Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi69 am 31.10.2008, 9:15 Uhr

Hi Vanilledanny!

Daß ich mal so passionnierte Mutter werde hätte ich auch nie für möglich gehalten! Wenn ich mit ehem. Studienkollegen rede (oder Klassenkameraden bei Klassentreffen), die ich lange nicht mehr gesprochen/gesehen habe, kommen die auch aus dem Staunen nicht raus.. Ich war immer die Partymaus, hab auf keinem Fest gefehlt und bin als letze heim..! Vielleicht kann ich deshalb jetzt so entspannt sein. Ich hab ech alles gemacht und erlebt, was ich erleben mußte! Mit knapp 30kam dann unser Erster. Und das wurde auch höchste Zeit, denn irgendwo find ich das affig, wenn man sich in dem Alter dann noch in Studentenkneipen herumtreibt. Der Kleine hat mich dann sozusagen aus dem "Millieu" rausgeholt, und meinem Leben einen richtigen Sinn gegeben.
Ich hätte die Kinder gerne Schlag auf Schlag gehabt. Bin jetzt aber froh, daß zwischen den ersten Drei (8,7,4) und dem Kleinen jetzt ein etwas größerer Abstand ist. Meine zwei Grundschüler brauchen auch ziemlich viel Zeit für Lernhilfe, Musikinstrument üben, Freizeit/Freunde organisieren. Da die Kinder hier an 3 Nachmittagen in der Woche bis um 16:00 weg sind, drängt sich alles in die 1,5 Std. bis unser Abendprogramm stattfindet. Das ist mitunter sehr stressig, wobei ich von 8:00 bis 11:00 und von 13:30 bis 16:00 "frei" habe. Also, Du weißt was "frei" heißt, Zeit zum waschen, putzen, einkaufen, und neu vielleicht Baby herumschaukeln! Da wir ein großes Haus haben, mit Garten und ich noch ein klein wenig im Homeoffice arbeite, geht die Zeit sehr schnell herum.......
Eine meiner Freundinnen erzählte mal entsetzt von einer Bekannten, deren Mann sie in der Schwangerschaft nicht mehr anfasse, weil er sie nicht schön finde. Sie meint, den würde sie sofort verlassen! Du kannst Dir vorstellen, wie mich das getroffen hat. Mit dem Sex wird es bei uns mit wachsendem Bauc auch weniger, wobei mein Mann oft viel Streß bei der Arbeit hat, und dann eh sexuell unlustig ist. Er ist Gott sei Dank nicht mit einem so extremen Sextrieb ausgestatte, wie manch andere Männer, und verträgt so auch ganz gut, wenn ich mal nein sage. Am Ende der Schwangerschaft mußte er aber immer Morgends und Abends mit mir schlafen, wg. Muttermundserweichung (Prostaglandin im Ejakulat)! Das hört sich jetzt schlimm an, war aber tatsächlich immer sehr lustig. Wir hatten dabei viel Spaß, nur eben nicht im erotischen Sinne, sondern albern halt. Hätten wir das so nicht gekonnt, hätte ich sicherlich darauf nicht bestanden. Ich hab ihm halt immer gesagt, daß er jetzt seinen Beitrag leisten muß, daß die Geburt gut verläuft. Und die Kinder sind tatsächlich immer "leicht" herausgeflutscht!
Ich glaube aber fast, daß wir das diesmal auch nicht so locker machen werden, wenn es denn soweit kommt!

So jetzt geh ich mal zum FA. Drück mir die Daumen, daß es nur eins ist!

Lieben Gruß
Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.