Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SingaSonnenschein am 10.07.2013, 21:47 Uhr

Gentests

Hallo,
ich bin mit 44 das erste Mal Mutter geworden und ich habe damals keine Gen-Tests bzw. Fruchtwasseruntersuchung machen wollen. Auch den Triple-Test habe ich mir gespart (der macht einen wirklich nur wahnsinng, weil er nur Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, die einen am Ende so gar nicht schlauer machen). Ich hatte einen Frauenarzt, der meiner Schwangerschaft sehr positiv gegenüber eingestellt war und mich darin bestärkt hat, keine zusätzlichen Tests zu machen.

Meine FA hat die Nackenfalte bei einer Untersuchung gemessen, er ist aber kein Fachmann dafür. War alles unauffällig. Auch die Feindiagnostik (Ultraschall in Spezialpraxis in 3-D) war okay. Das hat uns gereicht.

Man kann im Ultraschall schon eine Menge sehen, das sind aber alles so genannte "Softmarker", die etwas aussagen können, aber nicht müssen.

Für mich wäre ein behindertes Kind okay gewesen. Wenn dir die Vorstellung große Sorge bereitet (was ich verstehen kann, ich habe eine behinderte Nichte, ich weiß, dass das manchmal echt schwierig ist), dann würde ich doch über eine Fruchtwasseruntersuchung nachdenken. Das haben Freundinnen von mir gemacht und die Untersuchung war wohl nicht so schlimm. Wenn dich die Sorge krank macht, wären mehr Wissen womöglich besser.

ALles Gute,
Singa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.