Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heki am 08.09.2007, 22:04 Uhr

kennt das noch jemand???

Hallo da "draußen" !!
Ich habe einen knapp 4 jährigen Sohn, bin happy ohne ende mit ihm und er war auch ein absolutes Wunschkind.
Ich selbst wollte immer mind. 2 haben, nun ja, mein Mann nicht so unbedingt.
Das aber nur so nebenher......... ;-/
Jetzt denke ich immer öfter an eben Nr.2. Doch fast auch gleichzeitig frage ich mich doch ob ich dem "ganzen" nochmal gewachsen bin bzw. ob ich die "Nerven" dazu habe.
Gerade wenn mein junior mal wieder das 4.mal nachts weint, oder wenn er wieder mal beim einkaufen so gar nicht hört und bockig ist.
Dann denke ich "und jetzt noch so ein baby dazu????"
Kennt das jemand auch ?? Dieses hiun+hergerissen zu sein ?
Auf der einen Seite der *hand aufs herz* grOße Wunsch nach einem zweiten und gleichzeitig eben dieses grübeln.....
Mein Mann ? hmmm..... glaube schon das er letztendlich zustimmen würde.

Habe auch schon überlegt mir einfach noch etwas zeit zu lassen, denn ich arbeite erst wieder (Teilzeit) seit einem halben jahr, was mir sehr gut tut!! Vom Alter?? Nun ja, bin 36.

Hoffe Ihr habt ähnliches erlebt oder seid auch gerade dabei ?? Wäre schön...

LG Heki

 
2 Antworten:

Re: kennt das noch jemand???

Antwort von pinguinmama, 15. SSW am 09.09.2007, 20:44 Uhr

Hallo Heki,

ja, dein Posting hätte auch von mir sein können. Ich bin 35 ( werde dieses Jahr noch 36) und habe eine fast vierjährige Tochter, die für mich das Wunderbarste ist, was ich mir vorstellen kann. Sehr lebendig, sehr aufgeweckt und damit auch sehr fordernd. Trotzdem wurde für mich immer klarer, dass ich mir noch ein zweites Kind wünschte. Einzelkinder sind mein Mann und ich schon, damit ist die Familie sehr eingegrenzt. Und für Kinder ist es wohl auch schön, noch jemanden in gleicher Augenhöhe zu haben.
Zwar sind wir jetzt endlich aus all dem Stress raus, Windeln, nachts aufstehen, etc. und haben ein richtiges Kind zum spielen und unterhalten, aber es fehlt auch was. Und irgendwie dachte ich, jetzt oder nie. Noch später würde ich das nicht mehr packen mit Müdigkeit und wieder und wieder und wieder nachts wach sein.
Finanziell und räumlich gabs gar keine Bedenken, wir haben uns alles gemeinsam gut überlegt und es hat sofort geklappt. Nun hoffen wir auf ein gesundes Kind, die SS macht mir durch Übelkeit und Müdigkeit viel zu schaffen und ich grübel manchmal noch immer, ob es richtig war. Aber spätestens, wenn ich es endlich spüre oder im Arm halte, werde ich wohl nur noch glücklich sein, hoffe ich. Unsere Tochter freut sich übrigens riesig, für sie war die Entscheidung wohl goldrichtig.

Viel Erfolg beim Hin- und Her-Denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heki

Antwort von sabine mit Amelie am 11.09.2007, 9:02 Uhr

Hallo Heki,

ich kenne diese Situation nicht ganz so. Ich wollte immer 2 Kinder. Nach dem dann meine Große 9 3/4 Monate alt war, verstarb ganz plötzlich mein 1. Mann. Ich war bei meiner Großen 31 als sie zur Welt kam. Von dem ganz abgesehen, dass die Geburt (KS) der blanke Horror war und ich eh kein Kind mehr wollte, kam dann dazu, dass ich erst mal keine Beziehung eingehen wollte. Als ich dann 40 war, lernte ich meinen jetzogen Mann kennen. Auf einmal war der Wunsch nach einem 2. Kind wieder da. Mein Mann, der keine Kinder hatte, war sofort damit einverstanden. Da wir ja beide über 40 waren, übten wir 1/2 Jahr und liesen uns dann untersuchen, weil es nicht klappte. Dann die für mich niederschmetternde Nachricht, mein Mann ist praktisch zeugungsunfähig. Das war verdammt hart für mich. IVF kam nicht in Frage, weil wir alles hätten selbst zahlen müssen auf Grund meines Alters und das war es uns nicht Wert. Nach dem ich den Wunsch abgehakt hatte, na, was ist wohl passiert, ich wurde schwanger, allen Unkenrufen zum Trotz. Ich war am Anfang schockiert und wollte das Kind nicht. Heute ist unsere Maus 2,5 Jahre und wir sind überglücklich. Ich war knapp 44 Jahre, als ich die Maus spontan entbunden habe. Es war hart am Anfang, weil sie tagsüber super schlief, aber nachts keine Sekunde. Da ich aber auch noch die Große hatte, war morgens für mich auch kaum Schlaf drin. Nach 6 Wochen saß ich auf dem Bett und konnte nicht mehr. Habe nur noch geheult, hatte Angst vor den Nächten. Mein Mann hat die Kleine hoch genommen und zu ihr gesagt, sie solle mich mal anschauen, was sie mit mir gemacht hätte. Ab da schlief sie nachts. Nach einer Woche dann sogar 13 Stunden. Was ich dir damit schreiben will ist einfach, dass man in alles rein wächst. Man schafft alles und die schwierige Zeit geht vorbei. Heute, wie geschrieben ist die Maus 2,5 und die Große 15,5. Ich bin ganz ehrlich, ich denke schon zwischendurch, wie ich mir das noch mal antun konnte, weil auch die Maus viel anstrengender ist, als die Große war, aber, ich bin trotzdem glücklich mit ihr und könnte mir ein Leben ohne meine kleine "Zicke" nicht mehr vorstellen. Sie ist trotz allem unser aller Sonnenschein und sie gibt so viel Kraft und Schwung.
Ich denke, wenn du noch ein Kind möchtest und dir jetzt nicht sicher bist, dann warte einfach noch. Wie geschrieben, man schafft alles, weil man auch wieder rein wächst.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.