o)

So und nun sei stark und versuch möglichst fettarm- frei zu essen. Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch.... und ab und an auch nen Süßriegel. Ich drücke Dir die Daumen das Du es schaffst, weil Du es Dir selber wünschst.

Ganz liebe Gruß
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so... 6 woche nach der geburt /Gewicht )-:

Antwort von clödi, 22. SSW am 29.05.2006, 10:59 Uhr

Hallo Heike,
hab ich gestern in einer Zeitung gelesen, daß wenig Schlaf zu weniger Kalorienverbrennung führt. Wenn man weniger als 7 Std. Schlaf am Stück hat, produziert der Körper ein Hormon, daß Heisshunger entstehen lässt und die Kalorien entsprechend schlechter abbaut. Es ist also echt schwer hier konsequent, diszipliniert Diät zu halten. Das wollte ich Dir noch schnell schreiben.
Hoffe das bei Dir weiterhin alles gut läuft. :o)

Liebe Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so... 6 woche nach der geburt /Gewicht )-:

Antwort von bookworm, 22. SSW am 02.06.2006, 8:57 Uhr

Hallo,
bin bissel spät dran, aber:
wegen des Heißhungers auf Süßes auch noch ein Tipp von mir: Ich habe auch vergangenes Jahr (vor der SS) 14 Kilo abgenommen. Da ich aber auch "vernascht" bin habe ich mir immer die schwarze Schokolade mit ganz viel Kakao-Anteil (mindestens 60-70%, gibt es auch bei Lidl, z.B.) gekauft. Die schwarze Schokolade ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie stillt den Heißhunger auf Schoggi viel schneller, als "normale" Schokolade mit hohem Zuckeranteil.
Vielleicht kannst du das ja mal probieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.