Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 08.07.2010, 8:51 Uhr

verkehrte welt

ich fühle mich so deneben...ich habe meine familienplanung immer gut ohne hormone hinbekommen, auch mit der spirale konnte ich mnich nicht anfreunden - war immer kein problem. die kinder sind dann gekommen, wann wir es wollten. keins zu viel, keins zu wenig.

und nun: einfach so schwanger. ich wollte keins mehr, das hat sich einfach so reingeschlichen - das jüngste ist knapp zwei, wenn das neue kommt. bin jetzt 7.ssw. und weiß nicht, ob ich mich freuen oder jammern soll. im moment jammer ich mehr...ich wollte das nicht und bin jetzt völlig überrumpelt. mal sehen, wie es in drei wochen aussieht, da habe ich meinen ersten fa-termin

 
10 Antworten:

Geschichte aus "alten Zeiten" zum Trost...

Antwort von SimoneL am 08.07.2010, 9:32 Uhr

Guten Morgen,

ersmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich hoffe die Freude hat sich schon etwas eingeschlichen, so wie Deine Tochter / Dein Sohn auch...

Vielleicht hilft Dir ja ein "alter Schmarrn" wie wir in Bayern sagen.
Meine Mutter hat mir mal folgendes erzählt: Früher als die Frauen noch 10 und mehr Kinder hatten, hat so manche Frau bei ihrer Großmutter geweint weil sie schon wieder schwanger war, und schon so viele hatte und (wirklich) keine Kraft mehr hatte usw. Da tröstete meine Uri immer mit den Worten: "Die Kinder die man am allerwenigsten wollte, die braucht man meistens im Alter am allerdringensten!"
"Die letzten" sagte Uri immer, waren komischerweise immer die, die ihre "Mam" sehr gut behandelt, gepflegt usw. haben.
Also freu Dich auf Dein "letztes, Du wirst es noch ganz dringend brauchen..."
Wenn auch heute "nur noch" aus emotionaler Sicht, wenn's erst da ist, wirst
Du nicht mehr ohne sein können, wollen...
die vernunft überlegt,
der verstand berechnet, und die liebe...?
sie gewinnt... immer;-)

liebe Grüße
Simone mit "webse" auf dem arm, deshalb nur eine hand frei;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte welt

Antwort von Tinkerbelle, 18. SSW am 08.07.2010, 10:20 Uhr

Laß es erst mal sacken....
Mein Kleiner ist auch erst 2, wenn das Baby kommt.
Wie viele Kinder hast du denn?

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte welt

Antwort von mtina, 20. SSW am 08.07.2010, 16:32 Uhr

Hallöchen,
also erstmal: Kopf hoch!!!!!!!!!! Ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte nach zwei Kindern (7 und 3) gerade wieder angefangen zu arbeiten, freute mich auf meinen Job, fand mein Leben echt klasse, als sich unser drittes Kind einfach eingeschlichen hat, und meine sämtlichen Pläne über den Haufen warf. Ich habe echt ' ne Woche lang fast nur geheult, das war so GAR NICHT MEIN PLAN!!! Hab sogar zwischendurch gedacht: vielleicht geht es ja schief! und mich gleichzeitig SOOOO für diese Gedanken geschämt! Jetzt bin ich in der 20 SSW, meine Chefin hat super reagiert.... alle waren überrascht, weil wir unsere Familienplanung ganz offensichtlich abgeschlossen hatten, aber alle haben sich für uns gefreut. Was soll ich sagen: ICH BIN TOTAL HAPPY!! Ich glaube, dass diese Chance ein Geschenk des Himmels ist und wir freuen uns alle wie verrückt auf diesen unverhofften Zuwachs... Du schaffst das ganz bestimmt! Warte ab, die Freude kommt noch! Bestimmt!
Viele Grüße
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte welt

Antwort von belugamax1 am 08.07.2010, 22:33 Uhr

auf die positiven gefühle hoffe ich noch...würde ich eine fehlgeburt erleiden, fände ich es inzwischen glaub ich auch schon schlimm - mehr positives ist grad nicht drin. ich bin 38 und habe vier kinder (10, 7, 5, 1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine Nachricht im Postfach!!

Antwort von mtina am 09.07.2010, 12:21 Uhr

Gruß
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte welt

Antwort von Canaren am 10.07.2010, 18:37 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch!!!!
Ich wuensche mir so sehr ein zweites Baby und nix funktioniert...mpf!!!Du packst das schon-ganz sicher!!!Es hat sicher einen Grund warum das Baby unbedingt zu Dir wollte,liebe Gruesse Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte welt

Antwort von SimoneL am 11.07.2010, 11:38 Uhr

Liebe belugamax,

hoffe es geht dir schon besser? Denke oft an dich. Mich macht das sogar aus der Ferne traurig - unbekannterweise- daß da ein Kindlein so ahnungslos "daherwächst", daß seine Mutter so durcheinander bringt.
Hast du denn finanzielle Sorgen, oder macht dein Mann "Schwierigkeiten" weil es ja überhaupt kein Thema war bei euch?
Ich schicke dir nochmals ein wenig Freude. Sicher, ich versteh dich, bei meinem jüngsten Kind ging es mir echt nicht gut und die ganze SS war irgendwie "verkorkst". Da habe ich mir oft gedacht: "Gut daß du das Kind so unbedingt wolltest, wenn dir das jetzt "aufgesetzt" wäre und du müsstet daß alles aushalten wenn du es gar nicht willst..."
Ich bin nach vie vor überzeugt, dieses Kind spürt deine Bekümmertheit und ist sich deiner Liebe NICHT so gewiss wie es ein Wunschkind wäre.
Was an sich schlimm ist, hat auch sein gutes. Ihr nähert euch vorsichtig aneinander an, Kindlein kommt nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern wird -sagen alte Hebammen- dann ein sehr ruhiges, braves Kind, daß dir immer gefallen will. Aber auch wieder traurige Idee, wenn es Angst hat nicht geliebt zu werden.
Ach, Mädchen.
Ich hoffe wenn jetzt dann die schönen drei Monate in der Mitte kommen, kommt auch deine Freude. Ich glaub ja, da spielen ganz viel die Hormone mit bei dir, Übelkeit und Co. ist ja auch "hochmotiviert" schon nicht der Brüller!
Wenns jetzt dann mal strampelt und die US-Bilder schööööön werden...
Und daß man Panikanfälle hat, wie man es schaffen soll, hat man ja schon wenn man sich das dritte gewünscht hat. Dann erst wenn man überrumpelt wurde. Ich bin auch überzeugt, wenn du keine tolle Frau wärst, hätte dich diese Seele nicht ausgesucht als sie auf der Wolke saß und eine Mama suchte...

Denke jeden Tag an dich und den Bauchzwerg, kommt denn gar kein Optimismuss bei euch an? Wo versumpft denn dann der?

Ganz liebe Grüße und sorry, daß es so lang wurde
Simone mit 3 (und Kinderwunsch, der zu Ärger mit Papa führt, auch nicht schön...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte welt

Antwort von belugamax1 am 12.07.2010, 10:09 Uhr

ach ne, ich weiß auch nicht, woher der mismut kommt....war einfach nicht vorgesehen...papa ist grad 50 geworden, was mich ängstlich stimmt - wie ist es dann, wenn das kleine 20 ist? ich habe grade meinen traumjob angefangen. ich habe schon nach der entbindung vom 4. bemerkt, dass ich jetzt an die grenzen meiner kräfte stoße - habe immer nach einem jahr vollzeitig mit nachtdiensten wieder angefangen zu arbeiten und will das auchg weiter machen. ist nun mal MEIN job, will ich auch so weiter machen. oma und opa gibts hier nicht, der große braucht viel energie, kommt grad ins gymnasium und raubt mir manchmal den letzten nerv und und und. aber die kernprobleme sind alter papa und kraft war schon vor der ss alle. der tröstende spruch, dass es irgendwann besser wird hilft halt wenig, wenn man eigentlich jetzt schon nicht mehr kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkehrte welt

Antwort von Astrid18 am 16.07.2010, 7:39 Uhr

Wer weiß, was das Baby nicht alles mit sich bringt. Oft ist es so, dass die Kinder durch die Geburt eines Geschwisterchens wachsen. Wenn Du mit vier Kindern arbeitest, schaffst Du es auch mit 5fen. Meine Schwiemu war beim letzten Kind 40, in dem Alter hat meine Großmutter erst meinen Vater als erstes Kind bekommen. Dein jüngstes hat deutlich ältere Geschwister, die sicherlich auch ein sehr fürsorgliches Verhältnis zu ihrem jüngsten Geschwisterchen haben werden. Dein Mann ist zwar als Vater nicht mehr der jüngste, aber das wird die Liebe zu ihm auch nicht schmälern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50 ist kein Handicap sonder sein größtes PLUS,

Antwort von SimoneL am 18.07.2010, 18:27 Uhr

mein Vater war bei meiner Geburt 48, Mama 37. Habe zwei Brüder, älter.
Es war einfach nur die schönste Kindheit die man haben kann.
So große Kinder entlasten ja auch teilweise. Einen 15-jährigen kann man mal mit der Karre um den Block schieben lassen. Er wird es überleben und meistens sind sie ja auch verliebt in die Schreihälse.
Also mein Vater ist der Beste dens gibt. Einmal sagte jemand beim Einkaufen: "Ach, haben sie ein schönes Enkerl!" und er sagte ganz stolz: "Nein, nein, DIE gehört mir schon noch selber!"
Das erzählt er so oft.
Sicher ist der Spruch blöd, aber jeder Tag ist wirklich nicht gleich.
Und die Kraft geht glaub ich jeder Schwangeren in unserem Alter leichter aus als einer 20jährigen. Ich gebs nicht gerne zu.....

Alles Gute
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann kamen eure Kinder zur Welt?

Hallo zusammen, ich bin heute bei 37+0 angekommen und natürlich sehr neugierig wann es losgehen könnte. Meine Tochter kam bei 37+4 per Kaiserschnitt, sie lag in BEL und der Muttermund war auf einmal 5cm offen, obwohl ich keine spürbaren Wehen hatte. Mein Sohn kam dann bei 41+5 ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst das Baby kommt nicht gesund auf die Welt

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 27SSW und mich plagt die ganze Zeit das Gefühl, mein Baby könnte mit Down Syndrom auf die Welt kommen. Es ist ein absolutes Wunschkind, welches nach 3 Jahren, 1 frühen Fehlgeburt und 2 biochemischen Schwangerschaften endlich entstanden ...

von Vali.92 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

Was tun wenn Schwangerschaft für mich ein Weltuntergang ist?

Hallo, da meine aktuelle Beziehung nicht wirklich eine ist und ich auf Grund dessen und früheren schlechten Erfahrungen komplett gegen Kinder entschieden habe und sogar eine Abneigung entwickelt habe, ist es für mich ein Albtraum schwanger zu sein. Ich möchte weder ein Kind, da ...

von Eve-25, 30. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

Tamao Koda Kiowa hat das Licht der Welt am 14.04.2017 erblickt

Hallo, mein Sohn Tamao Koda Kiowa hat am 14.04.2017 um 11:44 das Licht der Welt erblickt. Er war bei seiner Geburt 48 cm groß, wog 2940g und hatte einen Kopfumfang von 34 cm. Ich bin total stolz auf mein Ü Ei und nun kuscheln wir erst mal fleißig. Der Geburtsbericht ...

von April-Tigerchen_2017, xx. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Hallo.... ich bin noch ganz fertig von den vielen Eindrücken des Wochenendes. Die waren teils positiv leider aber auch teils negativ bzw. größtenteils!! Ich habe am Samstag, also gestern, erfahren, dass ich schwanger bin, ein Wunschkind! Nach unserem ersten Sonnenschein ...

von CarinaTh, 5. SSW 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

aufregen, die Welt ist grausam.....

Ich muss mich mal aufregen. &565; hab gerade mit nen bekannten geschrieben (18) der bei facebook gepostet hat das er verlobt ist, an sich ja nicht schlimm, außer das er mir immer wieder schreibt wie bescheiden seine Beziehung läuft und er ...

von Sandta92 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

Mal ein toller Einblick in die Welt eines Babys "im" Bauch

Zeigt ein baby welches in der Fruchtblase zur welt kam ... sehr schön festgehalten - man kann sich das ja so kaum vorstellen das man als Mensch wirklich in einer Blase mit Fruchtwasser schwimmt ... tolles Bild & bericht ... ...

von BabyNr3-Diana 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

Wir könnten die ganze Welt umarmen

.... Es war unser erster Versuch mit einer künstlichen Befruchtung und es hat gleich geklappt :-) positiver Bluttest.... Gestern dann der erste Ultraschall... Wir waren hoch nervös, ob wirklich alles geklappt hat... Und dann war es soweit.... Wir haben unser kleines Würmchen ...

von Tima1985 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand einen Sternengucker zur Welt gebracht? Erfahrungen?

Hallo, meine Ärztin sagte mir, dass ich einen Sternengucker habe. Das heißt die Geburt könnte länger dauern. Ist dem so? Hat jemand Erfahrungen damit? Und kann mir jemand sagen, warum ich zur Zeit keinen um mich haben will? Weder meinem Partner, gut meinem großen Sohn ...

von nele2011, 39. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus

Gibt es wirklich Babys die viel zu früh freiwillig auf die Welt wollen?

Ich bin heute bei 27+3 und hatte gestern abend eine Stunde lang das Gefühl als würde sich meine Maus ins Becken schieben/drücken. Danach war alles wieder normal ! Freitag habe ich wieder Termin! Schmerzen habe ich keine! Ich kann das Gefühl nicht beschreiben.. es fühlte sich ...

von Jazzy1982, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.