Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina12 am 10.10.2020, 12:19 Uhr

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen,

Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was wohl recht häufig vorkommt. Nach drei Monaten hat es im September erneut geklappt, leider wurde aber in der 8. Ssw festgestellt dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Blutungen hatte ich keine. Es erfolgte dann eine Ausschabung. Diese ist erst drei Tage her. Meine Frauenärztin meinte dass es nicht erforderlich ist jetzt schon diverse Tests durchzuführen, da ich ja recht schnell schwanger geworden bin.

Jetzt bräuchte ich hier mal ein wenig Zuspruch und positive Beispiele bei wem es nach einer solchen Geschichte dennoch mit einer gesunden Schwangerschaft geklappt hat. Und wenn, wie lange hat eine erneute Schwangerschaft auf sich warten lassen? Mir ist bewusst, dass es bei jedem anders ist.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

 
15 Antworten:

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Meike789, 29. SSW am 10.10.2020, 15:04 Uhr

War bei mir in der zweiten Schwangerschaft mit 38 ähnlich. Letztes Jahr im Frühsommer schwanger, direkt Blutungen und 1,5 Wochen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, weil sich das HCG nicht entwickelt hat. Ist aber von selbst abgegangen. Dann im August wieder schwanger, MA in der 10., fast 11.Woche (Anfang November). Dann im April wieder schwanger. Jetzt morgen 30. Woche und alles gut

Das wird bei dir auch klappen, du wirst sehen.

MA's passieren nicht ohne Grund. Meistens ist etwas mit dem Embryo nicht in Ordnung. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass mir die Natur die Entscheidung abgenommen hat und ich nicht nach der Feindiagnostik in der 13. Woche eine schwere Entscheidung treffen musste. So weh wie es tut, wenn man sich schon wochenlang über die Schwangerschaft gefreut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 10.10.2020, 15:16 Uhr

1. SS mit 21 8 SSW FG im Urlaub
2 SS mit Progesteron war mein Sohn
5Jahre später.
3. SS Windei Ausschabung 9Woche
4.SS 11 SSW Herz schlug nicht mehr AS
5.SS mit Progesteron Töchterchen
Jetzt 6.SS mit 37 mit Progesteron mit Zwillis schwanger und warte auf in 14 Tagen ob sich das Kleinere mitentwickelt hat oder nicht.
Und da wurde nie was untersucht.Ich war jetzt schon am NMT beim Gyn um die Tabletten zu bekommen und bisher war alles gut.Ich glaub ich brauch die einfach.
Was nun aus beiden wird ist halt fraglich.
Man kann sich gar nicht so richtig anfangen zu freuen.
Nur Tabletten futtern und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Bina12 am 10.10.2020, 15:57 Uhr

Liebe Meike,

Ich hatte dir eigentlich ein Antwort geschrieben, aber anscheinend ist diese nicht durchgegangen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. So etwas macht dann wirklich Mut und stärkt die Hoffnung. Auch wenn man manchmal Gedanken in die andere Richtung hat.

Und ja, stimme dir zu, bin auch froh dass mir die Natur dann wohl eine Entscheidung abgenommen hat.

Dir wünsche ich eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Bina12 am 10.10.2020, 16:00 Uhr

Oh man da hast du ja auch schon so einiges durch. Das tut mir leid.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Meike789, 29. SSW am 10.10.2020, 16:03 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Meike789, 29. SSW am 10.10.2020, 16:04 Uhr

Ich drücke euch auch fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Annalena5 am 12.10.2020, 17:00 Uhr

Hast du schon mal deinen Progesteronspiegel kontrollieren lassen? Hatte dasselbre Problem und eine Gelbkörperschwäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Bina12 am 12.10.2020, 20:53 Uhr

Hi, nee das hab ich noch nicht. Meine Frauenärztin hält Untersuchungen erstmal nicht für notwendif. Sie meinte ich hätte ja einen regelmäßigen Zyklus mit regelmäßigen Eisprüngen und wäre ja auch recht schnell schwanger geworden jedesmal.

Muss aber dazu sagen dass ich auch schon an einen Termin in einem kinderwunschzentrum gedacht habe und diesen sogar vereinbart hatte, aber da war ja dann der test 3 Wochen vorher positiv.

Müsstest du für die Bestimmung zum nem Spezialisten oder kann jeder Frauenarzt den Wert durch Blutabnahme bestimmen?

Wie ging es denn dann weiter bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Hasi1980 am 14.10.2020, 11:42 Uhr

Meike, das hast DU sehr schön geschrieben.
Ich hatte im Mai eine AS nach einer MA. Auch ich denke, es hatte seinen Grund. Allerdings hat es bei mir seitdem noch nciht wieder mit schwanger werden geklappt.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von 2 sternchen am 14.10.2020, 13:39 Uhr

Erste ss mit 30 gesunde tochter
2. Ss missed abortion
3. Ss biochemisch
4. Ss missed abortion
Abklärung bei mir ohne pathologischen befund
Danach kaffeekonsum sehr stark reduziert. Femibion 0 eingenommen.
5. Ss Sohn geboren.
Werde es aber nicht mehr versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Bina12 am 14.10.2020, 16:42 Uhr

Hallo Hasi,

Hast du denn irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Ich habe morgen meinen Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin und wollte das Thema weitere Untersuchungen nochmal ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Bina12 am 14.10.2020, 16:42 Uhr

Hallo Hasi,

Hast du denn irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Ich habe morgen meinen Nachsorgetermin bei meiner Frauenärztin und wollte das Thema weitere Untersuchungen nochmal ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Schniesenase am 15.10.2020, 1:41 Uhr

Hallo Bina,

1. Schwsch m 38 - ca. 8.Wo natürlich abgegangen
2. Schwsch m 39 - ca. 11. Wo natürlich abgegangen

Fehlersuche bei FÄ ergab: Hashimoto, leichte SD-Unterfunktion - Substitution L-Thyrox 50
Fehlersuche beim Partner ergab: Spermien unfit: Verzicht auf Alkohol, Sauna, Sitzheizung

3. Schwsch m 40 - Kind m 41 gesund geboren.

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von tinkoff am 15.10.2020, 14:25 Uhr

Mir ist dasselbe wie dir passiert. Bin auch 38 und hatte vor 3 Wochen in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Hatte ca. 3-4 Monate geübt. Mir wurde gesagt, wenn ich schwanger geworden sind, werde ich auch nochmal schwanger. Hinzugefügt wurde, dass ich 2 Perioden warten solle weil sich die Geschichte ansonsten wiederholen könne. Ursache war wohl ein unterentwickelter Embryo. Ich werde versuchen, der Sache Zeit zu geben. Es gibt viele Frauen, die in unserem Alter und noch älter schwanger werden. Alles kein Problem, würde wirklich nicht hormonell stimulieren lassen, da es ja auch bei dir prima geklappt hat.
Bist du denn inzwischen wieder schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Antwort von Bina12 am 15.10.2020, 14:48 Uhr

Hey, meine fehlgeburt war ja erst letzte Woche und ziemlich genau vor 1 Woche war die Ausschabung. Von daher noch nicht wieder schwanger. Hatte heute nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin und soll jetzt eine periode abwarten dann können wir es wieder versuchen. Sie meinte auch dass erst ab 3 FG eine weiterführende diagnostik anzuraten ist. Dann hoffe ich mal dass es sowohl bei dir als auch bei mir recht schnell wieder klappt. Immerhin haben wir ja schonmal den Beweis das wir schwanger werden können. :) so traurig das ganze auch ist, man muss ja das beste daraus mitnehmen. Und ja, hab hier auch gelesen dass viele auch älter als 38 beim ersten kind waren. Das gibt Hoffnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Alle zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich es immer wieder schrecklich finde welche Angst einem von der Gesellschaft und Experten in der heutigen Zeit in der Schwangerschaft gemacht wird. Ich bin 39, zum zweiten Mal erfolgreich (vorab 2 Fehlgeburten) schwanger ...

von Ginasmama, 28. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Guten Morgen zusammen, wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Kind entschieden, obwohl ich schon 41 bin wenn mein Kind auf die Welt kommen soll. Ich bin auch direkt nach einem Versuch schwanger geworden, was für mich ein Zeichen der Natur ist, dass mein Körper noch ...

von Maxi4 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsübelkeit und sonstigen Symptome wechselhaft

Hallo zusammen, meine Freundin (40, hat schon eine vierjährige Tochter) ist in der 5. SSW (4+4) schwanger. Sie hat jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der eindeutig ist (auch wenn sie heute morgen meinte, der Strich sei etwas schwächer als der ...

von Puppyjones, 5. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes wie ich sie erlebe (vorsicht lang)

Schwangerschaftsdiabetes Nicht wenige Frauen bekommen irgendwann im Laufe der Schwangerschaft die Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes. Das ist für die meisten betroffenen erstmal ein Schock, begleitet von der Sorge um das Ungeborene und wie es nun weitergeht. So ging es ...

von Nieke30, 37. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr

Oje....noch 10 Tage bis zur nächsten Vorsorge und ich hab das Gefühl gar nicht mehr schwanger zu sein....dieses Auf und Ab ist anstrengend....ich hab so große Angst da wir dann nur eine leere Fruchthöhle sehen oder das Herz nicht mehr schlägt....vorher hatte ich zumindestens ...

von TinkaPaLa, 9. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

2. Biochemische Schwangerschaft

Ich hatte leider die letzten beiden Monate eine biochemische Schwangerschaft. War am Freitag beim FA . Dieser hat es anhand eines Bluttest bestätigt. Wem geht es ähnlich und hatte auch schon mehrfach eine biochemische Schwangerschaft. Bin seit Freitag total traurig ...

von rahel22 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft mit 37

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag erfahren dass ich bereits Ende der 9 Schwangerschaftswoche bin. Meine Frauenärztin präsentierte mir direkt allerhand Broschüren über jedweilige Tests die sinnvoll wären zu machen. Sie erwähnte immer wieder da ich schon 37 Jahre alt wäre und ...

von nlöschi, 9. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Wow die zweite Schwangerschaft ist toll aber anstrengend

Wow ich bin schwanger und darüber so überglücklich aber ich merke schon das es wirklich anstrengend ist. Nun weiss ich nicht liegt es am Alter oder halt ist es eine schwere Schwangerschaft so wie meine erste Schwangerschaft. Klar nun hat man ein kleines Würmchen noch zu Hause ...

von PUSCHL0102 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Schwangerschaft?

Hallo zusammen, zuerst einmal: schwanger bin ich nicht. Ich wäre es aber gerne. Ich habe zwei Kinder, beim ersten hat's sofort geklappt, beim zweiten hat's über ein Jahr gedauert und nach der Geburt wusste ich sofort, dass ich noch eines möchte. Mein Mann hätte zwar nichts ...

von Lamato 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

2 Schwangerschaft

Hallo, ich bin wieder dabei. Ich habe 2018 mit 38 mein erstes Kind bekommen und sie ist der größte Sonnenschein überhaupt. Nun sind wir wieder schwanger und ich hab etwas Angst da ich ja nun die 4 davor stehen habe wenn das Baby kommt. Hatte schon bei meiner ersten Tochter Angst ...

von PUSCHL0102 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.