Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607, 8. SSW am 30.10.2008, 16:39 Uhr

Heute beim Kontroll-US

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll. Ich habe erstmal geheult und so langsam wird es besser.
Vor 15 Tagen wurde bei mir eine Zwillingschwangerschaft festgestellt. Vor 8 Tagen wurde dies noch mal bestätigt. Es waren zwei Fruchthüllen zu sehen. Eine etwas undeutlicher.
Und heute: Eine Fruchthülle mit Embryo und Herztönen, eine mit Dottersack, aber ohne Embryo. Erst freute ich mich, dass es Kaulquappe Nr. 1 anscheinend gut geht und dann kam der Schock, dass Nr. 2 nicht weiter gewachsen ist.

Ich dachte nur: Nicht schon wieder. Vor 15 1/2 Jahren habe ich das schon mal gahabt. Da war es so, dass ich nach dem Abgang des Zwillings mit Blutungen erst vom Zweiten erfahren habe. War trotzdem blöd.
Diesmal ist richtig hart. Wir haben uns sooooo gefreut, haben vor lauter Euphorie einen Zwillingswagen bei ebay ersteigert und nun das jähe Ende. Das ist nicht fair!!!!

Nun hoffen wir, dass Nr. 1 wächst und gedeiht.

Liebe Grüße
die traurig-glückliche Sunny

 
4 Antworten:

Re: Heute beim Kontroll-US

Antwort von Vanilledany, 6?. SSW am 30.10.2008, 17:00 Uhr

Oje, laß Dich erst einmal virtuell drücken! Da ward Ihr wohl doch etwas zu voreilig und euphorisch mit dem Kinderwagen. Aber es ist ja wohl wirklich so, dass viele Zwillingsschwangerschaften gerade am Anfang nicht halten und es nur eines schafft. Aber wenn dann wenigstens das eine ein gesundes Baby wird, dann kann man doch glücklich sein, obwohl ich Dich natürlich verstehe. Wären denn Zwillinge o.k. gewesen? Ich frage wegen des doppelten Arbeitsaufwandes. Bei uns wäre das ziemlich heftig, da wir schon 3 Kinder haben. Dann noch 2 dazu, da wüsste ich nicht, wie ich das schaffen würde.
LG Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kontroll-US

Antwort von sunny0607, 8. SSW am 30.10.2008, 18:51 Uhr

Hallo Danielle,

ja,wir hätten uns sehr über Zwillinge gefreut. Auch wenn wir schon vier Kinder haben. Die Großen sind 19,16,16 (keine Zwillinge) und 14 Jahre, jeweils zwei aus erster Ehe.
Unser Patchworkprojekt wäre daher in doppelter Ausführung mehr als OK gewesen. Dann wäre der Zwerg nicht wie ein Einzelkind groß geworden. Ein zweites Kind ist aufgrund unseres Alters (ich 40, mein Mann 45 Jahre) eher unwahrscheinlich. Vielleicht nicht unmöglich

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kontroll-US

Antwort von Nr.6 am 30.10.2008, 20:51 Uhr

Hallo Sunny,
ich weiß leider ganz genau wie du dich fühlst. Ich selbst hatte 2 Schwangerschaften, in denen ich jeweils 1 Zwilling am Ende des dritten Monats verlor. beim ersten Mal war nach der Geburt eine kleine Plazenta zu sehen, die an der großen, meiner gesund zur Welt gekommenen Tochter festgewachsen war. Es war eine schlimme Schwangerschaft. 3 Monate lag ich mit Wehenhemmern über die Vene zugeführt am Tropf und im ständigen Kampf um meine Tochter, die zum Glück wohlbehalten und gesund in unseren Armen ankam.
Bei meiner letzten, ebenso schwierigen Schwangerschaft hatte ich wieder eine Teilfehlgeburt mit starken Blutungen und Schmerzen. Der Grund: Zu viel Stress und zu viel beruflich zugemutet... Diese Schwangerschaft konnte ich erst nach der 25.SSW anfangen als sicher zu empfinden. Bis dahin hatten mir die Ärzte kaum Hoffnung gemacht... Nach der Geburt meines jüngsten Sohnes konnte man noch gut die gefüllte kleinere Fruchtblase seines Geschwisterchens erkennen... Ich wollte nichts wissen... Nun trage ich neben meinem ersten Sternchen auch diese beiden Sternchen fest in meinem Herzen. Ich war und bin noch traurig, dass ich sie hergeben musste...
Manche Seelen sind nicht zum Verweilen gedacht, sie streifen uns nur wie ein leichter Windhauch...
Sei fest gedrückt! Ich wünsche dir VIEL KRAFT den Verlust zu verarbeiten und dem Kind, welches euch geblieben ist ALLES GUTE!
LG!
Carmen
P.S.: Zu alt seit ihr beide NICHT! Es gibt hier noch ÄLTERE Hoffende! Wenn ich MEHR MUT hätte...
Also nochmals ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kontroll-US

Antwort von Sternschnuppe-foehr am 02.11.2008, 22:03 Uhr

Hallo Sunny,
laß dich auch von mir fest drücken. Es tut mir sehr leid. Ich selbst habe noch keine FG mitgemacht und kann nur erahnen, was für Leid das ist. Ich wünsche Euch für eure Nr. 1 alles Gute.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.