Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binz, 11. SSW am 21.01.2006, 14:05 Uhr

in der ruhe liegt die kraft.. was lange währt.. usw :-)

hallo claudia,

alle frauen hier können sicherlich den so dringenden wunsch nach kindern verstehen.
ich bin jetzt erst mit 36 ss geworden, habe seit 10 jahren nicht verhütet und es hat nie geklappt, weil ich was probleme mit einer gks hatte. das ist so nervenaufrebend und schrecklich gewesen, daß ich teilweise auch nicht wußte, wie ich überhaupt glücklich leben soll. aber was will man machen? man muß ja irgendwie weiterleben. ich hab dann für mich nach neuen wegen gesucht, die mein leben auch erfüllen können, weil ich nicht für den rest meines lebens trauern wollte. das war kein leichter prozeß. und als ich dann so mehr recht als schlecht damit klargekommen bin, hat es dann doch noch geklappt! ich habe damit wirklich nicht mehr gerechnet.

auch wenn es heißt, daß die psyche keine auswirkungen auf die fruchtbarkeit haben soll, anhand unzähliger beispiele, wie bei mir oder auch in meinem freundes- und bekanntenkreis, zeigt sich, daß sie doch eine sehr sehr große rolle spielt. stress/cortison etc, kann den ganzen zyklus durcheinander bringen. man sagt so oft, daß es dann klappt, wenn man nicht mehr daran denkt. bei mir ist es tatsächlich so gewesen. dieses sich-frei-machen ist nicht leicht, aber ich glaube, es ist manchmal der einzig richtige weg.

ich habe keine kinder und mein erstes ist noch nicht mal so richtig auf der welt *g*..

du hast schon zwei, das ist doch immerhin etwas *zwinker*. vielleicht ist das doch auch etwas trost..

ich wünsche dir/euch ganz viel glück und erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.