Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausii am 22.05.2009, 13:29 Uhr

was soll ich tun?

Hallo
ich werde dieses jahr 38 und ich denke ich bin zu alt für ein zweites!?
meine große wird morgen 13, sie hat uns auf die idee gebracht für ein zweites aber ich habe angst weil ich bei der 1. schwangerschaft so probleme hatte mit starker übelkeit, wasser in den beinen und einem riss in der bauchdeke und auserdem habe ich knoten in der brust und stehe unter beobachtung.sie ind zwar nciht bösartig aber sie könntens noch werden! ich ahbe das meiner großen schon mal erklärt und sie hat es auch verstanden aber sie wünscht sich soooosehr eins!!!

was meint ihr??

LG Marion(Mausii)

 
10 Antworten:

Re: was soll ich tun?

Antwort von Joni76 am 22.05.2009, 13:38 Uhr

Du solltest auf keinen Fall ein 2. Kind bekommen, nur weil Deine Tochter sich eins wünscht! Klar wünschen sich viele Einzelkinder ein Geschwisterchen, aber Du solltest die Entscheidung nicht davon abhängig machen. Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal vom FA beraten lassen, wie es gesundheitlich aussieht. Was sagt eigentlich Dein Partner dazu? Will er auch noch eins? Wie würde es beruflich gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Mausii am 22.05.2009, 14:00 Uhr

es ist aj nicht abhening von meiner tochter wir wollten schon lenger ein 2 aber das ist dannn irgendwie verloren gegangen, unsere tochter hat uns wieder darauf aufmerksam gemacht!!mein mann will es sogar lieber als ich und auch schon länger!! beruflich würde es gehen da würde es keine probleme geben!!ich wollte ja nach dem ersten eigendlich keins mehr weil cih das soo schlimm fand das mcih die leute nach einer woche noch gefragt haben wann ict es denn so weit!!die gesundheitlichen probleme waren eigendlich nichht soo schlimmjedenfalls icht die überlkeit und das wasse, der ris in der bauchdeke war das einzig schlime!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von alex980103 am 22.05.2009, 16:30 Uhr

hallo also ich würde es nicht tutn wenn du vor 13 jahren also mit 25 jahren schon so probleme hattest und noch einen knoten in der Brust hast würde ich zuviel Angst haben du bist ja jetzt keine junggebärdende mehr.
Leb und genieß dein leben so wie es ist.
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Blondie76 am 22.05.2009, 16:58 Uhr

Das musst du natürlich für dich selber entscheiden !Und wenn du ein zweites Kind haben möchtest!
Dann würde ich mich mal von meinem Frauenarzt untersuchen und beraten lassen!
Jede Schwangerschaft ist anderster ,es muss wirklich nicht sein das diese wieder so schlimm wird!Vieleicht erlebst du ja ein wunderschöne Schwangerschaft!
Zu alt finde ich dich nicht!
Wenn ich an deiner Stelle were ,würde ich es tun!
Denn nicht das du in ein paar Jahren denkst:"Hätte ich nur!" Denn dann ist es wirklich zu spät!
Also wenn DU wirklich willst,nur Mut!
Es kann alles ganz anderster sein in einer zweiten SW!
War bei mir z.B. auch!

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von mamachiara, 18. SSW am 22.05.2009, 20:07 Uhr

Hallo,
ich habe mit 20 mein 1. Kind bekommen, 25 kg zugenommen, voll mit Wasser, nur Probleme. Geburt war eine Katastrophe. Geendet ist sie im KS von dem ich mich damals ganz schlecht erholt habe.Wollte danach eigentlich kein 2. mehr.
3,5 Jahre später kam mein 2. Sohn, eine Traum SS. Kein Wasser, mir ging es blendend. War zwar auch ein KS, hab aber damit keine Probleme gehabt. Danach hatte ich eine schwere OP, Tumor am rechten Eierstock, der wurde rausgenommen und ich wurde noch 2 Jahre behandelt. Meine Ehe zerbrach und ich lebte einige Jahre alleine bis ich meinen 2. Mann kennen lernte. Er hatte noch keine Kinder und so kam 07 mit 38 Jahren unsere Tochter zur Welt. Ich kann nicht sagen das ich rum gesprungen bin wie ein Reh aber ich hatte nichts anderes als die üblichen SS Beschwerden. Nach dem KS habe ich mich schnell wieder erholt. Meine Werte habe ich wärend der ganzen Zeit immer kontrollieren lassen. Alles OK: Jetzt bin ich 40 und unser 2. Baby ( definitiv das letzte ;-)) ist unterwegs. Ich hatte den Kinderwunsch und bereue nichts. Lass dir von deinem behandelnden FA grünes Licht geben wenn ihr wirklich noch gerne ein Baby haben möchtet. Die Hormone in der SS müssen sich ja nicht zwangsläufig negativ auf deine Knoten auswirken. Da kann dich dein Arzt bestimmt kompetent beraten. Du bist auf keinen Fall zu alt. Wegen dem Bruch kann ich dir keinen Rat geben aber auch da wird es eine Lösung geben.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Lady41, 27. SSW am 23.05.2009, 10:08 Uhr

Hi


Also vom Alter her würd ich auch nicht sagen das du dazu zu alt bist. Aber ich würde es vom gesundheitlichen auf jeden Fall abklären lassen.


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von estelle77 am 23.05.2009, 10:24 Uhr

alter ist kein problem. aber ich denke du willst nicht wirklich. nur für deine große sollte es nicht sein! sie ist 13 und hat bald ganz andere interessen als ein kleines geschwisterchen. du solltest das baby für euch bzw. für dich bekommen, weil DU es möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von apfeltasche, 16. SSW am 26.05.2009, 23:15 Uhr

Ich finde so eine Frage gehört leider nicht in Forum.
Du siehst ja was raus kommt,keinerlei Fachliche Kompetenz nur Anraten von Frauen deren Meinung dir TOTAL EGAL sein sollte.
DU und nur ALLEIN DU musst wissen was du willst.Lass dich von einem Facharzt beraten,da bist du an richtigen Stelle und vorallem gut aufgehoben.
Ich würde mich nicht trauen dir einen Rat zu geben,denn ich weiß nicht wie das ist mit einem Riss in der Bauchdecke und welche Konsequenz das für eine weitere Schwangerschaft hat.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft für Deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von mamachiara, 19. SSW am 27.05.2009, 13:37 Uhr

Na ja, du sprichst Leuten fachliche Kompetenz ab die du gar nicht kennst. Wenn du doch der Meinung bist das so ein Beitrag nicht ins Forum gehört warum antwortest du dann? Was schreibst du denn dann wenn dir sowieso die Meinung anderen Total Egal ist. Wenn du die Beiträge Sinn entnehmend gelesen hättest wäre dir aufgefallen das, wie du geschrieben hast, -nur- die persönlichen Erfahrungen weitergegeben wurden und ihr daraufhin angeraten wurde sich mit einem Facharzt in Verbindung zu setzen wenn sie sich sicher ist das SIE noch ein Baby will. Genau danach hat sie gefragt. Dafür ist das Forum da. Wir tauschen uns untereinander aus. Was der Einzelne dann daraus macht ist ganz alleine ihm überlassen. Niemand maßt sich an ärztliche Ratschläge
zu geben.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von mamachiara, 19. SSW am 27.05.2009, 18:13 Uhr

Ups....sollte heißen.... die Meinung der anderen Total Egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.