Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gianna-Marie, 14. SSW am 19.01.2006, 12:46 Uhr

Frage

Hallo,ich hatte hier vor einigen Wochen schon geschrieben.
Es hat geklappt,ich bin schwanger.
Obwohl der Start nicht so toll war.Zwei Tage nach dem Schwangerschaftstest bekam ich Blutungen und mußte ins Krankenhaus,da man am Anfang noch nichtssehen konnte,wußte man nicht ob es eine deohende Fehlgeburt war oder eine Eileiterschwangerschaft.Nach 2 Wochen Bettruhe in der Klinik,dann die erlösende Antwort.Es war eine intakte Schwangerschaft.
Bin zwar als Risikoschwangere eingestuft(wegen Alter(36),4 Kinder,Übergewicht,1 Kaiserschnitt und weil unser erster Sohn nach der der Geburt an einem Herzfehler und andere Behinderungen gestorben ist.
Aber soweit geht es mir ganz gut,bin nur oft müde,hab zwischendurch mal leichte bräunliche Schmierblutungen,die ich von Anfang an hatte, erbreche hin und wieder,aber ich hoffe das es bald vorbei ist damit.
Mein Mann ist übrigens 40 und meine Kinder (1 Junge und 3 Mädchen) sind 17,14,10 und 3 Jahre alt.
Ich bin mir wegen einer Fruchtwasseruntersuchung noch unsicher,mein FA rät mir davon ab,wegen der Fehlgeburtsrate.
Jetzt war ich zur Nackenfaltenmesseung mit Blutabnahme.Weiß jetzt trotzdem nicht so genau was los ist.Hab erst nächste Woche einen Termin beim FA.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Also:
Nasenbein:positiv
(hat das nicht jeder?)
Nackentransparenz NT: 1,9 mm
(welche Werte sind normal?)

Trisomie 21:
Hintergrundrisiko: 1:145
Adjustiertes Risiko(US) 1:400
Adjustiertes Risiko (BC) 1:1026
Ergebnis:Adjustiertes Risiko 1:2848

Trisomie 18 und 13
Hintergrundrisiko: 1:256
Adjustiertes Risiko (US) 1:1388
Adjustiertes Risiko (BC) 1:1824
Ergebnis:adjustiertes Risiko: 1:5104

Sind ziemlich viele Zahlen,hoffe jemand kennt sich damit aus.
Würdet ihr bei diesem Ergebnis eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen?
Vielen Dank.
Conny

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Mia65 , 36. SSW am 19.01.2006, 13:29 Uhr

Na dann : Herzlichen Glückwunsch zur SS !!

Wegen Pränataldiagnostik :
http://www.rund-ums-baby.de/p.diagnostik.htm

Da kannst Du Dich durchklicken.

Wegen Nackenfalte (z.B.)
http://9monate.qualimedic.de/Nackenoedem.html

Habe mich,als es bei mir wegen Pränataldiagnostik akut war,durch Unmengen von I-netseiten gelesen.Habe die Adressen aber nicht mehr alle gespeichert.

Wegen FWU : musst Du selber entscheiden.Allerdings,wenn Du schon Blutungen zu Beginn hattest...Da werden die Ärzte sicher kritisch dazu stehen.
Die Werte sehen ,meiner Meinung nach,recht gut aus.Bin aber auch kein Experte.

Alles Gute und LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sabine mit Amelie am 19.01.2006, 22:47 Uhr

Hallo Conny,

ich selbst habe letztes Jahr im Januar eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und hatte am Anfang der SS auch Blutungen. Die gingen bis zur 16. SSW. Mein Arzt meinte, dass mir kein FA eine FWU machen würde bei meinem Risiko. Er selbst riet mir auf jeden Fall ab, obwohl ich 43 Jahre war. Meine Risiken waren ein KS knapp 13 Jahre zuvor, Schmierblutungen und mein alter, wobei mein FA das Alter als geringstes Risiko einstufte. Ich war froh, dass mir die Entscheidung wegen FWU abgenommen wurde, denn ich hätte nur sehr ungern eine gemacht und wenn ja, dann nur meinem Mann zu liebe, weil er meinte, dass er nicht wisse, wie er mit einem behinderten Kind klar käme. So konnten wir nur warten und ich sagte ihm immer wieder, dass er keine Angst haben muss, denn wir würden ein gesundes Baby bekommen. Ich war mir da ganz sicher. Ich sagte ihm aber auch, dass, völlig egal was da auf uns zu kommt, es unser Baby ist und es aus Liebe gezeugt wurde und wir es auch lieben werden.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.