Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 11.09.2007, 9:02 Uhr

@Heki

Hallo Heki,

ich kenne diese Situation nicht ganz so. Ich wollte immer 2 Kinder. Nach dem dann meine Große 9 3/4 Monate alt war, verstarb ganz plötzlich mein 1. Mann. Ich war bei meiner Großen 31 als sie zur Welt kam. Von dem ganz abgesehen, dass die Geburt (KS) der blanke Horror war und ich eh kein Kind mehr wollte, kam dann dazu, dass ich erst mal keine Beziehung eingehen wollte. Als ich dann 40 war, lernte ich meinen jetzogen Mann kennen. Auf einmal war der Wunsch nach einem 2. Kind wieder da. Mein Mann, der keine Kinder hatte, war sofort damit einverstanden. Da wir ja beide über 40 waren, übten wir 1/2 Jahr und liesen uns dann untersuchen, weil es nicht klappte. Dann die für mich niederschmetternde Nachricht, mein Mann ist praktisch zeugungsunfähig. Das war verdammt hart für mich. IVF kam nicht in Frage, weil wir alles hätten selbst zahlen müssen auf Grund meines Alters und das war es uns nicht Wert. Nach dem ich den Wunsch abgehakt hatte, na, was ist wohl passiert, ich wurde schwanger, allen Unkenrufen zum Trotz. Ich war am Anfang schockiert und wollte das Kind nicht. Heute ist unsere Maus 2,5 Jahre und wir sind überglücklich. Ich war knapp 44 Jahre, als ich die Maus spontan entbunden habe. Es war hart am Anfang, weil sie tagsüber super schlief, aber nachts keine Sekunde. Da ich aber auch noch die Große hatte, war morgens für mich auch kaum Schlaf drin. Nach 6 Wochen saß ich auf dem Bett und konnte nicht mehr. Habe nur noch geheult, hatte Angst vor den Nächten. Mein Mann hat die Kleine hoch genommen und zu ihr gesagt, sie solle mich mal anschauen, was sie mit mir gemacht hätte. Ab da schlief sie nachts. Nach einer Woche dann sogar 13 Stunden. Was ich dir damit schreiben will ist einfach, dass man in alles rein wächst. Man schafft alles und die schwierige Zeit geht vorbei. Heute, wie geschrieben ist die Maus 2,5 und die Große 15,5. Ich bin ganz ehrlich, ich denke schon zwischendurch, wie ich mir das noch mal antun konnte, weil auch die Maus viel anstrengender ist, als die Große war, aber, ich bin trotzdem glücklich mit ihr und könnte mir ein Leben ohne meine kleine "Zicke" nicht mehr vorstellen. Sie ist trotz allem unser aller Sonnenschein und sie gibt so viel Kraft und Schwung.
Ich denke, wenn du noch ein Kind möchtest und dir jetzt nicht sicher bist, dann warte einfach noch. Wie geschrieben, man schafft alles, weil man auch wieder rein wächst.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.