Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausengelchen, 31. SSW am 22.03.2010, 22:02 Uhr

Risikoschwangerschaft, da über 35 - welche Untersuchungen machen wirklich Sinn?

Also ich finds erstmal erstaunlich, dass er bei dir eine Risikoschwangerschaft beim dritten Kind einträgt. Soweit ich weiß und so wie ich das gelesen habe gilt das nur, wenn man bereits 35 ist und es das erste Kind ist, mit 40 Jahren wenn es das zweite Kind ist usw. Ich weiß das deshalb, weil ich 35 bin und eine Risikoschwangerschaft habe.

Ich muss ehrlich sagen, mein FA hat da nicht so ein Aufheben gemacht. Ich bin jetzt 31.SSW und hatte weder einen Zuckerbelastungstest (obwohl ich übergewichtig bin) noch eine Nackentransparenzmessung. Ich wurde noch nicht mal gefragt, ob ich sowas will, mal abgesehen davon, dass ich das für den größten Schwachsinn überhaupt halte, da es nicht mal zu 80% sicher ist, dass das Ergebnis wirklich zutrifft. Ausserdem musst du das denk ich mal auch als RisikoSS selbst bezahlen.
Das Organscreening würde ich machen. Das ist die sogenannte Doppler. Die hat mein FA auch bei mir gemacht und das zahlt die Kasse, wenn es denn definitiv ne Risikoschwangerschaft ist.
Also lass dich da nicht scheu machen, du brauchst nicht alles was der Arzt sagt und schon gar nicht, wenn es die Kasse nicht zahlt. Kläre das bitte unbedingt vorher ab mit deinem FA, was davon du selber zahlen musst.

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für deine Schwangerschaft und geniesse sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.