Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon*, 31. SSW am 17.03.2010, 9:01 Uhr

Mich mal auskotzen muß

Hallo,

zuerst zu mir, bin 41 (oh Gott) und bekomme unser drittes Kind (ist
aber die 6. SS).
Anscheinend darf man über 40 nur noch ein Kind kriegen, wenn man
Schauspielerin ist. Auf alle Fälle ist jammern strikt tabu, zum Glück
geht es mir gut.
Aber was ich mir alles anhören durfte, so daß ich eigentlich lieber hier
in meinem vertrauten Umkreis bleibe:
- ihr habt doch schon zwei
- also in dem Alter möchte ich das meinem Mann nicht mehr zumuten
(mein Mann ist gleich alt wie ich)
- ihr habt doch schon zweierlei, mehr gibt es nicht
- willst du nie wieder arbeiten
- und wenn es so behindert ist wie euer Sohn (unser Sohn ist nicht
behindert, hatte lediglich Anpassungsprobleme und war häufiger
krank)
und der absolute Hammer:
- zu was braucht man ein drittes Kind?

Langsam mag ich nicht mehr. Der größte Fehler war der GVK, zu
dem ich mich von meiner Hebamme überreden ließ. Dort werde ich
als Dinosaurier behandelt (nicht von der Hebi) und werde andauernd
irgendwelche Dinge zur Geburt z. B. gefragt. Doch ich möchte lieber
niemanden erschrecken oder so (war beim ersten Mal nicht so toll
und unser zweites hatte am 2. Tag plötzlich massive gesundheitliche
Probleme).
Naja, Kopf hoch und durch.
Ich grüße alle alten Schwangeren und drück euch mal ganz fest.

LG
moon*

 
13 Antworten:

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von Vesna, 31. SSW am 17.03.2010, 9:16 Uhr



Jaaa, das kenne ich nur zu gut.
Ich bin 40 Jahre habe schon 2 süße Jungs und muß mir auch anhören
"Oh, das war aber nicht geplant, oder ?"
"Und wenn es nun wieder kein Mädchen wird?"

Und ansonsten die gleichen Sprüche wie bei dir....
GVK habe ich nicht gemacht und auch echt keine Lust dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von P@ulinchen am 17.03.2010, 9:42 Uhr

Huhu Moon !!!
Laaach, Dein Posting ist einfach sowas von süß und toll geschrieben, sorry, das war einfach köstlich, hat richtig Spaß gemacht zu lesen.

Aber zur eigentlichen Problematik: Ich kann dich wahnsinnig gut verstehen, mir geht es gaaanz ähnlich, aber ich bin ja "erst" 35. Aber wenn es nach den anderen ginge, dürfte ich auf gar keinen Fall mehr Mama werden.

Zitat andere: "Wer tut sich das denn in der heutigen Zeit noch an, und dann noch mit 35 ? Und dann noch das dritte ? Das geht doch gar nicht..."

Sone Sprüche kenne ich zu Genüge.

Wir planen das dritte Kind, ich 35, mein Mann 42, ich hab am WE NMT, ich hoffe, es hat geklappt, aber ich hab schon wirklich Angst von den Kommentaren, die da kommen werden. Gleichzeitig macht mich das auch tierisch wütend, wenn ich sowas höre, ich könnte da wirklich ausflippen.

Dein Posting hat mir Mut gemacht, ehrlich. Den Spruch mit der Schauspielerin und mit dem Dinosaurier werde ich mir auf jeden Fall merken.

Sei ganz doll geknuddelt und mach dir nix draus, man braucht wirklich ein dickes Fell. Ich wünsch dir eine ganz tolle RestSS, du hast ja gar nicht mehr lange , eine tolle Geburt und alles Gute für das Baby und Eure ganze Familie.

GLG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von P@ulinchen am 17.03.2010, 9:46 Uhr

Scroll auf dieser Seite mal ein wenig runter, da siehst du mein Posting "Heikle Frage", da geht es auch um dieses Thema :-)
GLG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von schneckipatang am 17.03.2010, 10:21 Uhr

Ich würde mich gar nicht verrückt machen lassen vom Umfeld. Bin selber 36 und meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate. Wir planen auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Da soll mal einer was sagen. Habe selber eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. In meinem GVK waren wir 10 Frauen davon waren nur drei unter 30 und die älteste 41 (weiteres Kind nicht ausgeschlossen). Da hat niemand einen blöden Spruch gelassen. Wir sind eine lustige Truppe und treffen uns noch immer einmal in der Woche mit unseren Mäusen. Eigentlich bekommen rund um mich zu die Frauen einfach später Kinder. Selbst meine Mutter hat mit 38 noch nachgelegt. Mein Bruder ist erst 22 und meine Mutter damit einfach super jung geblieben. Habe mal nachgerechnet - meine Oma war auch schon 39 als sie ihr 3. Kind bekam und die Mutter von meinem Mann war auch eine Nachzüglerin (Zwillinge mit 40). Ist also einfach nichts außergewöhnliches.
Also einfach selbstbewußt zur eigenen Entscheidung stehen und die anderen reden lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von Aus2mach3 am 17.03.2010, 11:04 Uhr

Oh Gott - ich bin 37 und hoffe gerade mal auf das erste Kind! ;-)))
Was wird mich da wohl erwarten? Da kann man ja Angst kriegen. Also Menschen gibt´s ... tse tse tse

Im Moment muss ich allerdings sagen, dass sich die Familie sowie alle Freunde - die davon wissen - in diese Hibbelei mit hineinziehen lassen. Zudem sind meine Freundinnen alle im ähnlichen Alter (35-38) und haben selbst zum Großteil alle noch keine Kinder, fangen nun aber an. Manchmal liegt es am Job, weil man erst noch bestimmte Dinge "durchziehen" wollte, manchmal an einer spät gefundenen Partnerschaft..... Meine Güte! Das ist halt so und muss doch jeder selbst für sich entscheiden dürfen!

Das Einzige, was mir leid tun wird, dass ich es wohl nicht mehr zu 3 Kindern schaffe ;-))) das ist aber auch alles!

Also - Kopf hoch und mit Selbststolz durch´s Leben! Die anderen können Dich doch mal und vielleicht steckt hier und da tatsächlich auch ein wenig Neid dahinter!

Drück Euch alden Muddies alle!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von Gummibär10, 15. SSW am 17.03.2010, 12:49 Uhr

Aus2mach3 - du hast recht, dass es manchmal Gründe gibt, für eine späte Schwangerschaft, wie z.B. Partnerwechsel, Karriere etc.. Dafür haben die Meisten auch noch Verständnis. Ist der Grund aber ein schlichtes "wir wünschen uns noch ein Kind" stößt man meist auf weniger Verständnis.

Unser "großer" Sohn ist schon 12 und da hört ja das Verständis meist ganz auf. "Du könntes jetzt beruflich doch wieder voll durchstarten", "Jetzt hättet ihr doch mal Zeit für euch", "Willst du wirklich nochmal Windeln wechseln"......

Ich komme mir in den meisten SS-Foren sowieso schon wie ein Urgestein vor (ich bin 36), da treffen solche Aussagen an manchen Tagen eben doch einen wunden Punkt - schließlich macht man sich so eine Entscheidung nach so langer Pause selbst nicht leicht.

Also an ALLE: Brust (oder in dem Fall Bauch) raus und stolz drauf sein!
Nehmen wir uns einfach vor mehr die SS zu genießen, als Zeit damit zu verbringen uns über die blöden Kommentare zu ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von Aus2mach3 am 17.03.2010, 13:21 Uhr

Ach so :-))) Na dann versteh ich alles Gummibär!

Mit uns "alten Erstgebärenden" hat man dann wohl nur Mitleid !!!! und ist ungemein großzügig mit dem Verständnis dafür. Aber diejenigen, die das 2.te, 3.te oder 4.te in meinem Alter nachlegen kriegen unverschämterweise wohl den Hals nicht voll oder sind arbeitsfaul

So ist das also

Meinungen gibt´s..... ich wunder ich schon manchmal arg über die Bosheit der Menschen!

Also - zeigts denen und macht was ihr wollte. Ist schließlich Euer Leben, Eure Kinder und Eure Partnerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von Marie&Sarah, 20. SSW am 17.03.2010, 14:06 Uhr

Also bei uns hat eigentlich niemand was gesagt. Ich bin auch "erst" 35 und es ist unser drittes Kind. Allerdings haben im vornhinein die Leute auch so Sprüche gesagt, wie wollt ihr euch das echt nochmal antun? Als ich jetzt schwanger war haben sich eigentlich alle gefreut, vor allem die, die wussten, dass ich davor 4 FGen hatte.
Was ich mir gerade allerdings anhören muss ist sowas wie "Na hoffentlich wirds endlich ein Junge", da wir bereits zwei Mädels haben. Also ob das Geschlecht so wichtig wäre.
Aber ich stehe da drüber und denke mir meinen Teil. Das Geschlecht möchte ich aus genau diesem Grund gar nicht wissen, ich nehme, was für mich bestimmt ist, gerne auch das dritte Mädel. Hauptsache gesund.
Aber es ist schon so, dass man ein dickes Fell braucht, aber da solltest Du drüberstehen, denn es ist einzig und allein eure Privatsache.
Bei mir im Geschäft waren natürlich alle überrascht (meine Mädels sind schon 10 und 7), aber wie gesagt, sie freuen sich für mich.
Liebe Grüße und viel Glück
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal auskotzen muß

Antwort von Pocki311, 25. SSW am 18.03.2010, 6:32 Uhr

Bei uns war's komplett umgekehrt!! Ich bin 38 und wir bekommen unser 4. Kind (geplant!!). Wir haben von unserem Umfeld (seien es Kollegen - ich arbeite auch -, Freunde, Nachbarn und sogar Familie) nur, wirklich nur Positives gehört! Und sehr viel Bewunderung!
LG, Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs Aufbauen

Antwort von moon*, 31. SSW am 18.03.2010, 12:07 Uhr

und ich hoffe, ich habe niemand abgeschreckt, in dem "Alter" noch
Mutter zu werden.
Es war z war nicht unsere Entscheidung so lange zu warten, aber wenn
ich manchmal "junge Mütter" so sehe....

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Aufbauen

Antwort von Rosen_rot am 18.03.2010, 14:47 Uhr

hallöle...na da will ich doch auch noch meinen senf dazugeben....

leute gibt es...UNGLAUBLICH...

ich werde im mai 39 habe 2 tolle kinder 12 und 5 jahre alt... u durch meinen neuen lebensparter hat sich nun mein leben so stark verändert, das ich wirklich nochmal zu straucheln anfange ob wir noch ein drittes kind möchten. vorausgesetzt es klappt natürlich auch....

na hoffentlich überleg ich nicht zu lange nicht das ich noch ü40

mach dir nix draus, ich finde da muß man drüber stehen, die leute finden doch sowieso immer was zu reden u wenn nicht wird etwas erfunden....

ich wünsch dir alles gute u lass dich nicht ärgern

LG rosen_rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Aufbauen

Antwort von tamu05, 25. SSW am 19.03.2010, 19:09 Uhr

huhu moon....ich bin 41, wir haben 3 kinder .....ich krich auch die ungeheuerlichsten fragen gestellt....is das von dem selben mann, wie bei den anderen?( fast 20, 18 und 7 jahre). oder: ich: najaaa...es ändert sich ja nicht viel.....mein mann is die ganze woche nich da. wir fahren nich gern in urlaub....kino und so is auch nich oft, da ich ja alleine bin in woche...............die olle: ach deshalb behälst du das, damit du nich alleine bist.

da kricht man echt motten. die leute sind bekloppt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich weg....

Antwort von Reni+Lena am 20.03.2010, 8:28 Uhr

Hallo,
ich werde demnächst 38 und wir sind dabei uns ein 4.Kind zu überlegen:)
Als ich es meinem Umfeld erzählt habe kamen ähnliche Sprüche..
Am "Nettesten" fand ich:
Willst du dir das wirklich nochmal antun? Die Kilos bekommt man in dem Alter kaum mehr weg!



Da war ich dann echt baff, obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin...

nebenbei erwähnt habe ich mich über dein Posting kaputtgelacht...ich bin nicht mehr so mit den Abkürzungen vertraut und habe gelesen, dass du dich von deiner Hebi zum GVK...Geschlechtsverkehr.... überreden hast lassen:))))))))))))))

ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.