Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toertel0, 33. SSW am 15.12.2005, 12:15 Uhr

Risikoschwangerschaft - wie oft zum Arzt

Hallo,

hat Dich Dein Arzt schon zum Zuckerbelastungstest geschickt????? Oder hast einen insulinpflichtigen Diabetes????
Wenn Du zu einem Diabetologen gehst, zahlst Du für die ganzen Tests nichts (brauchst aber ne Überweisung vom FA oder HA). evtl. kannst Du durch eine Ernährungsumstellung verhindern, dass Du zuviel Wasser einlagerst.
Ansonsten gilt für Dich, immer bei Problemen den Arzt oder die Hebamme konsultieren. der Arzt wird am Anfang der SS die Vorsorge noch nicht engmaschig machen, das tut er nur, wenn es sein muss.
Ach ja, vielleicht bleibst Du eng mit Deinem Hausarzt in Kontakt, und überprüfst selbst den Blutdruck tgl. damit Du sofort reagieren kannst.

Bei noch offenen Fragen scheue Dich bitte nicht Deinen HA oder FA zu konsultieren, es geht schliesslich um Dich und Dein Baby ;-)

LG und alles Gute
Heike (habe auch SS-Diabetes, festgestellt beim Diabetologen in der 8. SSW auf Anraten meiner FÄ weil ich in meiner ersten SS auch einen Diabetes in der 36. SSW entwickelt habe und Übergewichtig bin, der Diabetes ist bis heute nicht Insulinpflichtig, ich muss halt seit Anfang an Diät halten und habe im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft 12 kg weniger und fühle mich insgesamt besser, Blutdruck ist top und Zuckerwerte auch, Wasserprobleme habe ich bis jetzt auch noch keine)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.