Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi69 am 29.10.2008, 9:27 Uhr

An Nella!

Hallo Nella!
Hab den Thread mit vanilledanny gelesen.
Jetzt würd mich interessieren, wie das vor sich geht (sorry, mir fällt keine bessere Ausrucksweise ein), wenn ein Zwilling stirbt. Bleibt der drinnen bis Ende SSW?
Wenn Du nicht magst, mußt Du nicht antworten :-)

LG
Mimi69

 
4 Antworten:

Re: An Nella!

Antwort von nella, 29. SSW am 29.10.2008, 14:26 Uhr

Hallo Mimi,

ja, der bleibt drin und bildet sich wieder zurück, so dass am Ende eine Art Knochenplatte rauskommt. Was ich unangenehm fand, war, dass nochmal kontrolliert wurde, ob alles draußen war (nachdem die Nachgeburt draussen war). Da hat die FÄ mit der Hand gesucht und das dann ohne PDA. War für mich fast schlimmer als die Geburt an sich.
Wir haben sie dann mitgenommen, weil ich mich nicht trennen konnte und als ich vom KH zu aAuse war, haben wir sie unter ein Mandelbäumchen begraben an dessen Blüte wir uns jedes Frühjahr freuen können.

LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nella!

Antwort von Vanilledany, ?. SSW am 29.10.2008, 15:11 Uhr

Schön, dass Du das erzählt hast. Dass Du nach der Geburt nochmal solche Schmerzen wegstecken musstest ist ja wirklich nicht schön. Aber die Geschichte mit dem Mandelbäumchen ist dagegen sehr schön. Habe eine richtige Gänsehaut bekommen.
LG Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nella!

Antwort von mimi69 am 29.10.2008, 16:58 Uhr

Danke für deine Offenheit...:-).
Also das mit der Untersuchung danach ist ja brutal. sowas könnte man doch bitte auch mit Ultraschall machen, oder nicht.
Die Idee mit dem Mandelbäumchen find ich super schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nella!

Antwort von nella, 29. SSW am 29.10.2008, 19:51 Uhr

Nein, ich glaube nicht, dass man das per Ultraschall machen kann. Das muss ertastet werden. Aber besser so, als bliebe was drin und es kommt zu einer Entzündung oder so. Nur die FÄ war nicht so zimperlich. Ich habe im Vorfeld gehört, dass es das gibt aber dass es üblicherweise mit PDA gemacht wird.

Habe es ja überlebt und bin sehr dankbar, dass mein Sohn noch einen Bruder bekommt.

LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.