Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi69 am 31.10.2008, 9:15 Uhr

Hi Vanilledanny!

Daß ich mal so passionnierte Mutter werde hätte ich auch nie für möglich gehalten! Wenn ich mit ehem. Studienkollegen rede (oder Klassenkameraden bei Klassentreffen), die ich lange nicht mehr gesprochen/gesehen habe, kommen die auch aus dem Staunen nicht raus.. Ich war immer die Partymaus, hab auf keinem Fest gefehlt und bin als letze heim..! Vielleicht kann ich deshalb jetzt so entspannt sein. Ich hab ech alles gemacht und erlebt, was ich erleben mußte! Mit knapp 30kam dann unser Erster. Und das wurde auch höchste Zeit, denn irgendwo find ich das affig, wenn man sich in dem Alter dann noch in Studentenkneipen herumtreibt. Der Kleine hat mich dann sozusagen aus dem "Millieu" rausgeholt, und meinem Leben einen richtigen Sinn gegeben.
Ich hätte die Kinder gerne Schlag auf Schlag gehabt. Bin jetzt aber froh, daß zwischen den ersten Drei (8,7,4) und dem Kleinen jetzt ein etwas größerer Abstand ist. Meine zwei Grundschüler brauchen auch ziemlich viel Zeit für Lernhilfe, Musikinstrument üben, Freizeit/Freunde organisieren. Da die Kinder hier an 3 Nachmittagen in der Woche bis um 16:00 weg sind, drängt sich alles in die 1,5 Std. bis unser Abendprogramm stattfindet. Das ist mitunter sehr stressig, wobei ich von 8:00 bis 11:00 und von 13:30 bis 16:00 "frei" habe. Also, Du weißt was "frei" heißt, Zeit zum waschen, putzen, einkaufen, und neu vielleicht Baby herumschaukeln! Da wir ein großes Haus haben, mit Garten und ich noch ein klein wenig im Homeoffice arbeite, geht die Zeit sehr schnell herum.......
Eine meiner Freundinnen erzählte mal entsetzt von einer Bekannten, deren Mann sie in der Schwangerschaft nicht mehr anfasse, weil er sie nicht schön finde. Sie meint, den würde sie sofort verlassen! Du kannst Dir vorstellen, wie mich das getroffen hat. Mit dem Sex wird es bei uns mit wachsendem Bauc auch weniger, wobei mein Mann oft viel Streß bei der Arbeit hat, und dann eh sexuell unlustig ist. Er ist Gott sei Dank nicht mit einem so extremen Sextrieb ausgestatte, wie manch andere Männer, und verträgt so auch ganz gut, wenn ich mal nein sage. Am Ende der Schwangerschaft mußte er aber immer Morgends und Abends mit mir schlafen, wg. Muttermundserweichung (Prostaglandin im Ejakulat)! Das hört sich jetzt schlimm an, war aber tatsächlich immer sehr lustig. Wir hatten dabei viel Spaß, nur eben nicht im erotischen Sinne, sondern albern halt. Hätten wir das so nicht gekonnt, hätte ich sicherlich darauf nicht bestanden. Ich hab ihm halt immer gesagt, daß er jetzt seinen Beitrag leisten muß, daß die Geburt gut verläuft. Und die Kinder sind tatsächlich immer "leicht" herausgeflutscht!
Ich glaube aber fast, daß wir das diesmal auch nicht so locker machen werden, wenn es denn soweit kommt!

So jetzt geh ich mal zum FA. Drück mir die Daumen, daß es nur eins ist!

Lieben Gruß
Mimi

 
1 Antwort:

Re: Hi Vanilledanny!

Antwort von Vanilledany, 6?. SSW am 31.10.2008, 11:32 Uhr

Also ich bin geschockt, um nicht zu sagen überrascht. Dein Posting hätte in fast allen Punkten von mir sein können. Da sind aber verdammt viele Parallelen. Mein Mann und ich kannten uns 9 Monate, da wurde ich schwanger, ungeplant. Unsere Tochter wurde am 12.02.96, 10 Tage vor meinem 30. Geburtstag geboren. 2 Jahre, bevor ich meinen Mann kennenlernte, habe ich nach der Trennung von meinem Exfreund, der mich wegen einer anderen verlassen hat, sprichwörtlich die Sau rausgelassen, mit allem, was dazu gehört. Wollte mir beweisen, dass ich doch attraktiv bin, war auch auf allen Parties, war immer die Letzte. Hatte also auch nichts mehr nachzuholen und sehe es wie Du, dass es dann doch blöd ist, noch in einer Technodisco oder Studentenkneipe abzuhängen, wo man sich total deplaziert fühlt. Mein Mann ist eher ruhiger, aber manchmal sehr witzig, jedoch gar nicht der Partytyp. Wir haben uns aneinander angeglichen. Viele meiner alten Freunde wundern sich noch heute über mich und hätten mir 3 Kinder niemals zugetraut. Wenn dann jetzt wirklich noch ein 4. kommt? Nun, wäre unser letztes Kind nicht behindert gewesen, hätten wir ja bereits 4. Mein Mann ist übrigens auch nicht mit so einem extremen Sextrieb ausgestattet, er ist doch ein ziemlicher Kopfmensch. Er war es auch, der mal gesagt hat: "Die meisten Männer haben ihr Eiweiß eben nur unten!" Wir stehen auch eher auf Qualität als auf Quantität. Erlaubt ist, was gefällt und für uns beide ist es so gut, wie es ist. Mal mehr, mal eben weniger. Aber mit dickem Bauch, da habe ich ihn bei unserem Sohn, 10 Jahre (2. Kind) am Ende angefleht. Ich war 8 Tage drüber und konnte einfach nicht mehr. Aber er wollte einfach nicht. Deswegen habe ich das bei meiner Kleinen (wird im Februar 4) gar nicht mehr versucht. Aber sie kam 15 Tage vor ET und es war dann ein dramatischer Notkaiserschnitt.

Ja, was meine 5. Schwangerschaft betrifft, ich weiß es echt noch nicht. Es sieht doch sehr danach aus. 7 Tage hatte ich diesen braunen, manchmal rosa Ausfluß, am Anfang mit ein ganz wenig Blut. Jetzt ist alles weg, die Brüste spannen immer noch, ganz leichte Übelkeit nach dem Essen und abends im Bett mensartiges Ziehen im Unterleib. Frieren tue ich auch immer noch sehr, dann wieder Schweißausbrüche. Habe mir in einer Versandapo zu Magnesium und Folio nun auch einen Schwangerschaftstest bestellt. Vielleicht kann ich den ja morgen oder übermorgen machen (Paket ist noch nicht da). Ich wollte das eigentlich nicht und warten, bis ich nächsten Donnerstag Termin bei meiner Gyn. habe. Aber ich denke, ich sollte doch testen. Nur weiß ich nicht, ob ich ein positives Ergebnis meinem Mann mitteilen werden. Ich denke, ich warte bis nächsten Donnerstag.

Halte mich bitte auf dem laufenden, wegen Deiner Untersuchung. Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich? Ich bin aus NRW, Erkelenz, nähe Mönchengladbach, bin aber eigentlich ein Düsseldorfer Mädchen.

Sei lieb gegrüßt
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.