Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr.6, 17. SSW am 08.05.2009, 16:06 Uhr

Bin gerade vom KH zurück...

Ich bin sooo traurig und am Ende.

Vor ca. 20 min bin ich aus dem KH zurück. Nachdem ich geschlagene 3,5 Stunden gewartet habe, habe ich die Bestätigung dessen bekommen, was mein FA gestern vermutet hatte: Ich habe eine Gebärmuttersenkung. Sie liegt vollständig im kleinen Becken, hat sich nicht aufgerichtet und der Gebärmutterhals ist ebenso viel zu weit unten. Aus diesem Grunde verspürte ich wohl schon seit Wochen diese Druck nach unten.und kann nicht richtig auf die Toilette gehen.

Nächste Woche soll ich zu Hause bleiben und dann am Dienstag wiederkommen, zur Narkose, zum Richten und Hoffen, dass alles irgendwie noch gut geht!
Ich bin am Verzweifeln.... Nächste Woche, Dienstag um 12.00 Uhr!
Ich habe ich so viel Runde Tische, wirklich wichtige Termine, in denen es um Schullaufbahnen von Kindern geht. Ich kann doch nicht fehlen!!!

Und dann hat mir diese Untersuchung wirklich den Rest gegeben. Es tat so höllisch weh, dass ich dachte: Gleich geht es los! Jetzt tut es auch noch sehr weh, mir ist schlecht... Ich weiß gar nicht, wie ich wieder nach Hause gekommen bin...

Der Oberarzt, war so unfreundlich. Er behandelte mich von oben herab und beantwortet meine Fragen widerwillig und ohne menschlichen Respekt...: Tja, das ist eben schon möglich, wenn man so viele Geburten wie sie hatte... Hatten sie nicht genug... Dabei behandelte er mich ziemlich grob, als wäre ich eine Kuh! Sorry!!!
Als ich ihm dann sagte, dass ich nicht so einfach fehlen könne, weil ich voll als Förderschullehrerin und Beratungslehrerin arbeiten würde und Verantwortung für andere Menschen trage, die ich versuche ernst zu nehmen, wurde er ENDLICH still...
ENDLICH war er still und auch seine abfälligen Bemerkungen hörten endlich auch auf...
Aber ich bin so traurig, das kinderreiche Familien so schnell in die Schubladen asozial, liegen dem Staat auf der Tasche, bekommen lieber Kinder als zu arbeiten, etc. gesteckt werden... Wir hatten uns doch so auf das Baby gefreut!
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll!

Soll ich es einfach dabei belassen un d einfach so tun als wäre nichts gewesen? Zur Arbeit gehen? Und wenn was passiert und dann... ?

Sorry für das wirre und ansonsten nicht schöne Posting, aber ich wusste jetzt nicht wohin mit meiner Verzweiflung!

Danke fürs Zulesen.
Carmen, die gerade ziemlich verzweifelt ist und große Schmerzen hat.

 
13 Antworten:

Re: Bin gerade vom KH zurück...

Antwort von PrettyBelinda, 42. SSW am 08.05.2009, 16:41 Uhr

Ach Mensch, Carmen... ich drück Dich mal... das ist ja überhaupt nicht schön...
Da hat man dann schon körperliche Beschwerden und wird dann auch noch psychisch fertig gemacht.. ist echt zum
Aber ich finde, Du solltest Dich selbst nun am Wichtigsten nehmen... klar, dass Dir Dein Beruf wichtig ist und die Schüler und so... aber im Endeffekt dankt es Dir doch keiner, wenn was passiert.... hört sich jetzt sehr hart und krass an, aber ich bin halt so mit den Jahren geworden.... aus Erfahrung und aus Schaden wird man halt klug.
Du musst doch auch eine Vertretung haben??? Spätestens zur Entbindung hättest Du doch eh gefehlt... und dann???
Also, den Termin am Dienstag solltest Du auf jeden Fall wahrnehmen... mit so einer Gebärmuttersenkung ist nicht zu spaßen!!!
Und der Arzt hat auch irgendwie Recht: je mehr Entbindungen die Frau hatte, um so höher ist das Risiko, eine Gebärmuttersenkung (z. B. ) zu bekommen... da weisen die ja auch immer in den Rückbildungskursen drauf hin, wie wichtig die Beckenbodengymnastik deshalb ist... aber einen Kommentar diesbezüglich hätte er sich trotzdem ersparen können, und die Wertung sowieso!!!

Lass Dich nicht so runterziehen.... schon gar nicht von so einem Blödmann von Arzt!!!!
Und bitte denk jetzt in erster Linie an DICH!!!!

GLG
Britta (ET + 9)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade vom KH zurück...

Antwort von Siria11 am 08.05.2009, 17:26 Uhr

Du wirst später mit Deinem Baby im Arm zu diesem Arzt gehen und ihm ein paar passende Worte sagen, auch daß er sich bei Dir entschuldigen soll. Ich sehe es schon vor mir.
Von ganzem Herzen einen glücklichen Verlauf, ganz liebe Grüße!
Und wenns mit dem gar nicht geht, kannst Du Dich auch von jemand anderem behandeln lassen. Vielleicht habt Ihr ja ein Khs der Maximalversorgung in Eurer Nähe ( Uniklinik oder Lehrkrankenhaus), ggf. sich dort subakut vom Hausgyn einweisen lassen.
Viel, viel Glück, Du weißt doch, wies geht! S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade vom KH zurück...

Antwort von sunny0607 am 08.05.2009, 21:28 Uhr

Ach, Mensch. Das tut mir so leid, dass du solche Probleme hast. Geh auf jeden Fall am Dienstag zu dem Termin. Wenn was mit deinem Zwerg passiert, machst du dir ewig Vorwürfe. Das ist es nicht wert.

Ich nehme an, dass du die Runden Tische und Termine vorbereitest. Ein wenig Zeit bis Dienstag ist noch für Vorbereitungen, die du dann zu Papier bringen kannst und dann muss eben jemand anderes deine Vorschläge vortragen. Ich weiß, dass es keine wirkliche Alternative ist. Ich kann auch nur schwer Dinge aus der Hand geben. Aber hier geht es um dich und deinen Zwerg. Das ist nunmal wichtiger!!!


LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade vom KH zurück...

Antwort von xenia?! am 08.05.2009, 22:17 Uhr

Liebe Carmen,

Deine Verzweiflung kann man im wahrsten Sinne des Wortes aus Deinem Posting herauslesen.
Ich kann Dein Pflichtgefühl gut nachvollziehen. Es liest sich so, als könntest Du die eigenen "Schwächen" - nicht falsch verstehen - meine hier die körperliche - nicht akzeptieren und Du möchtest um jeden Preis funktionieren und alle Deine Aufgaben erfüllen.
Ich finde allerdings der Preis, Deine Gesundheit und die Deines Kindes, ist zu hoch. Du solltest Dir eingestehen, dass es das Beste ist, Dich zu schonen und sehen, wie der Termin Di. verläuft.

Ich wünsche Dir für den Termin alles Gute.

GLG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade vom KH zurück...

Antwort von Finfant am 08.05.2009, 22:56 Uhr

liebe Carmen!

dein Baby geht VOR! vor deinem Pflichtbewusstsein, vor deiner Arbeit, vor ALLEM!

und der Arzt.....der ist ein A....

Ich wünsch dir alles, alles Liebe! und hoffe und wünsche, das du in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm hast!

ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadinchen

ps. Ich hab damals, als ich mit Nadine grad schwanger war, meine Fortbildung (meine letzte Chance, wieder in meinen erlernten Beruf zurückzukehren......) "sausen" lassen! mein FA meinte: NEIN! ich darf nicht 8-10 Std. arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Pretty Belinda!

Antwort von Nr.6, 17. SSW am 09.05.2009, 10:20 Uhr

Meinen Dank für deine Antwort! Es tat mir echt gut sie zu lesen.

Wie geht es dir und deinem Krümel inside? Ich bin schon sehr gespannt, wann sich der kleine Schatz auf den Weg machen wird!
Nochmals großes Daumendrücken, dass du eine gute Geburt haben wirst.

Meine Nacht war kurz und von Schmerzen begleitet. Hin und wieder denke ich es geht schon, aber dann muss ich mich wieder hinlegen. Mein Mann ist mit 3 Kids unterwegs und ich habe die restlichen 3 noch bei mir... Fühle mich schon entlastet, aber ich merke auch, dass ich nicht "spaßen kann" mit der Senkung!
Die Gebärmuttersenkung ist bei mir auch dadurch bedingt, dass ich nicht abtrainiert habe und nach den Geburten immer wieder schnell Arbeiten gegangen bin und dadurch wenig Zeit für entsprechende Übungen hatte... Jetzt rächt es sich...
Fazit: Diese Zeit muss da sein und alles andere geht einfach nicht! Späte Erkenntnis aber immerhin!
Es gibt laut Net diverse Möglichkeiten, um die Senkung zu lindern..., jedoch erst nach der Geburt!

Montag hätte ich wieder Unterricht in meiner EH-Klasse und ein wenig Angst vor unkontrollierbaren Impulsausbrüchen der Kids... Ich habe mich fast entschieden wenigstens noch Montag abzuwarten.
Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder! Mein Professor ist dann wieder da und dort werde ich mir eine 2. Meinung und Rat einholen.
Vorerst liebe Grüße!
Carmen, die sich nach dem Beantworten der anderen lieben Postings wieder brav in die Horizontale begibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade vom KH zurück...

Antwort von Nr.6, 17. SSW am 09.05.2009, 10:25 Uhr

Hallo Siria!
Vielen Dank auch dir, für deine Antwort! :-D
Ja, ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als dass ich mein Baby in ein paar Monaten in den Armen halten darf!
Eines werde ich sicher nicht tun: Zu diesem Arzt gehen!
Die Lebenszeit ist viel zu kurz als sie mit solchen Dingen zu verschwenden!
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit gemeint habe! :-)
Der Arzt war übrigens aus der UniKlinik und sollte doch ein wenig menschlicher sein...Mein FA hatte mich dort entsprechend hinverwiesen...

Deine Wünsche für meine weitere Schwangerschaft werde ich mir fest ins Gedächtnis einprägen, ganz in der Hoffnung das das Ende ein Gutes sein wird!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade vom KH zurück...

Antwort von Nr.6, 17. SSW am 09.05.2009, 10:34 Uhr

Liebe Sunny,
vielen Dank!
Ich hoffe sehr, dass es dir und euch wieder soweit es möglich ist gut geht!
Für deine Kraft bewundere ich dich ja sowieso schon! :-D
Werde mir ein Stückchen abschneiden, wenn ich darf!

Ja, die RT bereite ich vor, aber wie das oft so ist, in meiner Position laufen die Fäden zusammen. Ich hatte die Übertragung bereits 2x gemacht und bei der Evaluation mit den Kolleginnen festgestellt, dass manches nicht gesagt und getan wurde. Fazit: verlorene Wochen und Monate, die für die Entwicklung des Kindes schwerwiegend fehlten. Ich möchte, wenn es irgend geht, vermeiden, dass die Kinder von den Regelschulen müssen. Für manche geht es nicht anders, aber die meisten könnten bleiben, wenn... Doch das ist ein anderes Thema...
Also, wie du bereits festgestellt hast: Eine wirkliche Alternative ist es nicht!

Ja, wenn dem Zwerg was passiert, dann mache ich mir ewig Vorwürfe und deshalb werde ich sehr genau abwägen müssen, was ich machen kann und was nicht. Eventuell findet sich eine Mischlösung!

Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder. UNIKLINIKUM hin und her, lieber zu meinem Professor!
Ganz liebe Grüße an dich und deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Petra!

Antwort von Nr.6, 17. SSW am 09.05.2009, 10:40 Uhr

Dankeschön für deine Worte! :-D
Du hast mich gut durchschaut! Es ist wirklich schwer für mich eingestehen zu müssen, körperliche Schwächen zu haben, die mich bremsen und nicht mehr so aggieren lassen, wie ich es von mir kenne!
Ja, ich und wir haben uns dieses Baby so sehr gewünscht und lange gezweifelt, gehofft und jetzt das. Der Preis wäre wirklich zu hoch und ich könnte es sicherlich nicht verwinden, wenn etwas passieren würde!
Den Termin werde ich dort nicht wahrnehmen! Das kann ich nicht, nicht noch einmal, dazu bin ich nicht stark genug und zu emotional.
Wie geht es euch?
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und alles Gute von Herzen!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deinen Zuspruch Fifant! :-)

Antwort von Nr.6, 17. SSW am 09.05.2009, 10:48 Uhr

Oh, so langsam muss ich aber wieder auf die Couch!
Ja, der Arzt ist nicht passend für seinen Beruf!!!
Ich bin gerade im Prozess des "Mit mir Ringens"!
Und hoffentlich kann ich meine ganzen Besorgnisse soweit stillhalten, dass ich die richtige Entscheidung für mein Baby und mich treffen kann!
Ich kann mir gut vorstellen, wie dir damals diese Entscheidung schwergefallen sein muss!!! Gegen deinen Beruf und damit ein Stück gegen dich selbst. Dafür hast du jetzt ja auch Nadinchen!
Ich hatte mich damals bei meinem unverhofften Doppelpack ähnlich entscheiden müssen und weiß heute, dass es gut und richtig so war.
Unser Leben richtete sich völlig anders aus...
Wie alt sind deine Kids jetzt? Ich glaube, so langsam habe ich die Schwangerschaftsdemenz!

Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Petra!

Antwort von xenia?! am 10.05.2009, 13:07 Uhr

Liebe Carmen,

habe gerade gelesen, dass Du Dir eine zweite Meinung einholen wirst - das finde ich gut und richtig. Sicherlich ist es nicht förderlich auf Krampf am Di den Termin wahrzunehmen.

Ich hoffe für Dich, dass Du medizinisch und familiär Hilfe bekommst, um die ja doch noch recht lange Zeit bis zur Geburt gut zu überstehen. Gerade mit den Kindern solltst Du jede Hilfe annehmen, die Du bekommen kannst.
Aber am wichtigsten ist, dass Du nicht den MUT verlierst.

Ich drücke Dich virtuell ganz fest.

LG
Petra, die heute Ihren 1. Muttertag genießen darf.

P.S. Uns geht es täglich besser. Leider zittert Till weiterthin etwas. Aber das ist nicht zu vergleichen mit den Tagen kurz nach der Geburt. Am Mittwoch haben wir dann einen Termin zur Nachuntersuchug im Krankenhaus in der Neonatologie-Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deinen Zuspruch Fifant! :-)

Antwort von Danie1710, No. SSW am 11.05.2009, 20:52 Uhr

Ich schließe mich einmal den Worten meiner Vorschreiberinnen an!
Klar, man will "funktionieren", aber manchmal wird man eben "ausgebremst".
Was jetzt zählt, sind der Krümel und Du!
Finde es gut, daß Du eine 2. Meinung einholen willst UND zu dem bedepperten Arzt würde ich auch nicht mehr gehen....

Ich wünsche Dir/Euch alles erdenklich Gute!!

LG
Danie
mit Chiara Luana *13. Juli 2003
und Marco Alessandro *11. April 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deinen Zuspruch Fifant! :-)

Antwort von Nr.6, 17. SSW am 12.05.2009, 13:49 Uhr

Liebe Danie, vielen Dank für den Zuspruch! Habe es mittlerweile auch geschafft mein Posting oben einzustellen!
Ich bin ja völlig durch den Wind!
Kopfschüttel!
Viele Grüße!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.