Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1710, 35. SSW am 18.03.2009, 21:54 Uhr

Bericht unserer heutigen VU

Tja, heute war es endlich wieder soweit, bei genau 34+1 (Wahnsinn, die Zeit rast).
Es ist soweit alles okay. Marco ist inzwischen ca. 47 cm groß und hat etwa ein Gewicht von 2.519 g, KU 30 cm.
Er liegt weiterhin in SL und auch meine Frauenärztin kann NICHT verstehen, wieso der Chefarzt einen geplanten Kaiserschnitt machen möchte.
Bisher gibt es keinerlei Gründe dafür!!!
Auch sie meint, ich solle eine normale Geburt versuchen oder eben ein paar Tage vorher eine Einleitung mit PDA - wie ich es mir wünsche.

Ich muß die Magnesiumtabletten weiter nehmen, da meine Gebärmutter oder war es der MuMu ?? sehr fest ist (darf aber meinen Sport weiterhin machen).
Mein Eisenwert ist von 12,6 auf 11,5 gesunken und da muß man aber noch nicht unbedingt etwas machen. Soll versuchen, es mit der Nahrung auszugleichen und werde gleich einmal googlen, was viel Eisen enthält, was ich auch mag (ist nämlich nicht so viel).

Habe nun auch ein "Mehrgewicht" von 10 kg erreicht *heul* (wieder MIT Schuhen gewogen *grummel*).
Mein Blutdruck ist mit 120(80 okay, aber mein Urin.....
habe 1 Plus bei Leukos und nun 3 !!! Plus bei Eiweiß
Mein PH-Wert liegt bei 4,4, Fundusstand ist jetzt bei 35 (Chiara wurde bei 37 (3 Wochen später geboren) und als Bemerkung habe ich bei vaginaler Untersuchung stehen:
VT (weiß jemand, was das bedeutet??): Kopf über Becken.

Soviel zunächst von uns.
Die nächste VU habe ich in 14 Tagen am 01.04. um 9.15 Uhr - dann wird wieder US gemacht (dann muß ich aber nicht bezahlen), sowie Untersuchung auf Hepatitis B und Streptokokkensreening.

Ach ja, Marco "guckt" uns leider immer "direkt" an, deshalb bekommt meine FA kein schönes 3 D-Bild hin. Ist seit jeher unser Problem.
Vielleicht "erbarmt" er sich ja bei der nächsten VU.

Marco ist momentan ziemlich aktiv! Ob er wirklich bis Ende April aushält?
Hoffe, es wird nicht so ein "Brocken".

Was würdet Ihr machen? Ganz "normal" auf den Geburtsbeginn warten (möchte ja lieber mit PDA) oder am 07.04. bei dem Gespräch im KH auf einen Termin ein paar Tage vor ET per Einleitung mit PDA einigen??

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco inside 34+1

 
9 Antworten:

Re: Bericht unserer heutigen VU

Antwort von xenia?!, 35. SSW am 18.03.2009, 22:11 Uhr

Hallo Danie,

na das klingt doch sehr gut.
Kann Dir nach meinem Gespräch mit meiner Hebi auch tats. 2 Fragen beantworten.

1. Magnesium wirkt auf die Muskulatur der Gebärmutter. Soll ich auch weiter nehmen, damit die Muskulatur entspannter ist, falls sich der Herr nun noch drehen möchte.

2. VT = der Vordere Teil des Kindes, der nach untengerichtet ist. Heißt bei Dir, dass der Kopf noch nicht ins Becken gerutscht ist. Da habe ich auch Glück, weil ansonsten eine Drehung kaum noch denkbar wäre.

Bei mir wurde heute der Abstrich für Streptokokken und die Blutabnahme für Hepatiti B gemacht. Eiweiß habe ich 2 Plus.

Habe auch nächste Vu am 1.4.

Da ich ja noch keinerlei Geburtserfahrungen habe, kann ich Dir hins. Termin mit Einleitung nicht so richtig etwas raten. Mein Gefühl würde mir aber sagen, dass der "Startschuß" vom Kind ausgehen sollte. Natürlich nur, wenn es keine medizinischen Gründe für eine andere Entscheidung gibt.

Alles Liebe

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia

Antwort von Danie1710, 35. SSW am 18.03.2009, 22:16 Uhr

Hey, super!!!
Danke für die Beantwortung meiner Fragen, Petra! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Hoffe natürlich, daß sich Marco nicht mehr dreht, obwohl der Kopf noch nicht im Becken ist - dürfte hoffentlich mit 47 cm nicht mehr so leicht sein.......

Habe eben erfahren, daß eine Bekannte meiner Eltern seit Sonntag im KH ist wg. einer Infektion und man darf nur mit Mundschutz etc. zu ihr.
Zum Glück haben wir sie in letzter Zeit nicht gesehen..... wollten sie gestern eigentlich besuchen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia

Antwort von xenia?! am 18.03.2009, 22:29 Uhr

Oh nein, nicht falsch verstehen.
Wenn Marco schon länger in SL bequem liegt und Du keine Anstalten, wie indische Brücke machst, hat er ja keinen Grund sich zurückzudrehen.
Er liegt ja quasi richtig in Startposition = Auch heutige Aussage meiner Hebi, da wir im Anschluß an den Termin zum Moxen die letzte Std. GVK hatten und dort eine weiter Schwangere mit BEL war und daher das Thema etwas ausführlicher angesprochen wurde.

Eine andere Schwangere mit SL hatte nach der Diskussion dann auch die Sorge, dass ihr Krümel sich nochmal zurückdreht.
Die Hebi sagte, wenn das so einfach wäre, würden wir uns die Anstrengungen mit indischer Brücke und Moxen ja auch schenken können......klingt für mich logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia

Antwort von Danie1710, 35. SSW am 18.03.2009, 22:52 Uhr

Uff, da bin ich aber beruhigt!!!

Wie geht die "indische Brücke"?
Meine Freundin hatte heute auch Termin und dessen Sohn liegt auch in BEL (ET 24.06.09).
Unsere FA wollte es ihr erklären, aber durch ein Telefonat hat sie es dann leider vergessen...

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco inside 34+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia - indische Brücke

Antwort von xenia?!, 35. SSW am 18.03.2009, 23:02 Uhr

ist eigentlich ganz einfach = das Becken und der Bauch wird mit 2 bis 3 dicken, stabilen Kissen hochgelagert/ Beine liegen auf einem Stuhl - und wichtig entspannen!

Hier ein Link http://www.uk-essen.de/frauenklinik/material/thema_schwanger_bel.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia - indische Brücke - Danke!!

Antwort von Danie1710, 35. SSW am 18.03.2009, 23:23 Uhr

Das muß ich Daniela *grins* (heißt wirklich so!) morgen sagen.
Sinnigerweise hat sie 1 Tag vor Marcos ET Geburtstag (27.04.) - vielleicht kommt Marco ja auch dann.
Habe mit ihrer Zwillingsschwester Janina damals im KH in einem Zimmer gelegen.
Für sie ist es das 2. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht unserer heutigen VU

Antwort von ohmami am 19.03.2009, 11:35 Uhr

Also ich würde eher zur normalen geburt tendieren, ganz ehrlich. Sonst klingt ja alles relativ normal der Urin, hat der Arzt geäußert woher der etwas erhöhte Eiweißwert kommen könnte???
Für deine Eisenwerte kann ich dir Floradix Kräuterblutsaft empfehlen und weil der nicht sooo traumhaft gut schmeckt...den gibt es auch in Kapselform. Petersilie hat viel Eisen, sollte man aber nur in maßen essen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht unserer heutigen VU

Antwort von anna_c, 31. SSW am 19.03.2009, 20:00 Uhr

Hi

Wir haben ja ähnliche Vergangenheit... hatte glaub ich schon erzählt, dass meine Hebi sagte: warten bis es kommen will, dann schauen ob der MuMu aufgeht und wenn er bei 5cm ist dann probieren, wenn er sich wie letztes mal bei 3-4 einpendelt und sich nicht viel tut KS machen, gar nicht unbedingt mit der PDA sondern spinale Betäubung
FÄ sagte: mach es vom Gewicht abhängig wenns nen grosser wird mit grossem Kopf dann lieber KS

Ich tendiere momentan dazu, dass ich es drauf ankommen lasse auf die Wehen warte und gehe insgeheim davon aus, es wird wie beim letzten mal, Mumu geht nicht auf aber diesmal warte ich eben keine 16 Stunden.

Liebe Grüsse
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna_c

Antwort von Danie1710, 35. SSW am 20.03.2009, 1:59 Uhr

Bin momentan auch so weit, es "normal" losgehen zu lassen und hoffe, es ist dann für eine PDA nicht zu spät.

Drücke uns beiden die Daumen, daß es mit einer "normalen" Geburt klappt.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco inside 34+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.