Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelfor4, 9. SSW am 21.03.2009, 22:54 Uhr

nachdenkliches - etwas lang - sorry

Hallöchen.
hab ansatzweise letztens schon mal etwas in der Art geschrieben aber da ist es sicher total untergegangen.
Vornweg - was ich hier schreibe soll um Himmels Willen kein Vorwurf oder sonstiges an werdende Mamis Ende 30 und über 40 sein. Es sind Gedanken die ich mir selber mache - werd in knapp 2 Wochen 38 - und ich würd gern wissen wie andere im ähnlichen Alter und gleicher Situation denken.
Ich bin Mama von 3 Kindern. Mein 1.Kind hab ich schon realtiv zeitig mit 19 bekommen. Danach trennte ich mich einige Jahre später von meinem Mann , die Jahre vergingen und ich dachte ok, 1 Kind reicht, ab 30 ist für mich eh Schluß. Familienplanung abgeschlossen. Ich lernte dann meinen jetzigen Mann kennen und bekam mit Ende 32 mein 2.Kind, mit 35 mein drittes So kanns gehen *lach* Jetzt werd ich 38 und erwarte im Oktober mein 4.Kind und mach mir schon irgendwie Gedanken was die Zukunft angeht. Damit mein ich nicht jetzt und heute - ich bin fit, fühl mich nicht wie Ende 30 und bin vom Kopf auch noch sehr jung geblieben, das mein ich nicht. Was ist in 15-20 Jahren? Wenn mein jetzt Ungeborenes 18 wird bin ich fast 60 - die Mamis hier über 40 haben die 60 schon überschritten. Habt ihr Sorgen das ihr nicht lang genug für eure Kinder da sein könnt? Das ihr zu gebrechlich werdet etc und das eure Kinder unglücklich sind? Das alles ist jetzt nicht wirklich aktuell aber in einigen Jahren schon und ich denk da schon oft drüber nach.
Meine Mutter war auch 40 als ich zur Welt kam und bis ins Schulalter war für mich auch alles normal. Dann fing es an das die Kinder lästerten, meinten Oma bringt mich zur Schule, ich wurde recht altbacken erzogen, gekleidet usw. Traurig fand ich auch das ich nur eine Oma hatte, Mutter und Vater meiner Mutter waren schon tot und der Vater meines Vaters war im Krieg gefallen. Es war also nur die Mutter meines Vaters da. Als ich 16 war starb meine Oma - die meisten in meinem Alter haben ihre Großeltern noch, die sind jetzt im Alter meiner Mutter. Mein Vater starb vor 3 Jahren und meine Mutter ist heute 78. Sicher kann man 100 werden, aber meistens klappt das nicht und man muss früher gehen. Mein Bruder ist Mitte 50, meine schwester Ende 40 - beide beneide ich ein wenig das sie so lange die Eltern hatten. Ich weiß wenn ich so alt bin ist auch meine Mutter nicht mehr da und ähnliches passiert ja auch dem kleinen Würmchen. Versteht mir was ich meine und was in mir vorgeht? Denkt ihr manchmal auch ähnlich oder seht ihr das nicht so eng?
Klar kann man auch jung ein Kind bekommen und dann jung sterben und das Kind ist dann auch alleine - aber die Gefahr ist doch um einiges geringer!
Ich würde mich über einen netten und regen Gedankenaustausch freuen und hoffe sehr das niemand meine Zeilen falsch vesteht

Liebe Grüße, Angelfor4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.