Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TessaI  am 03.05.2015, 11:29 Uhr

Klappt nicht...

Hi zusammen...

Ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge dieser Art. Bisher War ich immer nur stille Mitleserin in einigen Foren dieser Art, aber jetzt muss ich mir etwas den Kummer von der Seele reden.

Ich bin 36, mein Mann bereits 38. Ich habe eine 16 jährige Tochter aus erster Ehe. Damals bin ich nach 3 Monaten schwanger geworden und meine Teeniemaus erfreut sich bester Gesundheit.

Nun bin ich 36, seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und nun würden wir gerne noch ein gemeinsames Kind bekommen. Vorab vielleicht die kleine Info, dass ich übergewichtig bin. Habe aber in den letzten 18 Monaten über 36 kg abgenommen und bin derzeitig unter dem Gewicht mit dem ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Ich ernähre mich gesund und treibe Sport. Trinke keinen Alkohol, allerdings rauche ich noch so bis zu 10 Zigaretten am Tag. Soweit so gut...Anfang des Jahres habe ich die Pille abgesetzt und seitdem sind wir am üben. Die letzten 2 Zyklen haben wir uns einen Ovutest geholt, um auch gezielter üben zu können. Meine Mens ist regelmäßig alle 27/28 Tage immer 5-7 Tage..

Nur klappt es leider im 5 Zyklus immer noch nicht. Kurz vor der letzten Mens hatte ich 1 Tag vorher extreme Krämpfe im Rechten Eierstock. Da dachte ich schon könnte ja geklappt haben. Leider kam dann die Mens pünktlich. Diesmal ist sie sogar einen Tag früher als errechnet gekommen. Mein Doc hab abgewunken, als ich sagte dass wir seit Anfang des Jahres üben. Das kann dauern, meinte er. Ja ich weiß dass es dauern kann. Aber trotzdem deprimiert das Monat für Monat indem es länger dauert.

Mein Mann hat diesen Monat einen Termin beim Urologen zum Spermiogramm. Ich soll ca. 10 Tage nach dem 1. Tag des Zyklusbeginns in die Praxis, da will er dann Ultraschall machen. Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, was er da schauen will...wie dem auch sei, führe seit dem momentanen Zyklus eine Temperaturkurve aber was bringt das. Ich kann doch selbst ungefähr rechnen wann mein ES ist. Und dann üben wir ja auch ordentlich.

Hatte vor 3 Jahren eine Ausschabung, weil ich fast 12 Monate Dauerblutubgeb hatten letztenendes haben aber nur die Pille geholfen diese zu stoppen. Hab ein bisschen Angst dass die bei der Ausschabung was kaputtgemacht haben könnten, weswegen es jetzt nicht klappt..

Bin momentan ziemlich down deswegen. Habe auch sämtliche Stressfaktoren ausgeschlossen. Uns geht es gut und wir sind entspannt und nicht verkrampft. Wollt das nur mal loswerden...Hoffe niemanden mit einem wiederholten Thema genervt zu haben und wünsche euch akken noch einen schönen Maisonntag...

 
5 Antworten:

Re: Klappt nicht...

Antwort von Olis Mama am 03.05.2015, 13:18 Uhr

Hallo!

5. Übungszyklus ist doch noch gar nichts...

Wir haben damals nach absetzen der Pille 1 1/2 Jahre für unser Wunschkind gebraucht und ich war erst Mitte 20.Also es ist durchaus normal,dass es da mal länger dauert.

Beim 2. Kind haben wir trotz Ovu und allem drum und dran auch 6 Monate gebraucht und beim 3. wurde ich dann doch überraschend im 3. Übungszyklus schwanger.

Also Kopf hoch,das wird schon ;)

Auch wenn du deinen Eisprung "errechnen" kannst,muss es im übrigen nicht heißen,dass der dann auch genau da stattfindet.Mein Jüngster entstand,da hatte ich am 19. (!) Zyklustag erst meinen Eisprung,obwohl ich sonst auch einen 28/29 Tage Zyklus habe...

Ich denke,der Doc will mit US einfach mal schauen,ob da ein Ei reift.

Dass bei der Ausschabung etwas kaputt gemacht wurde,glaube ich nicht.

Ich rate dir nun,was man immer in der Hibbelzeit nicht hören will ;)
Mach dir nicht zuviel Stress,genießt eure Zweisamkeit und habt vor allem Spaß beim Sex,das ist das wichtigste und dann wird das schon.

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht...

Antwort von Locken-Rocken, 11. SSW am 03.05.2015, 14:46 Uhr

Rauchen verringert übrigens nachweislich die Fruchtbarkeit, bei Mann und Frau. Nur mal so nebenbei......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht...

Antwort von KugelbauchGE, 9. SSW am 03.05.2015, 19:09 Uhr

Huhu

also wenn der Gyn dich am 10 ZT in die Ptaxis bestellt will er sicherlich per US nachsehen ob da auch ein Ei in den Startlöchern sitzt. Nicht jeden zyklus hat mab einen ES. Und mit 36 ist die Wahrscheinlichkeit sofort SS zu werden eh anders als mit 20.

Wenn du dir sorgen machst dass die Ausschabung etwas zerstört habem könnte, sprich deinen Arzt mal darauf an dass er das evtl abchecken lässt mit einer Laparoskopie und Blauprobe (test für die Durchgangigkeit der Eileiter), natürlich nur wenn bei dem spermiogramm alles i.O. ist.

Ich habe damals zwei jahre nach meiner zweiten AS so eine Untersuchung machen lassen und alles war i.O. trotzdem hat es bei mir dann noch weitere drei Jahre bis zur Ss gedauert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht...

Antwort von jp985 am 03.05.2015, 20:30 Uhr

Hi :-)
also ich muss sagen, dass mein erster Eindruck beim Lesen deiner Geschichte war, dass du sehr wohl gestresst bist. . . ich finde du setzt dich und deinen Mann echt unter Druck.
Ich arbeite in einem Labor und wir führen selbst auch Spermiogramme durch, bei unerfülltem Kinderwunsch. Ich muss sagen, dass es leider immer häufiger vorkommt, dass Leute meinen, da es innerhalb einiger Monate nicht mit dem Schwangerwerden geklappt hat, liege ein Problem vor!!!
Du sagst doch selber, dass du eigentlich weißt, dass es normal ist wenn es länger dauert ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt nicht...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW am 05.05.2015, 15:17 Uhr

Ihr versucht es erst kurz. Du bist auch noch recht jung. Es wird bestimmt bald klappen.
Bei mir hat es mit 31 ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde und mit 36 hat es so schnell im ersten Zyklus geklappt, dass wir überrascht waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.