Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmitzi1974 am 01.08.2012, 12:28 Uhr

SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Hallo bin sonst nur Mitleser, aber wollte jetzt mal hören, ob sonst jemand auch diese blöde Erfahrung gemacht hat.

Hatte am 24.05.12 den ersten Tag meiner letzten Regel und war dann erstaunt, dass sie ausblieben, weil wir schon sooo lange versuchen Nachwuchs zu bekommen. Beim ersten FA Besuch natürlich zu früh, konnte man noch nichts sehen. Zwei Wochen später 7+0 wurde mir gesagt, dass anscheinend der ES später war und ich wurde nach hinter versetzt auf 5+4. Zu dem Zeitpunkt konnte man nur eine Fruchthöhle sehen. Zwei Wochen später bei 7+4 war immer noch nur eine Fruchthöhle zusehen, aber alters entsprechend groß. Da meinte mein FA dadurch, dass ich Übergewichtig wäre, geht er davon aus, dass sein Ultraschallgerät es nicht richtig darstellen könnte. Gestern bei 8+3 immer noch leere Fruchthöhle auch noch gewachsen, machte er mir keine Hoffnung mehr und riet mir dazu eine Ausschabung vornehmen zu lassen. Ich war im Schockzustand und habe erst mal alles hingenommen und er hat einen Termin für morgen zur Voruntersuchung im KH gemacht und am Freitag soll dann die Ausschabung gemacht werden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir schreiben, wie es ausgegangen ist.

Da es meine zweite FG in einem halben Jahr ist, wobei die vorherige von selber abging, habe ich wenig Hoffnung. Aber ich kann irgendwie nicht verstehen, dass ich keine Blutung habe und auch keine Schmerzen, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung sein soll. Mein HCGB stieg auch bisher immer.

Vielleicht hat jemand einen Rat

 
15 Antworten:

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von binesonnenschein am 01.08.2012, 13:09 Uhr

Zunächst mal: Ich habe diese Erfahrung nicht machen müssen, aber ich möchte dir trotzdem gerne antworten, denn diese Frage wurde hier schon öfter gestellt. Da haben einige Mütter dringend geraten, noch abzuwarten, mindestens bis zur 10. SSW bevor man eine Ausschabung machen lässt, denn so ein kleines Embryo kann sich durchaus noch "verstecken" und erst später im US zu sehen sein. Soviel dazu.

Zum Thema Übergewicht: Dein FA hat doch aber ein US "von innen" gemacht und nicht von außen - da sollte der Bauchumfang doch keine Rolle spielen? Und wenn er schon selbst sagt, dass sein US-Gerät vielleicht falsch anzeigt, dann würde ich ERST RECHT noch warten mit der AS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von schmitzi1974 am 01.08.2012, 13:39 Uhr

Ja er hat einen US von innen gemacht, meint aber, dass das "Fett" nicht nur außen wäre sondern auch innen.

Meine FA ist in Urlaub er ist mit ihr in einer Gemeinschaftspraxis und die Vertretung.

Morgen bei der Voruntersuchung wird wohl auch ein US Bild gemacht, vielleicht sieht man dort ja mehr.

Habe vorher im Forum nach Beiträgen gesucht, hatte aber wohl falsche Stichwörter, da fand ich nämlich nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von binesonnenschein am 01.08.2012, 14:35 Uhr

Guck mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Windei_723498.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von LUSI29, 30. SSW am 01.08.2012, 14:51 Uhr

Ich bitte dich hole dir eine zweite Meinung ein.Es kann auch ein kleiner Eckenhocker sein!Handele nicht zu vorschnell.Ich habe das auch schon durchgemacht und ich habe diese Ausschabung vorbenhmen lassen und s zutiefst bereut,weil man weiß ja nie.Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von schmitzi1974 am 01.08.2012, 15:41 Uhr

Ich habe mal die Bilder gescannt.

Das linke ist bei korregierten 5+4 das andere bei 7+4 gestern dass von 8+3 hat er mir nicht ausgedruckt, wenn ich ehrlich bin hat er noch nicht mal den Monitor zu mir gedreht, fällt mir jetzt erst ein. Habe nur die Zahlen mitbekommen die er der Arzthelferin gesagt hat. 20,4 + 14,7 + 11,4, warum drei Angaben weiß ich auch nicht.

Werde mal googeln. Morgen im KH werde ich auf jedenfall sagen, dass ich mir unsicher bin wegen der AS.

Danke für eine Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von Sammy13 am 01.08.2012, 17:24 Uhr

Hallo!

Ich habe 2 FG bereits hinter mir und hatte auch bei keiner Blutungen oder Schmerzen. Allerdings habe ich bei meiner letzten FG in der Ende der 7. SSW das Herzchen sclagen sehen und eine Woche später war keine Herzaktion mehr darstellbar. Da habe ich dann auch relativ schnell die AS machen lassen, aber es wurde vorher an 2 Tagen 3 x geschallt.

Aber an deiner Stelle würde ich zum jetztigen Zeitpunkt KEINE Ausschabung machen lassen. Ich würde auf jeden Fall mindestens bis zur 10. SSW abwarten! Vielleicht hat sich der Krümel wirklich nur versteckt, das wäre nicht der 1. der sich erst später zeigt; es gibt solche Eckenhocker! Also, abwarten und solange du keine Beschwerden (Schmerzen oder Blutungen) hast du doch auch nichts zu verlieren!

Also, trau dich und sage den Ärzten, dass du die AS zum jetzigen Zeitpunkt nicht willst. Du zweifelst doch auch.

Alles Gute, viel Kraft und vor allem einen glücklichen Ausgang der SS

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von cloud78 am 01.08.2012, 20:00 Uhr

Hallo,

Bitte mach auf keinen Fall die Ausschabung vor der 10 SSW!!!
Ich wuerde den Hcgb Wert noch weiter ueberpruefen lassen.

Leider waechst die Fruchthoehle oft weiter ohne Embryo. Hatte leider das gleiche Schicksal und die AS fand dann in der 11 SSW statt, vorher wurde aber der Hcgb Wert getestet und ein US direkt vor der Ausschabung gemacht.

Wuensche Dir alles Gute und druecke dir die Daumen dass Du einen "Eckenhocker" hast.

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von Vania am 02.08.2012, 14:46 Uhr

Ich würde auch nicht einfach so ne AS machen lassen. hcg-Kontrollen und abwarten. Wenn der hcg fällt oder noch VIEL Zeit verstreicht, kannst du immer noch ne AS machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von schmitzi1974 am 02.08.2012, 15:19 Uhr

Hallo vielen Dank für eure Antworten, war bis gerade im KH und wurde gründlich untersucht. Die Ärztin war super nett und hat auch was gefunden im US, aber leider nicht das was ich gehofft habe. Sie hat die Zellansammlung von ganz am Anfang gesehen und hat mir auch auf meinen US Bildern von vor 2 Wochen gezeigt, dass die dort auch schon da waren und nicht mehr gewachsen sind. Leichte Blutungen fingen heute morgen auch schon an :-( Hcg Wert ist auch gesunken. Ich kann mir jetzt aussuchen, ob ich alles seinen Weg gehen lasse oder morgen zur AS komme. Soll mich morgen ganz früh melden, wie ich mich entschieden habe. Ich denke, dass ich die AS machen lasse, weil ich Angst habe etwas unangenehmes in der Toilette sehen möchte.

Danke für euren Zuspruch. Jetzt bin ich aber erstmal weit davon entfernt nochmal Mama zu werden. Haben ja eine 12 jährige und können froh sein, dass es uns soweit gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von cloud78 am 02.08.2012, 15:26 Uhr

Oh das tut mir wirklich leid......bin in Gedanken bei Dir!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Antwort von Sonne2012, 34. SSW am 02.08.2012, 15:41 Uhr

Das tut mir leid........

Ich hatte eine Fg mit Zwillingen in der 13.ssw und wurde 6 Monate nach der AS wieder schwanger!
Heute ist die Maus schon 10 Jahre alt!
Laß den Kopf nicht hängen und denke positiv!
Drücke dir gaaanz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ermutigung

Antwort von iriselle am 02.08.2012, 17:01 Uhr

hallo,

es tut mir sehr leid, dass euer kleines nicht gewachsen ist...

aber ich möchte dir mut machen es ohne ausschabung gehen zu lassen, für dich und deinen körper ist dies viel schonender und du kannst dich in ruhe verabschieden. der körper schafft das fast immer sehr gut.
die chance danach schnell wieder schwanger zu werden ist auch höher wie nach einer ausschabung.
es kann einige tage dauern, aber ich selbst würde es auch immer wieder so machen.
hab keine angst, du wirst zu diesem zeitpunkt nichts " unangenehmes" in der toilette finden.

viel kraft und liebe grüße
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Iriselle

Antwort von Vania am 03.08.2012, 13:32 Uhr

Dem kann ich nur widersprechen. Ich bekam Ende Februar zu einem natürlichen Abgang geraten (Fruchthöhle saß im Gebärmutterhals und AS war gefährlich) und wäre dabei beinah verblutet. Dazu ist nicht alles abgegangen (sichtbar war nichts mehr im US) und der hcg ging wieder hoch. Dadurch musste ich anschließend doch noch zur AS.
Durch den massiven Blutverlust hatte ich 3 Monate (bis sich alles wieder erholt hat) Gedächtnisstörungen. Kurzzeitgedächtnis ging anfangs gegen 0.
Ich würde mich aus dem Grund immer für eine AS entscheiden. Schnell ss bin ich auch jedes Mal wieder geworden und Narben habe ich keine in der Gebärmutter. (wurde ne Spiegelung gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum glück eher die ausnahme...

Antwort von iriselle am 03.08.2012, 14:34 Uhr

hallo,

es tut mir leid was dir passiert ist, und nach so einer erfahrung kann ich deine einstellung verstehen.
aber zum glück ist so ein verlauf die ausnahme, meist schafft der körper das gut.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum glück eher die ausnahme...

Antwort von schmitzi1974 am 05.08.2012, 9:24 Uhr

Habe doch eine AS machen lassen.

Ich kenne mich, ich hätte sonst immer noch auf ein Wunder gehofft, was natürlich nach den Untersuchungen nicht eingetroffen wäre.

Bis jetzt geht es mir gut und hatte keine Probleme nach der OP.

Wir werden jetzt wohl erst mal abwägen ob wir es noch mal wagen oder nicht.

War ja jetzt schon die 2 FG. Die Ärztin im KH meinte, bin ja nicht mehr die jüngste und da sind leider nicht mehr alle Eizellen in Ordnung.

Werde jetzt darauf warten, dass meine FA aus dem Urlaub ist und mir dann von ihr die Möglichkeiten aufzählen lassen.

Vielen Dank für all eure Antworten.

Werde hier aber noch weiter mitlesen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leere Fruchthöhle bei 6+5

Hallo ihr lieben, Ich komme gerade vom Gyn. Ich bin jetzt 6+5 aber die Fruchthöhle ist leer. Seit einer Woche nehme Ich Progesteron. Laut Fruchthöhle bin ich wohl 7+0. Der Arzt hat mir weder Blut noch sonst was abgenommen. Es wurden auch keine weiteren Untersuchungen ...

von Jessica.D., 7. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Dottersack und Fruchthöhle vorhanden aber kein Baby

Hallo Ihr Lieben, Ich war gestern bei meiner FA und bekam die Diagnose Schwanger ( 7+ ). Bei der Untersuchung meinte meine FA das alles so sein sollte wie es ist nur kann man kein embryo sehen. Sie meinte, das man jetzt normalerweise schon Herztöne hören könnte aber nichts ...

von Sasa.L, 7. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Dottersack und Fruchthöhle vorhanden aber kein Baby

Hallo Ihr Lieben, Ich war gestern bei meiner FA und bekam die Diagnose Schwanger ( 7+ ). Bei der Untersuchung meinte meine FA das alles so sein sollte wie es ist nur kann man kein embryo sehen. Sie meinte, das man jetzt normalerweise schon Herztöne hören könnte aber nichts ...

von Sasa.L, 7. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte um Hilfe 5+3 leere fruchthöhle

Hallo ihr lieben ich bin schwanger 5+3 und heute war der erste Termin und ich hab nur nur eine leere fruchthöhle gesehen der Arzt hat nix dazu gesagt und nur das ich in 4 Wochen wieder kommen soll habe so Angst da ich vor. 1 Jahr bereits ein windei operieren lassen musste was ...

von Lana86, 6. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Keine Fruchthöhle, nur aufgebaute Schleimhaut SSW 4+6

Hallo, ich habe am 08.03.24 abends mit Ovitrelle meinen ES ausgelöst & 36Std später, sollte dieser dann stattfinden. Am 21.02.24 habe ich bereits positiv getestet. Am Donnerstag (28.03.24) hat mein CB mit Wochenbestimmung 2-3 angezeigt, heute leider nur 1-2. Meine Tests heute ...

von lauraglk, 4. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

2 Fruchthöhlen aber ein Embryo

Hallo zusammen Kurz zu meiner vorgeschichte. 1 kontrolltermin am 16.03 hatte blutungen musste dies untersuchen lassen mit US, FA hat darauf gesagt ich hätte eine Fehlgeburt. 20.03 zweitkontrolle bei meiner FA, US untersuchung fruchthöhle in Takt, Embryo mit Herzschlag. Sie ...

von kayder, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Frauenarzt eine Krankmeldung abzuholen für meine Arbeitgeber (wegen Berufsverbot). Dabei meinte meine Frauenärztin: „sie wissen doch noch nicht mal, ob sie schwanger sind“ obwohl ich die Schwangerschaft in der 4 SSW hier beim Frauenarzt ...

von Marielein33, 5. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

ssw 7 - Ultraschall nur Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, bin zum ersten Mal schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. Meinen ersten Tag der Periode hatte ich am 25.01.24. Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Beim Ultraschall meinte sie, sie sieht nur die Fruchthöhle aber ohne Kind und ich soll in ...

von nina279, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

5+1 Ssw, nur Fruchthöhle 8,2 mm ohne Dottersack.

Hallo ihr Lieben, War heute bei 5+1 Ssw beimz Ultraschall weil ich morgen in Urlaub fliege. Die Ärztin hat geschallt und auch rangezoomt und nur eine 8,2 mm fruchthöhle gesehen aber keinen Dottersack. Clearblue zeigt auch seit 2 Tagen 3+ an. Teste seit ES+9 ...

von MilaLina, 6. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.