Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 11.03.2010, 20:22 Uhr

Aberglaube???

Hallo,

ich bin eher ein rationaler Mensch und würde behaupten nicht sonderlich abergläubisch zu sein....Ein wenig ist es wohl jeder ;-)
Hier eine etwas kuriose Frage an die Frauen ü35, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

Nun ist mir folgendes passiert: Während der SS mit meinem Sohn habe ich in der ca. 6. oder 7. Schwangerschaftswoche geträumt, dass ich einen Jungen bekomme. In dieser SS habe ich ungefähr zum selben Zeitpunkt (da war noch alles ok) geträumt, eine Fehlgeburt zu bekommen, was dann auch eintrat.

Irgendwie schon komisch, obwohl ich eigentlich nicht an sowas glaube. Ist das Zufall und mir nur in Erinnerung geblieben, weil es eintrat? Man träumt ja so einiges, was man dann einfach wieder vergisst, oder ist das schon so eine "innere Stimme".

Wissen wird das wohl niemand, aber mich würde interessiern, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

LG
Viktoria

 
8 Antworten:

Re: Aberglaube???

Antwort von Lady41 am 11.03.2010, 21:58 Uhr

Huhu


Also an alles was Aberglauben angeht glaub ich auch nicht . Aber als ich mit meinem dritten Sohn nun schwanger war habe ich auch einige male immer den gleichen Traum gehabt . In dem Traum war er zu früh ...ganz klein und zart. ! Die ganzen Monate über musste ich immer an diesen Traum denken und war mit vielen Dingen extrem vorsichtig was tragen etc angeht.
Dann in der 36 SSW hatte ich Samstag s meinen 8 Jährigen von Ameland am Treffpunkt abgeholt und den Koffer auch hochgetragen .Später beim Wäschesortieren merkte ich das ich irgendwie ,,auslief. Gegen Abend wurde diese Flüssigkeit dann auch rosa ....! Bin dann ins KH und mein Sohn musste zu meiner Freundinn . Im KH wurde dann ein Blasensprung festgestellt und ich musste dort erstmal bleiben. Am nächsten morgen wurde dann eingeleitet .Mein süsser kam dann 4 Wochen zu früh ...klein und zart auf die Welt...aber ansonsten kerngesund. !

Als ich im Kreissaal lag ,war es wie in meinem Traum damals .
Ich war richtig geschockt als mir das damals einfiel , das es wie in meinem Traum war . Und auch heute noch wenn ich drann denke ...krieg ich Gänsehaut.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube???

Antwort von Pinky2 am 12.03.2010, 0:16 Uhr

Hallo,

vor langer Zeit hat mal jemand bei mir gependelt. Mir wurden zwei Jungs und eine Fehlgeburt vorrausgesagt.

Ich habe jetzt drei gesunde Jungs. Allerdings sollte ich laut den Ärzten meinen dritten Sohn wegen Gesundheitsgefährdung meinerseit abtreiben lassen. Ich hab mich dagegen entschieden und bin jetzt absolut glücklich damit.

Trotzdem muss ich oft an das Pendeln denken.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube???

Antwort von smonie, 28. SSW am 12.03.2010, 9:38 Uhr

Vor ganz vielen Jahren hat ein ziemlich psychopatischer Ex von mir sich die Zukunft von einer Wahrsagerin voraussagen lassen als ich mich von Ihm getrennt habe. In einem seiner nerfigen täglichen Anrufe hat er mir dann erzählt ich wäre im August 2003 (das wäre damals ca. 3-4 Jahre später) von Ihm schwanger! Das habe ich damals echt nicht ernst genommen!

Im August 2003 war ich dann aber tatsächlich schwanger und mir wurde irgendwann klar das mein jetziger Ehemann und Vater der Kinder die gleichen Initialen wie mein Ex nur umgekehrt hat!

Da kann man nun interpretieren wie man mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube???

Antwort von Boomi, 24. SSW am 12.03.2010, 20:01 Uhr

Hallo Victoria,
das wäre ja fatal, wenn das alles eintreffen würde, was die Schwangeren so träumen. Denn in unseren Träumen verarbeiten wir ja gerade alle Ängste, was so schiefgehen kann bei einer SS. Für mich ist es eher Zufall.
Falls du dir einen Jungen wünschst, hoffe ich, dass der Wunsch in Erfüllung geht.

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube???

Antwort von Loewin73, 8. SSW am 13.03.2010, 1:50 Uhr

Also Aberglaube würd ich das nicht bezeichnen, ehr Mutterinstinkt.
Bei Noah wusste ich auch schon im 2.Monat etwa, dass es ein Junge wird - wird haben es uns bis zur Geburt nicht sagen lassen!
Ausserdem hab ich geträumt, dass er ein Sternzeichen mit Hörnern wird - lt. geplantem Termin wäre er Zwilling gewesen - 5 Tage nach Stier! Ich hab mir nix dabei gedacht, weil mal ne Woche zu früh - ok...
ABER, er wurde ein Widder - Ende März, 9 Wochen zu früh - völlig ohne Vorankündigung, 2-3 Std.Wehen, die ich nicht mal als solche interpretiert hatte und grade so in die Klinik geschafft!!
Natürlich hab ich erst im Nachhinein an meinen Traum gedacht.
Ich denke bei negativen Träumen spielt allerdings die eigene Angst die grösste Rolle - ich versuche nicht alles schwarz zu sehen.
Seid Mittwoch ist auf jeden Fall nix negatives mehr passiert - also schöpf ich jeden Tag mehr Hoffnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube???

Antwort von hubbabubba am 16.03.2010, 9:49 Uhr

Da ich spirituell sehr viel arbeite (Engel-, Licht- und Heilarbeit), glaube ich an solche Dinge eh ganz fest - auch ich habe immer vorher von meinen FG geträumt, teilweise sogar bis ins Detail und 2 bis 3 Tage später ist es dann genauso eingetreten. Andersherum träume ich auch fast jeden Monat (immer dann, wenn wir wieder geübt haben und vor der Mens am hibbeln sind), das ich meine Regel bekomme und so weiß ich dann "alles klar, hat wieder nicht geklappt". Mein Körper...oder sagen wir lieber meine Seele...sagt mir schon vorher immer ganz genau Bescheid. Ich träume auch ganz häufig von einer weiteren Tochter, von der ich ganz sicher bin, das sie irgendwann zu uns kommt.

Jeder hat das "Zeug" dazu, man muss nur lernen, es entsprechend zu nutzen :-)

LG
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube???

Antwort von MamavRene am 20.03.2010, 10:56 Uhr

Ich persönlich glaube an solche Dinge, so habe ich zum Beispiel während der Schwangerschaft mit meiner Maus davon geträumt dass sie schon da war, ich weiß noch ganz genau , dass ich in diesem Traum gefragt wurde, wie sie denn auf die Welt gekommen sei. Und da ich zu diesem Zeitpunkt damals noch nicht wußte, ob es mit dem geplanten KS auch klappen würdee, wurde diese Frage im Traum nicht beantwortet.
Auch habe ich in der SS schon recht früh vom Geschlecht des Kindes geträumt und jedes Mal hat sich mein Traum erfüllt. Mein Großer ist ein Junge und meine Kleine Maus ein Mädchen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube???

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 21.12.2012, 7:31 Uhr

Also wenn das bei mir so wäre?.... Oh Gott!

Ich hab bei Miner. Ersten von einer völlig schmerzlosen Geburt geträumt, dass sie wie ein Äffchen aussah, mal wie eine Moräne, dass sie zur Bauchdecke rauskommt..... Auch bei meinen anderen Kindern oft so ein Scheiß! Wenn das in echt passieren würde.... Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.