Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuchenmaus am 19.05.2015, 13:52 Uhr

Panorama Test, CVS

Hallo!

Habe gleich 2 Fragen.
Hat jemand von Euch den Panormatest gemacht und wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten?

Hat von Euch jemand die CVS gemacht?
Wie schmerzhaft war das Ganze und musstet Ihr Euch hinterher sehr schonen?
Danke und Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Panorama Test, CVS

Antwort von Mimi987 am 19.05.2015, 14:36 Uhr

Hey,
Tut mir leid, dass du dich mit diesen Themen beschäftigen musst.
Wir haben auf Grund sehr schlechtem erst Trimester Screenings zur cvs bzw zur Fruchtwasserpunktion eine dringende Empfehlung bekommen.
Wir haben uns dagegen entschieden und den pränatest durchführen lassen, um die Gewissheiten zu bekommen die wir bräuchten.
Eine Invasive Untersuchung kam für uns nicht infrage, auf Grund des fehlgeburtsrisikos für Zwillinge...
Die Ergebnisse des pränetests dauerten 8 Arbeitstage ab blutabnahme, meist jedoch 10. de Panorama ist vergleichbar.
Heute würde ich nur noch den Gentest,, sicher aber nicht mehr das erst Trimester Screenings vornehmen lassen.

Unsere Jungs sind übrigens kerngesund zur Welt gekommen...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama Test, CVS

Antwort von Pippilotta211, 32. SSW am 19.05.2015, 14:59 Uhr

Wir haben den Gentest machen lassen.......das Ergebnis dauert ziemlich genau 10 Tage....der auftraggebene Arzt muss dir dann das Ergebnis mitteilen, erst danach bekommst du es schriftlich zugeschickt....

ich würde allerdings IMMER auch den US machen lassen, denn der Gentest sagt nur etwas über bestimmte Gene....
ich hatte den fall vor dieser SS, dass das Kind absolut lebensunfähig gewesen wäre.......genetisch war es aber gesund....
auch das Organscreening macht meiner Meinung nach Sinn, einfach um zu wissen ob man in einer speziellen Klinik entbinden sollte....was evt Herzfehler oder dergleichen angeht....

ich finde es geht nicht immer nur um behalten oder nicht...um vorbereitet sein oder nicht...sondern darum wie ich evt verfahren muss....also in spezieller Klink entbinden oder dergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pippilotta

Antwort von Mimi987 am 19.05.2015, 15:05 Uhr

Da hast du recht, das organscreening ist etwas das ich auch machen würde.
Nur diese ganze Wahrscheinlichkeitsrechnungen und die darauf basierenden invasiven Eingriffe Lehne ich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pippilotta

Antwort von Pippilotta211, 32. SSW am 19.05.2015, 17:24 Uhr

Wir haben das Ersttrimesterscreening gemacht OHNE Blut bzw Wahrscheinlichkeitsrechnung....und jeweils bei Degum 3 Spezialisten....diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen finde ich persönlich auch totalen Blödsinn.......verunsichern nur unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

leichte blutung test negativ

Hallo ihr Lieben , irgendwie weiß ich nicht weiter und das netz hilft mir nicht wirklich... Ich hatte am 21.11.14 meine mens von 5 Tagen gehabt ganz normal am 3.12.14 Verkehr mit meinem Partner ein oder 2 Tage später mein eisprung genau kann ich das nicht sagen weil ich ein ...

von bienechayenne 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

positiver Test

Hallo, bin seit meiner letzten Schwangerschaft 2012 stille Mitleserin. Wenn auch nur sporadisch. Seit Tagen hatte ich schon so eine Ahnung,seit vorhin hab ich Gewissheit. Der Test war eindeutig positiv. Geplant war es nicht, die Familienplanung war abgeschlossen. Nicht falsch ...

von zini4 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

GEN TEST ERGEBNIS

Nach laaaaangen 6 Wochen habe ich nun endlich mein Gen-Test Ergebnis erhalten. Leider fehlt mir das KIR-Gen, deswegen auch die Fehgeburten. Im nächsten Zyklus bekomme ich dann ein Medikament was dieses Gen Ersetzen soll, wir gehen mal super positiv an die Sache ran :-) Kann ...

von ES1975 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschafts test positiv

Hallo alle zusamen, erst will ich mich vorstellen ich heisse Petra bin 39 Jahre Jung :-) habe 6 jährigen Sohn und am Mittwoch habe ich zu hause positive schw.test gehabt :-) und am nächste woche habe ich termin bei FÄ. Ich bin so am kribbeln und nervöss und happy mit meinem ...

von petikul 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

ss-test

hallo ihr lieben, da sich bei mir noch rein nix getan hat seit dem 12.06. hab ich heute schon mal einen test gekauft, der soll 10 tage nach möglicher empfängnis ein ergebnis anzeigen, na mal schauen, vielleicht halt ichs noch aus bis we mit testen, hab halt keine ahnung wann der ...

von Mum26 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

schlechtes combined-test ergebnis

hallo, ich bin 43 jahre alt und schwanger in der 14.w. der befund des combined-test ist letzte Woche gekommen, mit einem adjustierten Ergebnis von 1:182! bin jetzt natürlich in sorge und will auf keinen fall eine fruchtwasserpunktion machen lassen. wer hat ähnliche sorgen ...

von sususrosenblätter, 14. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Wann frühestens testen

Guten Morgen, ich bekam am 10.10. meine Mens nach 26 ZT, davor lag die Länge mal bei 23 ZT, dann bei 30 Tagen. Seit ich meine Spirale Ende Juni entfernt wurde, schwankt es etwas. Am 20.10. hatte ich einen Smiley beim Ovutest, so dass wir am 20.10. und am 21.10. Sex ...

von Mibu 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Baby unterwegs? Testverwirrung und wichtige Arbeitsrechtsfrage!

Hallo zusammen, ich erzähl noch mal ganz kurz: Bin 40, hab Ende April die Mirena entfernen lassen und glaube, dass es schon so weit ist: Keine Periode und Test gemacht. Gestern habe ich den Clearblue digital gemacht, Antwort "schwanger 1 - 2". Aber weil das Ergebnis von dem ...

von Wartender Mond 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

3 Tage überfällig, positiver Test, aber mir ist nicht schlecht?

Vielleicht kann mich jemand beruhigen was die nicht vorhandene Übelkeit betrifft: Bin heute NMT+3, habe positiv getestet, aber mir ist kein bißchen schlecht. Bei meiner bisher einzigen Schwangerschaft vor 9 Jahren war mir schon Tage vor dem NMT übel und ab NMT richtig ...

von sternchen74 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.