Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 15.05.2009, 20:43 Uhr

Bin ich dann schon zu alt???????

Hallo!

Mein Großer wird bald 9. Mein Kleiner ist grad 4 geworden - 2 Jungs also.

Ich bin grad 34 geworden...

Und der Gedanke an ein 3. Kind läßt mich nicht los, weil ich echt sooo gerne ein Mädel hätte (einen 3. Bub würd ich natürlich auch sehr mögen, aber lieber ein Mädel)....

Nun hat aber mein Kleiner einige Schwierigkeiten, eigentlich ist er ja eh nur sprachverzögert, dennoch haben wir einiges am Hals mit Logo, Terminen, Förderungen etc. und somit denke ich, würd ich noch gerne warten, denke mir aber dann, daß es dann einfach zu spät ist....

Erst wenn er in die Schule kommt in spät. 3 Jahren, dann wäre er 7 und ich wäre dann schon 37......

37. für ein 3. Kind????

Und alle 5-6 Jahre NEU anfangen ist doch ein bißl 'heftig' oder?


Was meint ihr?

Lg

 
14 Antworten:

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von onlyboys am 15.05.2009, 21:33 Uhr

Nö,find ich jetzt nicht.
Ich habe auch immer gewartet, bis das Jüngste im Kiga ist.
Meine Söhne sind 13 J. 7 J. und 3 J. alt.
Und ich fände es auch schön, wenn Nr. 4 (in Arbeit sozusagen) dann doch mal ein Mädel würde.
Und 37 ist doch kein Alter, da bekommen viele grad mal das erste Kind.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von Angelfor4, 17. SSW am 15.05.2009, 21:38 Uhr

Also ich find da jetzt auch nix bei und zu alt biste auch nicht.
Ich hab meine 1.Tochter mit 19 bekommen (war mit 18 schwanger) Dann war lange nix, bei meiner 2.SS war ich dann 32 - die Maus ist jetzt 6 - und bei der 3.SS 35 - die Kleine wird nächsten Monat 3. Ende März bin ich 38 geworden und erwarte Ende Oktober mein 4.Kind und fühl mich alles andere als zu alt dafür . Ist meine 5.SS, hatte letztes Jahr im Mai leider eine FG und somit also 3 Töchter, 1 Sternchen und 1 Krümel inside

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von Lafayette am 15.05.2009, 21:41 Uhr

Ne, finde ich nicht, dass Du zu alt bist.
Ich habe das erste mit 27 bekommen, das zweite mit 29 und das dritte mit 31. Mit 33 das vierte mit 34 das fünfte und jetzt mit 36 bekomme ich das sechste Kind.
Ich kenne viele Mamis die mit 40 noch Kinder bekommen haben und teilweise auch die ersten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von Telli am 15.05.2009, 21:59 Uhr

Hallo!

Meine drei Jungs habe ich alle mit über 35 bekommen. Dass ich so spät damit angefangen habe, war meine Entscheidung. Und ich würde es immer wieder so machen. Ich fühle mich nicht einmal zu alt für ein viertes Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von sunny0607 am 15.05.2009, 22:02 Uhr

Nein!!!!!!!!!! Mit 37 bist du nicht zu alt.
Ich werde in 1 1/2 Monaten 41 und wir fangen im Juni wieder mit Kind Nr. 5 an ( hatte im Nov 08 ´ne FG und im Apr 09 ´ne stille Geburt).

Unsere Großen sind 19, 17, 16 und 15 Jahre- Nr. 1 und 3 sind die Kids meines Mannes und Nr. 2 und 4 sind meine Kids.
Projekt gemeinsames Kind läuft schon seit über 2 Jahren.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von Lisalu am 15.05.2009, 22:14 Uhr

nöö, bin 10 Jahre älter und hoffentlich kommt nach dem dreier letztes Jahr (die Großen 14 und 10) noch das vierte :-) habe aber auch selbst 3 Geschwister die 15-25 Jahre jünger sind und jetzt gerade auch kleine Kinder haben und noch bekommen....Liebe leben Leben lieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von Djina am 16.05.2009, 6:08 Uhr

Ach Süsse, mach Dir mal nicht soviele Gedanken.

Ich werd nächsten Monat 42. Ich habe eine Tochter mit 20, einen lernbehinderten Sohn mit 8, eine Tochter mit 6, eine hochbegabte Tochter mit 5 (sie ist bereits in der Schule, leidet unter Leukose und Fructoseintoleranz) und nun kam ein überraschender Nachzügler, meine Tochter Neele wurde am 04.05. bei 34+0 als Frühchen geboren und sie befindet sich noch immer im Krankenhaus.

Du siehst, es ist alles machbar.

LG

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von Tonic2108 am 16.05.2009, 14:01 Uhr

Hallo,

also pauschal sagen, Du bist zu alt, würde ich nicht. Mit 37 ist man doch nicht alt.

Die Tatsache, wenn die Kinder schon "groß" sind wieder von vorne anzufangen, würde mich persönlich eher abschrecken. Ich hätte da keine Lust drauf, den ich finde, das Leben hat noch mehr zu bieten, als Kinder großziehen. Ich freue mich schon, wenn meine 2 größer sind und wir mehr zusammen unternehmen können. Aber das muss jeder selbst wissen.

Wenn Du Kinder oder ein Kind hast, dass Dich stark beansprucht, wäre es vielleicht doch besser zu warten. Für mich ist wichtig, den Kindern gerecht werden zu können.
Wie meine Vorschreiberin schon sagt "es geht alles" - ja klar, aber wie...
Na ja, auch das muss jeder selbst wissen.

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von Jools, 21. SSW am 16.05.2009, 18:08 Uhr

Mein zweites bekomme ich jetzt mit 37!

Hab mir immer selber ein Limit gesetzt, dass wir bis spätestens 38 die Entscheidung gefällt haben müssen...

:-) LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von elan23, 20. SSW am 16.05.2009, 19:51 Uhr

na ich bin 37 jahre und bekomme mein zweites wunschkind. danach ist die familienplanung abgeschlossen! aber es gibt viele die mit einer neuen partnerschaft noch einmal den wunsch verspüren ein kind zubekommen! das finde völlig in ordnung warum auch nicht! es ist nicht mehr aussergewöhnlich und 37 jahre ist doch heute kein alter mehr wenn man kinder liebt und den wunsch verspürt warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von fledermaus24 am 17.05.2009, 20:09 Uhr

Meine Freundin ist 43 und schwanger mit ihrem Dritten. Zwar nicht geplant, aber willkommen. Ich find das okay. Muß jeder selber wissen. Und nicht alle in dem Alter sind gleich. Manche fühlen sich älter. Ich bin 31 und fühl mich irgendwie genauso wie vor 10 Jahren. Nur mit mehr Erfahrung. :-) Wenn Du den Wunsch hast, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von zottel73 am 18.05.2009, 18:42 Uhr

Hallo,mit Deiner Angst undDeinen Zweifeln kann ich gut nachvollziehen war bei mir ähnlich.Mein großer ist 13 und die kleine 10 also beide aus dem gröbsten raus und jetzt wurde ich auch nochmal schwanger.Bin 36 und ich denk mal wenn es erstmal soweit ist dann regelt sich alles von allein.Meine kleine war anfangs gar nicht so begeistert und nun darf ich nix mehr tragen und so.Ganz putzig.Mein Rat also wenn Du es möchtest dann laß es passieren.Drück Dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 1/2 Jahre Altersunterschied und ich war 38 ......

Antwort von Gabn am 18.05.2009, 20:22 Uhr

..als mein 2.Sohn geboren wurde.
Also wegen dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen, man ist da wirklich noch nicht zu alt.
Allerdings was den Altersunterschied betrifft ist es schon so, das man halt nochmal bei 0 anfängt; ich hatte vieles wieder vergessen (allerdings ist es bei Dir ja Nr. 3 da ist das ja nochmal was anderes...)
Aber sonst ist es schön, der Grosse (jetzt fast 8) liebt den Kleinen (fast 16 Monate)heiss und innig und er nimmt mir auch mal einen Windelwechsel (natürlich nur Pipi) ab oder "hütet" den Kleinen während ich kurz im Keller bin, also schon eine echte Hilfe !
Wünsch Euch alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich dann schon zu alt???????

Antwort von granphi am 19.05.2009, 13:38 Uhr

Also ich hatte nicht damit gerechnet mit 34 noch mal ein Kind zu bekommen, zumal mein Großer ein Jahr darauf Jugendweihe hatte. Aber irgendwie wollte ich schon immer mindestens 2 Kinder die sich auch miteinander beschäftigen können. Leider wollte der Vater meines Sohnes damals nur ein Kind und so musste ich mich gegen das 2. entscheiden (da wäre der Altersunterschied knapp 5/6 Jahre gewesen)

klar war das ne umstellung noch mal von vorn anfangen und vorallem das schlimmste alles neu kaufen...nun freu ich mich, dass es zwar mit neuem partner aber endlich zu einem direkten Geschwisterkind geführt hat. somit erlebt meine Tochter nicht das gleiche Einzelkinder-Schicksal wie der große Bruder. Denn mit 14 Jahren Unterschied und der Einstellung, dass man nie Geschwister wollte, baut ein Kind (in diesem Fall der große Bruder) keine so innige Verbindung zur kleinen Schwester auf. Meine Tochter freut sich nun darauf, ein Geschwisterchen zu bekommen und hat auch schon ihren direkten Wunsch ausgesprochen - eine Schwester weil einen Bruder hat sie ja schon ;-) außerdem hat sie ne schöne eigene Theorie zu Kindern .... Mädchen bekommen Mädchen und Jungen bekommen Jungen :-D und da Mama ein Mädchen ist .....

Also dann wenn alles passt - oder auch wenn nicht - dann wagt es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.