Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36, leider noch nix. SSW am 20.01.2006, 14:34 Uhr

Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Hallo ihr Lieben,

habe heute mal wieder so einen Tag an dem ich denke es wird bei mir nieeee!!! wieder klappen.
wir probieren nun schon seit Dezember 2004 und es tut sich nix.
Das ist so depremierend ich gebe die Hoffnung bald auf.
Jeden Monat die erneute Entäuschung, jeden Monat Sex zur vereibarten Zeit was dann nicht immer Lust beinhaltet ( nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Mann aber ich habe während der ES-Zeit so Bauchschmerzen das mir nicht nach herzeln ist, aber was tut man nicht alles)
Ich hasse das alles.
Warum klappt es bei anderen sofort und bei uns dauert das so lange.
Meine beiden Mäuse sind ruck zuck entstanden. Und jetzt.
Oh man man wird ja nicht jünger.!!!! Werde nächsten Monat 37!!!! Meine biologische Uhr tickt schon laut!!!!!
Wem geht es ähnlich????
Wie geht ihr mit dem "Frust" um???
Wir versuchen es uns so schön wie möglich zu machen, haben schöne Abende, gehen oft schön essen, fahren weg, fahren 1-2 mal im Jahr in den Urlaub....aber ich würde alles aufgeben für ein gemeinsames Kind mit meinem Schatz.
Ich weiß das ich heute viel mehr Nerven habe als bei meiner großen Tochter die ich mit 19 bekommen habe und auch eine ganz andere Voraussetztung und viel schönere Beziehung als wie bei meiner ´Kleinen, alles ist perfekt nur..... das gemeinsame Kind läßt so auf sich warten.
Andere werden schwanger und lassen abtreiben.... wir wollen so gern ein Kind und es klappt nicht.
Das Leben ist ungerecht.
Entschuldigt das ich euch zugetextet habe, aber ich mußte mich heute mal ausheulen.
Liebe Grüße
Claudia

 
14 Antworten:

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von esmeralda3, 20+6. SSW am 20.01.2006, 14:45 Uhr

Hallo Claudia,
kann deine Gedanken echt nachvollziehen. Da ich immer gerne Kinder haben wollte, habe ich nie verhütet. Ich "rackere" mich also seit 20 Jahren ab, und das Ergebnis ist etwas dürftig, wenn ich mich so umsehe. Habe 2 wunderbare Kinder (leider im Abstand von 10 Jahren) und hatte 3 FG. Letztes Jahr habe ich dann mit meiner Familienlanung abgeschlossen, da nichts mehr zu passieren schien und die letzte SS auch schon 5 Jahre her ist. Ich mir also ne schöne neue kleinere Wohnung (auch billiger) gesucht, näher zur Arbeit und bessere "Umgebung" für's Kind und was soll ich sagen?!? Zwei Wochen nachdem ich meine alte Wohnung gekündigt habe und in meine neue Wohnung schon eingezogen bin, merke ich dass ich schwanger bin - mit 40! Nun sind also schon wieder fast 10 (9 genau) Jahre dazwischen. Dass soll es dann aber auch wirklich gewesen sein, denn ein weiteres Baby (in 9 Jahren) ist mir dann doch zu spät. Schalte also einfach mal ab, sieh das ganze nicht als Pflichtübung, sei völlig relaxt und dann klappt es auch früher oder später.
Viel Glück und viel Spaß beim Üben

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von kathi25, 36. SSW am 20.01.2006, 15:02 Uhr

Hallo, kann ich echt nachvollziehen, mein 1.Kind ist nun schon 14J. und vor ca. 2 Jahren haben mein Mann und ich beschlossen, nochmal Eltern zu werden. Es hat ein reichliges Jahr gedauert, bis es klappte.Wir haben aber nie auf den Zyklus geachtet, oder wann es gerade mal klappen könnte. Ich finde, es ist auch oft eine "Kopffrage".Da ich jahrelang in einer Kinderwunschabteilung gearbeitet habe, sagt mir die Erfahrung, dass es oft gerade dann nicht klappt, wenn man es krampfhaft versucht und andersrum, wenn sich die Paare mit der Situation abgefunden haben, oder nicht mehr nur "daraufhinarbeiten", dann ist man auf einmal schwanger. Ich drück Dir die Daumen.LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von Jehudith am 20.01.2006, 15:45 Uhr

Ein Jahr ist nun auch nicht so lang - schon gar nicht in unserem Alter (bin auch 36!).
Wir haben über 7 Jahre gebraucht und dann bin ich nur durch IVF schwanger geworden (allerdings beim 1. Versuch und seit gut 13 Wochen überglückliche Zwillingsmutter).
Klärt mal ab, ob es Gründe gibt, warum es nicht klappt.
Klar: abschalten ist gut und richtig, aber zu lange warten kannst du eben nicht mehr. Da ist der Druck automatisch da. Ich weiß nun gut wovon ich schreibe.
Aber du siehst: bei uns gab es ein Happy End!

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 20+7. SSW am 20.01.2006, 16:04 Uhr

hallo

wir haben "12" jahre geübt!!!!!letztes jahr haben wir das thema abgeschlossen-haben gar nicht mehr daran gedacht es könnte was passieren..der kopf war frei von dem gedanken an einem kind und....schwanger..freu freu freu
versuche abzuschalten und nicht immer daran zu denken "heute wird es klappen"oder so.unser ältester wird 19.früher ging das schnell mit dem schwanger werden.aber so alt bist du auch noch nicht-ich bin 38(noch)es ist echt eine kopfsache.
viel glück das es schnell klappt
lg

katharina:o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von Martine, 18. SSW am 20.01.2006, 16:46 Uhr

Hallo Claudia,

oh, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein erstes Kind war ein Unfall, zu diesem Zeitpunkt nicht geplant. Dann dachten wir, schnell ein weiteres Kind "nachlegen", aber es hat 13 Monate gedauert. Seit März 03 haben wir für Nr.3 geübt und 2 Fehlgeburten erlitten. Nach 2,5 Jahren hat es dann geklappt. Ich dachte auch, es klappt nie wieder. Ich hab Clomifen genommen, vorher Mönchspfeffer, ich hab an drei Tagen im Zyklus meine Hormone bestimmen lassen - alles in Ordnung. Ich war schon verzweifelt und nach der 2. Fehlgeburt dachte ich dann so langsam ans Abschiednehmen vom Kiwu. Naja, es hat mir eben auch keinen Spass gemacht, immer zum ES Sex haben zu müssen.
Als ich also so langsam eh nicht mehr dran glaubte, kehrte dafür die Lust am Sex zurück. Ein paar Wochen lang und zack - es hat geklappt. Ich werde am Anfang April auch 37 Jahre alt... Aber es gibt auch genug Frauen, die älter sind und schwanger werden. Soooo doll wird der Einfluss wohl nicht sein, solange man einen regelmässigen Zyklus hat.
Was Du unterstützend nehmen kannst, ist Mönchspfeffer, das reguliert den Zyklus und unterstützt das Progesteron.

Ich drück Dir die Daumen....

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von Martine, 18. SSW am 20.01.2006, 16:52 Uhr

naja, die Sache mit "setz Dich nicht unter Druck" etc. klappt eben nicht. Ich kann nicht auf Knopfdruck sagen, ich lass den Wunsch sausen. Zumal ich auch echt nicht einsehen kann, dass es mit dem Kopf zu tun hat, wenn doch die Hormonwerte perfekt sind!? ABer so ist es wohl wirklich, auch wenn es schwerfällt, das auch nur annähernd zuzugeben.
ABer wenn der Wunsch eben da ist.... Ach, das ist eine echt verfahrene Kiste!
Übrigens: nach meinen FGs musste ich zur GErinnungsambulanz. Dort wurde festgestellt, dass ein Wert der Blutgerinnung nicht o.k. war und ich zu Thrombose neige. Ich spritze daher täglich Heparin, seit ich schwanger bin. Will sagen: nur weil man schon 2 Kinder hat, heisst es nciht, dass irgendwelche Ursachen ausgeschlossen werden können. Verstehst Du, was ich meine?

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von stupsi67, 16/17. SSW am 20.01.2006, 21:56 Uhr

hallöle Claudia, so wie es hier einigen anderen ging, so ging es mir auch. ich bin jetzt 38 jahre alt und hatte nach sieben langen jahren herumversuchen, mit dem thema kinderwunsch abgeschlossen und als ersatz 2003 einen hund bekommen. nun weitere zwei jahre später, bin ich mit zwillingen schwanger geworden ohne irgend etwas dafür getan zu haben. unverhofft kommt oft meinte meine frauenärztin. es stimmt wirklich, je mehr man ein kind will, umso mehr ist man blockiert. als ich am 14. november letzten jahres den Schwangerschaftstest machte, war ich völlig sicher nicht schwanger zu sein *gg* aber ich wurde eines viel viel besseren belehrt, nun erwarte ich gleich zwei zwergerl. also kopf hoch, es klappt bestimmt noch, und vorallem dann am besten, wenn man sich nicht unter druck setzt mit dem kinderwunsch. ich drücke dir und deinem männi feste die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von toertel0, 38. SSW am 20.01.2006, 22:22 Uhr

Hallo,

hast DU schon einmal Deinen Hormonstatus kontrollieren lassen beim FA, unter Umständen hast Du zwar einen Eisprung, aber die Qualität ist vielleicht nicht wirklich gut oder Dein Mann müsste mal schauen lassen, wie schnelle seine Spermien sind.

LG Heike, die beide Male erst schwanger geworden ist, als sie es schon garn icht mehr wollte, da total frustriert und Hoffnung aufgegeben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von sabine mit Amelie am 21.01.2006, 1:34 Uhr

Hallo Claudia,

mein Mann und ich wollten auch ein Kind haben und das obwohl wir schon 41 Jahre waren. Er ist mein 2. Mann, mein erster starb, als meine Große gerade 9 3/4 Monate war und erst mit meinem jetzigen Mann konnte ich mir vorstellen, noch ein Kind zu haben. Wir fingen schon ein 1/2 Jahr, nach dem wir uns kennen gelernt haben an zu üben. Ich musste ohnehin zur Vorsorge und habe meinen FA darauf angesprochen. Er hat dann gleich Blut nehmen lassen und den Hormonwert bestimmen lassen. Bei mir war alles soweit o.k. Dann ging mein Mann, dass war dann ein knappes halbes Jahr nachdem wir angefangen hatten zu üben. Wir haben uns auf Grund unseres Alters eben früher untersuchen lassen. Bei meinem Mann kam dann heraus, dass er praktisch keine lebende Spermien hat. Es gab eine ganz geringe Chance, in dem er sich ins KKH legte für 3 Tage und sich die Krampadern an den Hoden veröden ließ, weil die unter Umständen die Spermien abtöten. Es war eine geringe Chance, aber es war eine. Übrigens hat jeder 5. Mann Krampfadern an den Hoden, so die Aussage des Arztes meines Mannes. Wir hatten noch nie zuvor etwas davon gehört. 3 Monate nach dieser OP konnte man dann noch mal ein Spermiogramm machen um festzustellen, ob die OP etwas gebracht hat. Wir sind dann umgezogen und mein Mann hat dann nach 5 Monaten noch mal ein Spermiogramm machen lassen. Dann das niederschmetternde Ergebnis. Die OP hat praktisch nichts gebracht. Der Arzt meines Mannes meinte, wir sollten noch mal zu meinem FA gehen. Wir haben mit ihm dann gesprochen und er gab mir eine ÜW in eine Kiwu Praxis. Als ich dort Termin ausmachen wollte, sagte man mir gleich, dass wir die Kosten selber tragen müssten und das die Kosten sich auf mindestens € 6.500,-- belaufen würden. Ich war fix und fertig, habe nur noch gehult und sah keinen Sinn im Leben. Ich bekam eine echte Krise. Ich habe dann im Netz gesucht unter IVF 40+, weil ich wissen wollte, ob es korrekt ist, dass man das selbst zahlen muss. Es waren ein paar interessante Berichte dabei. Einen davon habe ich dann an die Kiwu Praxis per Mail geschickt, worauf mich der FA anrief und wir haben dann einen Termin vereinbart. Er hat mich untersucht, Blut genommen und bei meinem Mann hat er auch Blut genommen. Wir mussten einige Fragen beantworten und bei meinem Mann wurde ein erneutes Spermiogramm gemacht. Die haben leider das selbe Ergebnis, wie der andere Arzt. Der Fa. hat uns dann auch noch mal gesagt, dass wir die Kosten selber tragen müssten, dass er aber einen guten Anwalt hätte, an den er uns dann weiter gibt, wenn eine IVF doch Erfolg hätte. Für mich war das alles extrem hart, denn ich habe mir so sehr ein Kind gewünscht und hatte jetzt endlich den Mann, mit dem ich es mir vorstellen konnte und jetzt soll es nicht sein. Ich habe nur noch geheult, wenn ich alleine war. Ich lag nachts neben meinem Mann und habe Heulkrämpfe bekommen und mir dabei in den Bauch gepfetzt, weil ich meinem Körper Mitschuld gab. Irgendwann kam dann bei mir der Gestesblitz. Ich hatte mir überlegt, dass ich nicht den Kopf in den Sand stecken kann, nur weil wir kein Baby mehr bekommen werden. Meine Große war ja auch noch da und auch mein Mann. Ich suchte mir ein neues Hobby. Ich fing an mit Saxophon spielen und mein Mann und ich gingen tanzen. Das ganze konnten wir aber "nur" 5 Monate machen, dann wurde ich trotz unserer schlechten vorausetzungen schwanger. Ich hatte zwar Komplikationen, die allerdings nicht altersbedingt waren, aber es ist alles gut gegangen. Ich habe am 11.01.06 eine süße kleine Tochter geboren. Es ist alles gut gegangen, obwohl mir mein FA in der 36. SSW erklärt hat, dass er in der 11/12. SSW nicht gedacht hätte, dass wir so weit kommen. Du darfst dich nicht unter Druck setzen. Ich würde euch einfach vorschlagen, dass ihr euch mal untersuchen laßt und wenn dann alles o.k. ist, musst du versuchen, den Druck raus zu nehmen.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe für euch, dass es doch noch bald klappt.Ich war übrigens bei der Geburt knapp 44 Jahre alt, also du siehst, du hast noch viel Zeit und ich bin hier im Forum nicht die älteste Mama.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, sollte 11.01.05 heißen, denn meine kleine Süße

Antwort von sabine mit Amelie am 21.01.2006, 1:36 Uhr

war am 11.01.06 bereits 1 Jahr alt.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von Claudia36 am 21.01.2006, 8:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.
mein FA meint bei mir ist alles OK.
Habe nur eine leichte Gelbkörberschwäche, welche er aber im Bluttest nicht nachweisen konnte.
Aber jedoch hatte ich ständig nach ES SB auch schon vor der Schwangerschaft ( OKT 04-Nov.04)
Seit der FG ist alles wieder wie vorher.
Nehme auch Utrogest nun schon den 2. Zyklus was auch gegen die SB hilft.
Mein Mann möchte sich nicht untersuchen lassen, was ich auch verstehen kann. Er will keine Unendlichen Arztbesuche und tests ...und und und...
Außerdem hat er auch einen Sohn ( 18) und ich war ja schon von ihm schwanger.
Na mal sehen wie das weiter geht.
Womöglich werde ich eher Oma als Mama.
Meine Große ist 17 und wenn die genauso früh anfängt wie die Mama???

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der ruhe liegt die kraft.. was lange währt.. usw :-)

Antwort von binz, 11. SSW am 21.01.2006, 14:05 Uhr

hallo claudia,

alle frauen hier können sicherlich den so dringenden wunsch nach kindern verstehen.
ich bin jetzt erst mit 36 ss geworden, habe seit 10 jahren nicht verhütet und es hat nie geklappt, weil ich was probleme mit einer gks hatte. das ist so nervenaufrebend und schrecklich gewesen, daß ich teilweise auch nicht wußte, wie ich überhaupt glücklich leben soll. aber was will man machen? man muß ja irgendwie weiterleben. ich hab dann für mich nach neuen wegen gesucht, die mein leben auch erfüllen können, weil ich nicht für den rest meines lebens trauern wollte. das war kein leichter prozeß. und als ich dann so mehr recht als schlecht damit klargekommen bin, hat es dann doch noch geklappt! ich habe damit wirklich nicht mehr gerechnet.

auch wenn es heißt, daß die psyche keine auswirkungen auf die fruchtbarkeit haben soll, anhand unzähliger beispiele, wie bei mir oder auch in meinem freundes- und bekanntenkreis, zeigt sich, daß sie doch eine sehr sehr große rolle spielt. stress/cortison etc, kann den ganzen zyklus durcheinander bringen. man sagt so oft, daß es dann klappt, wenn man nicht mehr daran denkt. bei mir ist es tatsächlich so gewesen. dieses sich-frei-machen ist nicht leicht, aber ich glaube, es ist manchmal der einzig richtige weg.

ich habe keine kinder und mein erstes ist noch nicht mal so richtig auf der welt *g*..

du hast schon zwei, das ist doch immerhin etwas *zwinker*. vielleicht ist das doch auch etwas trost..

ich wünsche dir/euch ganz viel glück und erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...

Antwort von Muckel3, 22. SSW am 22.01.2006, 17:05 Uhr

Dass Dein Mann sich nicht untersuchen lassen will, kann ich nicht verstehen. Es kann doch genauso gut sein, dass es an ihm liegt (ist doch kein Verbrechen). Mein Mann ist Gott sei Dank freiwillig und ohne mein Zutun zum Urologen gegangen. Es war erst für uns beide ein Schock, als wir erfuhren, dass die Beweglichkeit seiner Spermien, bedingt durch eine Krampfader am Hoden, stark eingeschränkt sei. Dieses Wissen hatte aber auch den Vorteil, dass ich nicht alle 4 Wochen, wenn ich wieder meine Periode bekam, "abgestürzt" bin. Der Druck war weg nach dem Motto "Na, dann kann das ja auch nicht klappen."

Zwischenzeitlich sind wir Eltern von zwei süssen Mädchen (2 x künstliche Befruchtung) im Alter von 5 und 2 1/2. Zwischen Kind 1 und Kind 2 hat sich das Spermiogramm nach Aussage des Arztes deutlich verschlechtert. Aufgrund dieser Aussage haben wir die Verhütung nach dem zweiten Kind "stark vernachlässigt". Resultat: Ich bin mit fast 41 auf natürlichem Wege ungeplant schwanger geworden (mit meinem eigenen Mann!).

Ich drücke Dir beide Daumen. Ich weiss, wie schwer es ist, den Rat "nimm´ den Druck aus Deiner Familienplanung" zu befolgen.

Gruss
Muckel 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir versuchen es nun schon seit über einem Jahr...@Mucke

Antwort von sabine mit Amelie am 23.01.2006, 11:24 Uhr

Hallo,

hast du meine Geschichte gelesen? Bei uns war das selbe Ergebnis wie bei euch und ich bin mit 43 noch mal schwanger geworden.
schöne Kugelzeit noch und alles Gute.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.