Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen41, 7. SSW am 20.01.2006, 0:46 Uhr

hab mit der familie geredet.

Hab heut nachmittag mit meinen mann geredet und er wär so gesehen gegen das kind er ist froh alles hinter sich gebracht er will eigentlich in der alter nicht mehr vater werden, aber egal wie ich mich entscheiden werde steht er hinter mir.

dann am Abend erklärte ich meine töchter auf, die waren garnicht begeistert und raten eher ab.
Überhaupt die ältere weil sie selber schon mutter ist,
die kleinere arbeit auf der intensiv station von säuglinge und könnte es grad noch verkraften.

Am dienstag hab ich wieder beim arzt ein termin und dann schauen wir weiter denn die spirale wurde erst entfernt vorgestern und mir müssen schauen ob da irgendein einfluss statt gefunden hat.
bis jetzt hab ich keine richtig gefühle aufbauen können wie in mein letzten Schwangerschaften kann aber auch sein weil ich geschockt bin.

 
8 Antworten:

Re: hab mit der familie geredet.

Antwort von Sissi4, keine. SSW am 20.01.2006, 9:18 Uhr

Hallo!
Ich habe 10 Kinder.Bin 40 er ist 50.Möchte kein Kind missen.Sind alles Wunschkinder.Wir möchten noch 1-2 Kindee.Wenn es noch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der familie geredet.

Antwort von Jo64, nix mehr. SSW am 20.01.2006, 9:35 Uhr

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück bei der Entscheidungsfindung, die jetzt vor dir liegt. Meine jüngere Tochter hat damals geheult, als ich erzählte, dass ich wieder schwanger bin:-) und die Große hat gesagt: "lieber du kriegst noch eins, als ich". Beide Mädels und auch mein Sohn kümmern sich liebevoll hoch 10 um den Kleinen. Und ich liebe ihn abgöttisch, viell. gerade weil ich schon so "alt" bin.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der familie geredet.

Antwort von geli1963 am 20.01.2006, 11:47 Uhr

Hallo Doreen,

mein Sohn 19 hat uns für verrückt erklärt 1. Aussage"Ihr seid doch schon viel zu alt, ihr spinnt"

Am nächsten Tag war er schon ruhiger, jetzt freud er sich soch sehr auf unseren kleinen Wutz.

Aber entscheide dich für dich, und nicht für andere.

LG
Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der familie geredet.

Antwort von sabine mit Amelie am 20.01.2006, 12:06 Uhr

Hallo Doreen,

ich finde es gut, dass du es deiner Familie gesagt hast, aber ich würde die Planung nicht von der Meinung meiner Großen machen. Die gehen in absehbarer Zeit aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben. Deine Große könnte unter Umständen auch Angst haben, dass du so dann weniger Zeit für ihr Kind hast. Horch in dich hinein und überlege dir, ob du es nicht bereuen könntest, wenn du das Kind nicht austrägst. Ich hatte dir vorher schon geschrieben, dass ich mit 43 Jahren noch ein Baby bekommen habe. Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn sie anfangs nicht ganz einfach war. Ich liebe sie abgöttisch. Ich denke, dass deine Kinder das Baby auch ins Herz schließen würden, wenn es da wäre. Ich verstehe aber auch, dass du sagst, dass du eigentlich damit abgeschlossen hattest, weil deine Kinder schon erwachsen sind. Ganz ehrlich, ich wollte diese Entscheidung nicht treffen müssen. Ich kann dir nur so viel schreiben, dass wenn ich heute noch mal schwanger werden würde, inzwischen bin ich knapp 45, ich würde mich wieder für das Kind entscheiden.

Alles Liebe und viel Kraft für die Entscheidung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der familie geredet.

Antwort von Martine, 18. SSW am 20.01.2006, 17:12 Uhr

Hallo Doreen,

als ich 29 Jahre alt war, war ich gerade 10 Mon mit meinem (heute Mann) Freund zusammen. Ich war am Ende meiner Ausbildung. Es passte garnicht, schwanger zu werden. ABER: ich wurde es. Wir gingen zu einer Beratungsstelle und hatten DEN Schein in der Hand - wir hätten abtreiben können. Mein Mann hat genauso geredet wie Deiner: er wäre für Abtreibung, aber er steht hinter mir, egal wie ich entscheide. Ich konnte nicht dagegen, es war einfach anders, als vorher. Vorher haben wir gesagt: wenn es passiert, dann treiben wir ab. Naja, das ging einfach nicht, ich bekam meinen Sohn und wir lieben ihn.

Will sagen: wenn Dein Mann SO redet, dann würd ich das machen, was ICH will! Und auf meine Kinder würd ich auch nciht hören. Das geht sie nämlich nichts an, wieviele Geschwister sie bekommen ;-) Zumal Deine Kinder ja wirklich bald aus dem haus sein müssten.

Also....finde die richtige Entscheidung!

Gruss
martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekomm das kind

Antwort von monschischi, nix ss. SSW am 20.01.2006, 18:14 Uhr

und mache durch adoption eine andere familie glücklich- das ist meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomm das kind

Antwort von faya am 20.01.2006, 22:09 Uhr

Hör allein in dich hinein und frage dich, ob du eine Abtreibung wirklch verkraften könntest. Grad wenn du später dann Schwangere und Kinderwagen siehst.

Finde es gut, daß dein Mann deine Entscheidung in jedem Fall akzeptiert.

Das deine Kinder dagegen sind finde ich traurig und ist mir auch nicht wirklich verständlich. Das darf aber deine Entscheidung nicht beeinflußen. Denn die Gefühle die du nach einer Abtreibung haben könntest die nimmt dir von deinen Töchtern auch keine ab.

Oft sind die Nachzügler nochmal ein besonderes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Egoisten ...

Antwort von Xaveria, 29. SSW am 21.01.2006, 11:45 Uhr

So hat mein Großer (17) auch reagiert.
O-Ton: du bist zu alt, das Kind wird krank sein usw.

Meine Große (21) freut sich mit uns und wird die Kleine auch als Tamu betreuen.

Mein Sohn freut sich aber mittlerweile auf seine Schwester und plant ihre Zukuft.
Ihm war es wichtig, dass sie Gesund, sprich keine Gendefekte hat. Auch wünschte er dass es ein Mädchen wird. Erstmal weil er dann der einzigste Junge bleibt und das ADS welches ich wohl vererbe bei einem Mädchen nicht so schlimm ist.
Er wollte halt nicht dass das Baby sop schlechte Erfahrungen machen muss wie er selber. Auch bruachte er von mir die Sicherheit dass ich im Falle einer negativen Fruchtwasseruntersuchung abtreibe.

Da aber nun alles so ist wie er/wir uns das gewünscht haben und er freut sich mit uns. Da er noch bei und wohnt, im Gegensatz zur Großen, hat er wohl auch mehr Bedenken was seinen Alltag betrifft.

Ich kann dir nur raten hör auch deinen Bauch - die Großen sind eh bald weg und leben ihr eigenes Leben.

In diesem Sinne
LG Xav *die auch schon 43 ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Familie von SS erzählen

Hallo ihr Lieben :) ich bin das erste Mal schwanger und daher noch sehr unerfahren, bitte verzeiht mir, wenn die Frage blöd erscheint :) Ich bin jetzt in der 7. SSW und hatte vor meine Familie (Eltern+Geschwister) an Ostern, am 01.04.24 einzuweihen. Ich würde dann grade in ...

von Miielleey, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit in der Familie

Hallo ihr lieben, Ich möchte euch heute einmal in meine familiäre Situation einweihen und euch um Rat bitten. Ich bin mittlerweile in der 12 ssw und wir freuen uns riesig auf unser kleines Würmchen. Die einzige die es bis jetzt weiß ist meine Tante, ebenfalls schwanger. ...

von LauraHxrxmxxn, 12. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

Familienzimmer/Test?

Hey ihr. Ich und mein Mann wollen nach der Geburt ein Familienzimmer haben, falls verfügbar. Er braucht dazu einen PCR Test. Wenn er mich also ins KH fährt, macht er davor einen Schnelltest, damit er bei der Geburt dabei sein darf bzw. ins Krankenhaus rein darf. Und dann ...

von Gi.My, 41. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

Familienzimmer

Hallo Ihr Lieben, wir möchten gerne ein Familienzimmer nehmen. Bei der Anmeldung wurde uns gesagt, dass mein Mann aber einen PCR Test braucht. An sich kein Problem, aber das Ergebniss kommt doch frühstens nach 24 Std.? Wie läuft das ab? Kennt sich jemand allgemein mit ...

von Gi.My, 38. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschaftsgeld + Familienversicherung

Guten Tag. Ich füll zurzeit alle Anträge aus. Nun meine Frage: Nach der Geburt schicke ich meiner Krankenkasse die Geburtsurkunde für Mutterschaftsgeld AOK Baden Würrttemberg. Ich will aber mein Kind mit meinem Mann familienversichern (AOK Bayern), wozu man ebenfalls eine ...

von Gi.My 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

SS vor Familie verheimlichen, wie?

Hallo ihr Lieben, seit Kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich bin aktuell in der 4.SSW. Nächste Woche fahre ich mit meiner kompletten Familie für zwei Wochen in den Urlaub, bin also die 6. und 7.SSW mit ihnen unterwegs. Wie würden es Ihnen gerne noch verheimlichen da ...

von JessyHnmn, 4. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

Blöde Familiensituation

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal was von der Seele schreiben, weil es mich und die Schwangerschaft sehr belastet. Könnte etwas länger werden. :D Mein Mann und ich kennen uns seit vier Jahren, ich habe eine 8-jährige Tochter aus erster Ehe. Recht schnell war klar, wir ...

von Erdbeerfeechen, 16. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

2. Kind, Familienbett: Wie habt Ihr’s gemacht?

Hallo! Mein zweites Kind soll Mitte Januar per KS geholt werden (wegen einer Plazenta Praevia Totalis), und ich habe eine Frage an Euch erfahrene Mehrfachmamas: Wie habt Ihr es gemacht, quasi Schritt für Schritt, mit Eurem Baby und größeren Kleinkind im Familienbett zu ...

von Claudeeya, 33. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

Auskotzpost - Familienzimmer gestrichen wegen Corona

Jetzt muss ich mich auch mal auskotzen. Hatte gestern mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und habe erfahren, dass sie aufgrund der hohen Inzidenzen, seid dieser Woche die Familienzimmer gestrichen haben und auch die Besuchsregeln eingeschränkt haben. Die Hebamme vor ...

von Mironja 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus

Stress in der Familie und auf der Arbeit in der ssw 8

Hallo an alle! Ich bin in jetzt in der ssw 8 und dies ist meine 2. Schwangerschaft nach einer missed abort/ natürlicher Abgang 9.ssw. Ich bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Jetzt meine Situation: Vor 1 Woche habe ich mich krank schreiben lassen und mein ...

von jessicalala, 8. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.