Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohmami am 22.03.2009, 15:07 Uhr

nachdenkliches - etwas lang - sorry

Also ich denke, dieses thema ist so individuell wie Menschen eben sind. ich hab meine beiden letzten Kinder mit 36 bekommen, beim ersten war ich 29, gesamt sind es 4, die letzten eben zwillinge und da ich mein ganzes Leben körperlich hart gearbeitet habe und genetisch gesehen nicht gerade die beste Knochensubstanz habe, finde ich es heute , mit 43, sehr anstrengend und ich könnte mir vieles vorstellen, Kinder aber auf keinen Fall mehr. Ich fühle mich schon oft jetzt fast zu alt für diese Chaos mit Pubertät und Schulstress. Ich bin berufstätig, bewältige einen goßen Haushalt und Garten allein und muß oft auch bei meinem Mann noch mithelfen. Meine Großeltern sind alle schon lange tot, meine Eltern sind anfang 70 und meine Mutter ist eher nicht mehr in der Lage z.B. die Twins zu nehmen, während meine Schwiegermutter angang 80 ist und das noch locker hinbringt.
ich denke man kann das nicht pauschalisieren, ich kanns mir auf keine Fall vorstellen mit Mitte 40 nochmal Mutter zu werden( aber mit 4 Kindern bin ich ja auch schon etwas desillusioniert, manche bekommen da nach vielen Versuchen ihr 1.) aber wer sich das zutraut, warum nicht!
Und wie lange man lebt und wie lange die Kinder einen noch haben....das sollte nicht wirklich Maßstab sein, denn ganz ehrlich das Leben kann täglich dramatische Wendungen nehmen...Krankheiten, Unfall oder z.B. ein Amoklauf, niemand rechnet damit früh zu versterben und was zu einem Leben gehört, dem kann man sowieso nicht entkommen, von daher.
Ich finde es zwar seltsam, wenn eine Frau mit an die 60 noch Mutter werden möchte und finde es auch von der medizin nur bedingt verantwortungsvoll...aber... die zeit ist einfach anders heute.
Ich habe z.B. bei jedem Kind die 3 jahre Erziehungsurlaub genommen und auch genossen, für mich wäre es nicht in Frage gekommen, meine Kinder schon mit wenigen Moanten in eine Krippe zu tun, heute ist das einfach anders . jeder muß sehen wie er zurechtkommt und was für ihn gut ist und ich denke wenn man mit sich innerlich zufrieden ist, dann wirkt sich das auch positiv auf die Kinder aus und das ist ja nun wichtig.
Also wie gesagt, ich mach mir wenig gedanken darum, was andere denken, ich muß mein Leben leben, das nimmt mir keiner ab und ich tue was ich für richtig halte und ich denke immer leben und leben lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.