Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marypopins am 14.05.2015, 7:15 Uhr

wechseljahre oder schwanger ..?

bin verunsichert und ja, ich weiss, am besten wär der besuch beim FA ;-) ....

trotzdem, meine frage :

......


was meint ihr , sind das eher wechseljahrsymtome oder doch eine mögliche schwangerschaft ....oder andere gesundheitliche probleme ? gibt es unter euch frauen die während SS die "periode" hatten ?
liebe grüsse !

 
13 Antworten:

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von puschel77 am 14.05.2015, 8:28 Uhr

Mach am besten einen Test, dann weißt du es!

Und das coitus interuptus keine wirkliche Verhütung ist, sollte auch deinem Partner klar sein...
Wenn man kein Kind möchte, sollte man ordentlich verhüten.

Vielleicht heißt das Ziehen auch, dass dein eisprung naht.

Alles Gute,

Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von Mimi987 am 14.05.2015, 9:51 Uhr

Mach doch nen Test, dann weißt du es.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft diverse Blutungen.... Da hätte man eine auch für die mens halten können, war aber 11. ssw.
Aber ich wusste es natürlich schon, dass ich schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von marypopins am 14.05.2015, 10:25 Uhr

ja ja ....ihr habt schon recht .....der test ;-) .....irgendwie hab ich angst davor und würd am liebsten noch zuwarten , bis es eh schon zu spät ist einen entscheid fällen zu müssen , wenn er denn positiv wär ;-) ....

und zu coitus interuptus : voll bewusst - ein risiko ....aber mit 43 ?!?

naja....wenn es denn eine SS wär , dann musste es wohl so sein ;-) ....

danke euch für feedback !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von Mimi987 am 14.05.2015, 10:39 Uhr

ach ich bin auch 40, habe meine Kinder nur mit Hilfe bekommen können. Trotzdem wurde mir vehement zur Verhütung geraten....
Das Alter ist keine verhütungsmethode...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ..?

Antwort von Mijou am 14.05.2015, 12:46 Uhr

Da Du nur mit Coitus Interruptus "verhütest", möchtest Du ja offenbar durchaus ein Kind, oder? Von daher wär's ja nicht so schlimm, wenn Du schwanger wärest. Ich würde einen Test machen, was sonst?

Wenn Du kein Kind möchtest, solltest Du Dir vielleicht doch mal etwas zur Verhütung überlegen. Dass der Interruptus bei der Verhütung hilft, dachte man mal vor 40 Jahren - und eigentlich auch nur als unaufgeklärter Teenie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von la-floe am 14.05.2015, 15:13 Uhr

naja,

ich bin mit 41 in einer einzigen Nacht mit dem Ex, 4-5 Tage vor ES schwanger geworden

Was ich kann, kannst du auch


floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von Murmel021013 am 14.05.2015, 16:53 Uhr

Ich hatte meine Tage noch zwei mal, Schwangerschaft wurde aus Versehen festgestellt. 11 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von Terkey235 am 14.05.2015, 18:20 Uhr

Gerade in deinem Alter und mit der alleinigen Verantwortung für ein Kind sollte man neben dem Verhütungsaspekt über sexuell übertragbare Krankheiten nachdenken. Selbst wenn ihr zu Anfang eurer Affäre Tests gemacht haben solltet - schlossen die alles ein und ist eure Affäre monogamer Natur? "Volles Risiko" finde ich in deiner Situation nicht so angemessen.
Und der Typ ist ja auch geil. Vater zu werden wäre eine Katastrophe, aber verhüten will er auch nicht. Sehr reif.
Wenn du es auf eine Schwangerschaft anlegst, spiel mit offenen Karten und teil ihm mit, dass er neben dem Spaß-Faktor der potenzielle Zuchtbulle ist ;) Und was passiert, wenn es klappt.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einer einzigen Nacht...

Antwort von Leena am 14.05.2015, 20:01 Uhr

"ich bin mit 41 in einer einzigen Nacht mit dem Ex, 4-5 Tage vor ES schwanger geworden..."

Ähm, ist das nicht meistens so, dass man in einer einzigen Nacht (respektive an einem einzigen Tag) schwanger wird..?

Okay, viel hilft viel und erhöht die Wahrscheinlichkeit und was weiß ich, aber der "entscheidende Schuss" ist dann doch immer ein singuläres Ereignis. Nehme ich mal an.

Zum Thema hier kann ich nichts sagen, für mich würde es eher nach Wechseljahren o.ä. als nach Schwangerschaft klingen... oder nach "Wunsch der Vater des Gedanken"... ich hab aber keine Glaskugel. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von marypopins am 14.05.2015, 20:39 Uhr

Komm Mir grad ziemlich blöd vor und würde meinen Beitrag am liebsten wieder löschen &513;.... Nix für ungut . Ich Weiss selber das Es nicht schlau war .... Aber auf soviel verurteilung ( nicht von Allen ) zu stossen Ist nicht das was ich hier suchte . Wie gesagt , dass Es leichtsinnig war Ist Mir jetzt auch bewusst .... Danke trotzdem ! Hab mich wohl zu sehr entblößt hier .... Wie kann man den Beitrag löschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag löschen...

Antwort von leonessa am 14.05.2015, 21:04 Uhr

Schreibe eine Nachricht an die Redaktion und bitte sie, diesen Beitrag zu löschen.

Und - mach´ doch einfach einen SST - dann weißt Du wenigstens was los ist. Wir hier können Dir das auch nicht beantworten.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechseljahre oder schwanger ..?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.05.2015, 19:11 Uhr

Manche Geschichten hier sind lustiger als im u20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag löschen...

Antwort von Mijou am 16.05.2015, 11:39 Uhr

Löschen finde ich nicht nötig. Wenn man Mist gebaut hat (keine Verhütung), kann es doch auch mal erfrischend sein, wenn Andere einem das sagen. Ich meine das durchaus ehrlich, gar nicht bös! So ein Ar---tritt weckt einen manchmal auf. Ebenso wie der Schreck, Du könntest schwanger sein. Falls Du es nicht bist, war dieses Erlebnis hoffentlich heilsam!

Von daher: Die Reaktionen waren sicher nicht toll für Dich - aber vielleicht mal nötig, oder?


LG und nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Späte Schwangerschaft Mut mach Posting :-)

Hallo, ich möchte jetzt hier den späten "Kinderwunsch-Mamis" Mut machen ! Ich bin aktuell 47 Jahre alt (werde im Juli 48) und in der 37+1 Woche schwanger Die Schwangerschaft trat im 3. möglichen Zyklus völlig natürlich ein. Ja, es ...

von muggel04, 38. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftswunsch mit 40+

Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt knapp über 40 und wünsche mir sehnlichst ein 2.tes Kind. Vor der Geburt unseres Sohnes hatte ich eine Fehlgeburt mit leerer Fruchtblase. Die Schwangerschaft danach verlief Komplikationslos und ...

von Mel15 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

späte Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte kurz mein "Problem" schildern. Mit fast 47 (im Juli), möchte ich gerne mein 1.Kind bekommen. Leider habe ich viel zu lange gewartet und bis vor 6 Monaten die Pille genommen. Gesundheitlich ist bei mir alles o.k., normaler Zyklus mit ...

von Ginobino 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo, ich glaube vor lauter Unsicherheit und hoffentlich viellelicht auch Vorfreude, ist mein Beitrag verschwundn. Wir versuchen schon fast 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen und heute ich glaube ich der 11 tag... Was soll ich sagen....ich bin mir unsicher ob die ...

von kuchenmaus 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und plötzlich in einer schweren Depression, bitte helft mir!

Hallo Leidensgenossen, ich bin in der 9. Woche schwanger und plötzlich keine Lust mehr am Leben. Was ist mit mir los? Ich wollte ein Baby, aber mit mir stimmt plötzlich nichts mehr, bin so unglücklich und ich habe nur noch Ängste und keine Lust mehr am Leben. Kleinste ...

von Charlotte36, 9. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaft

hallo usammen ich habe folgendes problem .meine tage waren 5 t überfällig wraf hin ich einen test gemacht habe der positiv audgefallen ist. da ich schon 6 kids darunter ein schwer krankes habe war ich doch sehr geschockt. mittlerweile freue ich mich aber auch drauf.beim ...

von kiddi19, 5. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht?

Mögt ihr vielleicht mal eure Meinung äußern? Wir versuchen uns noch an einem Geschwisterchen für den Kleinsten.Vorletztes Wochenende hätte der Eisprung sein müssen,GV hatten wir alle zwei Tage ca.So,dann drei Tage später dann ein Blubb und eine kurze Blutung und gleich darauf ...

von AngelaM1972 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.