Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarinaTh, 5. SSW am 30.11.2014, 20:16 Uhr

könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Hallo....

ich bin noch ganz fertig von den vielen Eindrücken des Wochenendes.

Die waren teils positiv leider aber auch teils negativ bzw. größtenteils!!

Ich habe am Samstag, also gestern, erfahren, dass ich schwanger bin, ein Wunschkind! Nach unserem ersten Sonnenschein folgt jetzt also ein zweiter :-)

Mein Mann ist fast vor Stolz und Freude in die Luft gesprungen, wenn ich jetzt darüber nachdenke kommen mir schon wieder die Tränen !!!

Nach der freudigen Nachricht (ich bin ca in der 5 SSW) habe ich meinem Mann gesagt, dass ich letzten Sonntag bei meiner Oma Schwarwälder Kirschtorte gegessen habe. (!!!!) Er war total sauer und meinte, dass ich darauf hätte achten sollen, dass ich nicht weiss ob darin Alkohol enthalten ist !!! Ich könnte mich ja selbst ohrfeigen und habe heute auch den ganzen Tag geweint, dass ich unser WUNSCHBABY so gefährden kann...

Ich habe leider mein Hirn wirklich nicht eingeschaltet, denn sonst hätte ich sicher nicht davon gegessen !!

Ich muss dazu noch sagen, dass ich nur die Spitze von einem Tortenstück gegessen habe, dann hab ich natürlich den Alkoholgeschmack gemerkt und den Rest des Tortenstücks natürlich nicht gegessen !

Mein Mann sagte aber, ich hätte das Stück auch ausspucken können... habe ich aber leider nicht..

Naja die ganze Freude über die Schwangerschaft ist nun futsch und wir hatten heute einen heftigen Streit... mein mann ist erstmal zu seinen Kumpels Bundesliga gucken... ich habe das wirklich nicht mit Absicht getan...

Mit was für Folgen haben wir nun zu rechnen... für unser Baby?

Verzweifelte Carina

PS: Ich kann mich auch deshaln so ohrfeigen, dass ich wirklich keinen Alkohol in den letzten 2 1/2 Jahren zu mir genommen habe, durch die letzte Schwangerschaft und Stillzeit und NUN AUSGERECHNET JETZT !!!!!

 
35 Antworten:

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Killerbiene am 30.11.2014, 20:23 Uhr

Du wusstest doch zu diesem Zeitpunkt noch nichts von deiner Schwangerschaft....wichtig ist doch, dass du ab sofort keinen Alkohol mehr zu dir nimmst....es gibt glaube ich schlimmeres....kopf hoch...lass deinen Mann erst einmal runter fahren und redet nochmal ganz in Ruhe mit einander...ändern kann man ja im Nachgang eh nichts mehr....freut euch auf das wunder und geniesst die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von cantaloupe am 30.11.2014, 20:27 Uhr

Auf ein Stück Torte kommt so wenig Alkohol, wenn du es nicht mal aufgegessen hast wo liegt dann dein Problem?
Ich möchte auch mal solche Sorgen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von CarinaTh am 30.11.2014, 20:29 Uhr

doch denn es war ja geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von biggi71 am 30.11.2014, 20:30 Uhr

Folgen für dein Ungeborenes: warscheinlich keine....
für mich hätte es allerdings Folgen, wenn mein Mann so reagieren würde wie deiner!!.....
ich kann es gar nicht wirklich glauben, was du schreibst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Flora61 am 30.11.2014, 20:37 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Da hättest du schon die ganze Torte essen müssen!
Das war so wenig,da ist ganz bestimmt nix passiert!
Ruhig Blut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 30.11.2014, 20:40 Uhr

Der kleine Embryo war zu diesem Zeitpunkt vermutlich nicht einmal an deinen Kreislauf angeschlossen.
Also sollte dein Mann mal bissi runterkommen.und du hör bitte auf dir Vorwürfe zu machen.wo soll der Psychoterror den sonst enden wenn man sich jetzt schon gegenseitig so fertig macht.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von shade1983 am 30.11.2014, 20:41 Uhr

Huhu!

Also ihr beiden seid ja zwei ganz Verunsicherte. Selbst, wenn Du das ganze Stück gegessen hättest, wäre nichts passiert. Der Embryo hat mE noch gar keine Blutverbindung, daher ist auch nichts angekommen. Ab sofort einfach kein Alkohol mehr, was ja klar ist.

Ich habe bei meiner Nr. 1 bis zum positiven Test einfach normal gelebt und mich dann drauf eingestellt. Alles andere wäre (für mich) übertrieben.

Also ich bin mir sicher, es ist rein gar nichts passiert.

LG

PS: hat dein Mann auf Zack, dass er ohne Alkohol- und Zigarettengeruch wiederkommt? Wenn er mit dir so streng ist, sollte er es mit sich auch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von seestern1978, 32. SSW am 30.11.2014, 20:42 Uhr

Sorry, aber ihr beide reagiert total überzogen, Dein Mann viel zu sauer und Du viel zu empfindlich. Fahrt Euch wieder runter, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Biß von der Schwartzwälderkirschtorte folgen hat, ist gleich Null.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von EngelJustyna, 29. SSW am 30.11.2014, 20:49 Uhr

Dein Baby ist erst ab ca. dem 14. Tag nach der Befruchtung über den Kreislauf mit dir verbunden!

Ich selbst habe 4 Tage vor dem positiven Test einen tierischen Absturz gehabt (wenn du verstehst). Unser Baby war auch geplant. Allerdings hatte ich 4 Monate zuvor eine FG. Bin heute in der 29 SSW und der kleine Mann entwickelt sich prächtig. Also keine Panik deswegen.

Worüber ich mir allerdings Gedanken machen würde, ist die Reaktion deines Mannes! Sowas geht gar nicht! Ich hätte meinem Mann was erzählt, hatte der mich so zur Schnecke gemacht! Ein echtes NO GO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER Kerl sollte mir mal unterkommen!

Antwort von Tinchenbinchen am 30.11.2014, 20:54 Uhr

Kommt mal beide auf den Boden der Tatsachen, sonst wird die Schwangerschaft ja ein einziger stressiger Albtraum.

Was meint ihr denn, wie viel Alkohol in so einer Spitze ist?^^

Und du hättest es ausspucken sollen?!

Aaaalter Falter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry mal...

Antwort von swiss-mom am 30.11.2014, 21:01 Uhr

was soll dem Embryo von einem Hauch Schnaps geschehen, wo er sowiso noch har nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist.

Ich meins nicht böse, aber über so viel Überreaktion kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Du nimmst wohl mehr Alkohol auf, wenn du dich mit Parfüm einsprühst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber um Gottes Willen...

Antwort von swiss-mom am 30.11.2014, 21:02 Uhr

Du darfst trotzdem Parfüm benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Tantechrisi, 15. SSW am 30.11.2014, 21:06 Uhr

OH wow, erstmal herzlichen glückwunsch!!!!!!!!Aber biiiiiitteeee mach dir keine solchen Gedanken....von einem Stück Torte ist noch keinem Baby was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von coryta, 29. SSW am 30.11.2014, 21:15 Uhr

Also, Dein Mann reagiert wohl ein wenig über!! und du auch :-)
Wieviel Alkohol ist in einer Schwarzwälderkirschtorte? Rechne das mal auch deine Spitze um! Du wirst den Alkohol nicht Gläserweise in Dich reingeschüttet haben!
Ich wusste bis zur 10. Woche noch nicht mal das ich schwanger bin und habe etliche Feiern mitgemacht und Alkohol getrunken.
Dem Baby geht es soweit gut.
Laß Dich nicht so fertig machen, und selbst wenn du jetzt einen Abgang haben solltest, wird es definitiv NICHT!! daran liegen, dass du die Spitze von einer Torte gegessen hast die vielleicht 100ml Kirschwasser enthält (die Ganze Torte versteht sich!!).
Beruhigt euch jetzt erstmal und genießt die Schwangerschaft :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von mf4 am 30.11.2014, 21:24 Uhr

Die Spitze eines Stückchens in dem 1 Tropfen Alkohol war... hui... es sieht gar nicht gut aus

Du und dein Mann übertreibt völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von yola-noah am 30.11.2014, 21:57 Uhr

ähm sorry...
aber ich kann gerade nicht glauben, dass das dein Ernst ist!?

Ich hoffe euer erstes Kind ist schon über drei, sonst musst du am besten für die komplette Schwangerschaft ausziehen falls er Zytomegalie bekommt... und ich hoffe auch, dass es nicht über 5kg wiegt...oder du andernfalls es während der kompletten Schwangerschaft nicht mehr hochhebst! Oder du kein rohes Obst und Gemüse mehr isst...etc etc...außerdem am besten nicht mehr mit den öffentlichen fahren und auch nicht mit dem Auto. Dein erstes Kind nicht mehr in den KiGa bringen (könnte ja jemand Röteln oder so haben) etc etc etc...

Selbst wenn der Blutkreislauf schon zusammen wäre... wegen so nem ministück passiert ja wohl nichts!!!
Habe in meiner ersten Schwangerschaft gesehen, dass der deutsche Hebammenverband ich glaube pro Tag ein Glas Alkohol "erlaubt" (evtl auch pro Woche, bin nicht mehr ganz sicher...) so oder so, ich war geschockt! Denn ab da wo ich weiß ich bin schwanger trinke ich natürlich nichts mehr! Aber man kann nie alles richtig machen!
Manchmal kann auch Joggen schon falsch sein, oder Stress! zB Stress, weil man sich total verrückt macht!

Keep cool!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo IST die dummheit ?!

Antwort von phoebe87 am 30.11.2014, 22:08 Uhr

hi
erstmal zu mir...habe an dem tag bevor ich es erfahren habe salami gegessen...soll man nicht...wegen dem herzchen ...außer du bist immun gegen toxo
wie auch immer/ es ist übertrieben !!!
ihr seid noch nicht mit einander verbunden!
warst du überhaupt beim Arzt?? wenn nicht geh hin um zu schauen ob du wirklich Ss bist und wie weit
sag deinem Mann das er sich mal abregen soll- was für n Idiot!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Snoopy89, 13. SSW am 30.11.2014, 22:34 Uhr

Hallo ich bin vom Fach und gesetzlich macht man bei einer 26 cm Schwarzwälderkirschtorte 30ml schwarzwaldwasser rein.Selbst wenn du von der Ss nix gewusst hast, schadet das dem Kind überhaupt nicht, die Menge ist so gering. Dein Mann übertreibt. Wichtig ist das du jetzt kein Akohol anrührst.
Ich war auf einer Betriebsfeier und hab mir so die Kante gegeben. Danach wusste ich erst das ich in der 7 Woche schwanger war.Hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber ich wusste es voher nicht? Mein Sohn ist 2 und ist kerngesund.
Eine schöne Ss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von binesonnenschein am 30.11.2014, 22:51 Uhr

Ach jetzt hör aber auf mit dieser Selbstzerfleischung wegen einem Bissen Torte!

Nee, genieß die Schwangerschaft und fertig! Und richte deinem Mann schöne Grüße aus, er soll dich unterstützen, nicht fertigmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.11.2014, 23:19 Uhr

wusstest du das saft und obst auch einen hauch von alkohol durch gärung besitzen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Maiglück2015, 18. SSW am 01.12.2014, 7:19 Uhr

Wg einem Stück Torte so einen Streit?

Also ehrlich, da braucht ihr euch nun wirklich keine Sorgen machen. Wir waren auf einer Hochzeit, da war ich 4. Woche und wusste es noch nicht. Auch wenns geplant war, habe ich auf der Hochzeit trotzdem getrunken und das nicht wenig. Habe einfach nicht mehr an die mögliche Ss gedacht. Drei Tage später habe ich erfahren, dass es geklappt hat. Mittlerweile bin ich 18. Woche und dem Baby könnte es nicht besser gehen. Es hat nicht geschadet.

Ein Stück Torte macht da nix.

Kopf hoch und entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von aeule am 01.12.2014, 8:32 Uhr

Ich glaub Stress kann sich auf deine Schwangerschaft negativer auswirken als das Stück Schwarzwälder Kirsch!!!
Andere merken erst nach drei Monaten das sie Schwanger sind und haben bis dahin echte Alkoholorgien durch und kriegen auch gesunde Kinder.
Was jetzt natürlich nicht heisst das man nicht aufpassen sollte.
Aber wegen einem Stück Kuchen oder nem Eis sollte man sich nicht auch noch Gedanken machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Joaninha am 01.12.2014, 9:30 Uhr

Huhu,

es ist ja schon viel gesagt worden, aber weil mir zu Beginn der Schwangerschaft etwas Ähnliches passiert ist, gebe ich noch meinen Senf dazu. Ich kann Deine Sorgen übrigens gut verstehen.

Also, ich habe Hähnchen mit Weißweinsauce gegessen (und nein, gekochter Alkohol verfliegt nicht!). Hab mich dann bei einer Gynäkologin erkundigt und folgende Infos bekommen:

- Über die Wirkung von Alkohol in der Früh-ss ist nicht viel bekannt, auch nicht über einen Grenzwert, der einzuhalten ist. Wie immer lautet die Empfehlung in diesem Fall, vollständig auf Alkohol zu verzichten.
- Soweit die Theorie. In der Praxis hatte die Gynäkologin aber noch nie eine Schwangere, die nachweislich wegen geringer Mengen Alkohol eine Fehlgeburt hatte.
- Ihre Einschätzung: Das bisschen Alkohol war sicher nicht dramatisch, ich sollte aber vermeiden, dass es wieder passiert.

Richtig ist auch, dass man Alkohol nie ganz vermeiden kann. Selbst die berühmten sauren Gurken sind u.a. in Branntweinessig eingelegt, in dem noch geringe Mengen Alkohol sind.

Da ist schon nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von edina, 6. SSW am 01.12.2014, 10:06 Uhr

Entschuldige, aber das ist echt nicht nachvollziehbar. Du hättest auch das ganze Stück essen können, das sind vernachlässigbare Mengen von Alkohol.
Bitte kommt wieder auf den Boden!
LG E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Bambi1983, 5. SSW am 01.12.2014, 10:39 Uhr

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von 5unshin3 am 01.12.2014, 10:40 Uhr

Ich dachte da kommt jetzt ein Beitrag dass das Kind nicht vom Mann ist xD sorry aber man kann auch übertreiben oder? War in der Torte ganze Flasche rum drin? Meines Wissens sind es paar Tropfen fürs Aroma und da flippt ihr so aus? ... Ich hab in der ss auch schon mal eine Praline mit Alkohol gegessen aber die schütten den da nicht pur rein der wird verarbeitet & dient nur dem 'tollen' Aroma, ich mag sowas absolut nicht^^

Beruhigt euch beide mal... Dein 'Baby' hat sich zu diesen Zeitpunkt null dafür interessiert was du zu dir nimmst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Olis Mama, 27. SSW am 01.12.2014, 11:09 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 27.SSW und habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt ganz unverfroren 5-6 richtig schöne Schlucke weißen Glühwein zu mir genommen und vor ein paar Wochen sogar ein ganzes Gläschen Federweisser,ach ja,und an Mon Cheri kann ich auch schlecht vorbei...
Was um Himmels Willen sollte bei einem Stück Torte schon passieren?Du hast dich ja nicht zugelötet,also alles Tutti.
Um die Reaktion des Mannes würde ich mir eher Gedanken machen...hat er seit dem Kinderwunsch auch keinen Alkohol getrunken?Denn die Spermien können auch durch Alkohol geschädigt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Alexa511, 26. SSW am 01.12.2014, 12:40 Uhr

Hallo,

also sorry ich kann ja verstehen, dass man nur das Beste für sein ungeborenes Kind will und natürlich auch beim Versuch schwanger zu werden schon vorher darauf achtet nichts an Alkohol etc zu sich zu nehmen, aber wir sind auch nur menschen und nicht perfekt. Ich kenne so viele Frauen, die gerade in der Frühschwangerschaft, als sie noch nicht wussten, dass sie schwanger sind, mal ein Glas Alkohol getrunken haben oder eine ZIgarette geraucht haben. Keinem Kind hat dieses eine Glas geschadet.
Man muss sich nicht verrückt machen oder selber für etwas bestrafen, was mti 99,99%iger Sicherheit null Auswirkungen haben wird.
Ich denke man kann sich und dem Baby um einiges mehr schaden als mit einem Stück schwarzwälder Kirschtorte. Ich finde auch, dass dein Mann da nicht so sauer werden sollte.
So wie du schreibst scheinst du ja alles zu tun um dich und dein Kind zu schützen und gesund zu sein, dann sollte dir das wirklich verziehen werden.
Und falls aus irgendeinem Grund, wie bei so vielen anderen Frühschwangerschafte irgendetwas schiefgehen sollte, dann lag es ganz bestimmt nicht an dem Stück Torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber um Gottes Willen...

Antwort von Alexa511 am 01.12.2014, 12:41 Uhr

Absolut Recht hast du .
Total übertriebene Reaktion!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Nicole_Meyer am 01.12.2014, 13:11 Uhr

Sorry, aber Dein Mann hat einen mega Schatten.

Du -die und er -ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Bissen Torte irgendwas anrichtet? ??!!!!

Oh mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Mümmelmäuse, 25. SSW am 01.12.2014, 13:22 Uhr

Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl, ich werde verarscht...ist das dein Ernst?!


1. Also zu dem Zeitpunkt ist der Embryo noch gar nicht mit dir verbunden. Es nistet sich ein und stellt grade die Verbindungen zu deinem Blutbahnsystem her. Was soll da denn dran kommen an den Embryo?

2. Der Kuchen kommt in den ofen. da verdunstet das Mieste des Alkohols. Und da ist ja wirklich sooooooo viel Alkohol drinnen da must du echt aufpassen das du keine Alkoholvergiftung bekommst! (Achtung: IRONIEEEEEE!!!!)

3. Habt ihr beide (dein Mann und du) überhaupt eine Ahnung was in deinem Körper vor sich geht? Wie alt seit ihr denn? Sorry...aber das erkläre ich meinen Schülern in der 8./9. Klasse. Ich empfehle euch ganz stark ein Buch in denen die SS (und vor allem die Empfängniszeit!!!!) Tag für Tag detailliert geschildert wird. Dann dürftet ihr bald drauf kommen, dass alles über was ihr euch gestritten habt am Wochenende total nonsens war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von angi159 am 01.12.2014, 14:49 Uhr

Meine Güte, wieso schieben denn hier alle Schwangeren so eine Panik?

Dieses winzige bisschen Alkohol ist überhaupt null Komma gar nicht schlimm. Wenn du dich total besoffen hättest und das Ungeborene einen Schaden hätte würde es natürlicherweise von alleine abgehen. Aber nicht bei dem bisschen. Sonstige Schäden sind in diesem Stadium nicht zu erwarten. Man kann übrigens auch in der Stillzeit mal ein Schlückchen trinken oder Lebensmittel mit Alkohol essen. Was du machst ist vollkommen übertrieben. Entspann dich mal und sag deinem Freund, dass das überhaupt nicht schlimm ist und er sich mal informieren soll, bevor er so ein Fass auf macht. Und du auch! Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von Faina am 01.12.2014, 17:02 Uhr

Wegen einem kleinen Stück Torte mit Alkohol so eine Aufregung?? Sorry, aber dein Mann sollte dich nicht so beunruhigen und mit dir so einen Streit anfangt anfangen. Da passiert doch nichts. Weltweit werden ständig Kinder gezeugt und nicht jeder denkt vorher nach, was er zu sich genommen hat. Da wäre doch schon längst die Menschheit ausgestorben, wenn das alles immer sofort Schaden würde. Mein Frauenarzt hat mir sogar gesagt, dass bisschen Alkohol in der Schwangerschaft überhaupt keinen Schaden anrichtet. Ich trinke zwar nicht,nicht, aber habe in der Schwangerschaft mal versehentlich ein Glas Bier getrunken (dachte es sei Alkoholfrei, hab mir dann aber den Finger in den Mund gesteckt zum übergeben...aber passiert wäre wahrscheinlich trotzdem nichts) Mach dich/euch nicht verrückt und freut euch lieber auf euer Wunschkind. Ab jetzt achtest du ja sowieso auf deine Ernährung ;)

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verrate Deinem Mann bloß nicht ...

Antwort von Püminsky, 40. SSW am 01.12.2014, 23:48 Uhr

.... dass in Fruchtsäften und Vollkornbrot zB auch Alkohol drin ist. Falls Du dann jemals davon essen solltest, rückt der bestimmt mit der Polizei an...

Fall dieser Beitrag ernsthaft kein Fake ist (und darüber bin ich mir nicht ganz sicher): eine gewisse Sensibilisierung für die Ernährung ist sicher in der Schwangerschaft angebracht, aber keinesfalls übertriebene Panik. Ich kann andererseits auch nicht nachvollziehen, wie eine Posterin hier sich Mon Cherie, Federweisser und Glühwein reinpfeift, aber wegen etwas Alkohols in einem Kuchen muss man echt nicht ausflippen, die Mengen sind versteckt auch in vielen anderen Lebensmitteln drin.

Deinem Mann hätt ich mal was erzählt ... wie kann man nur so hysterisch werden und aus ner Mücke nen Elefanten machen? Wenn er da nicht ernsthaft an sich arbeitet, wird er das Vatersein ja nie verkraften ...

Hier mal eine Liste von versteckten Alkoholen, die Du Deinem Mann aber bitte NICHT zeigst ;)
http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittelsicherheit/kennzeichnung/versteckteralkohol.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Antwort von chiaragloss am 02.12.2014, 1:12 Uhr

Mach dir keine sorgen liebes ... ich habe in einer bar gearbeitet und wusste bis zur 7 Woche nicht das ich schwanger bin und wo viele Gäste viel Musik junge Leute sind wird man auch des öfteren auf nennt kurzen eingeladen mehrmals am Abend und das jedes wochenend.. aber als ich es erfahren hab das ich schwanger bin hatteich so ein schlechtes gewissen das ich nur gewEintrag ... direkt gekündigt keinen schluck mehr angefasst und schau nun bin ich in der 27 ssw . Und meinem Sohn geht es gut er hat sich gut entwickelt etc (danke Jesus ) .. also mach dir um ein dummes Stück Kuchen keinen Kopf und dein Mann soll mal runter fahren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.