Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 10.07.2013, 15:52 Uhr

Gentests

Hi, ich war auch so alt beim zweiten Baby. Ich habe die Nackentransparenzmessung mit Bluttest machen lassen (mehr meinem Mann zuliebe, mir war's egal). Wenn du den Wert bekommst, dann kannst du ja über die FU nachdenken - mir hat mein Arzt gesagt, dass das Risiko 1:200 beträgt, dass man das Baby bei einer FU verliert. Das sollte man immer im Kopf behalten. Dann wäre die Frage, wie wichtig es dir ist, eventuelle Gendefekte zu kennen und welche Konsequenz das für dich haben würde. Bzw. für dein Ungeborenes.
Die Nackenfaltenmessung ist ein sehr gründlicher US, verbunden mit einer Blutabnahme. Also völlig risikofrei. Du bekommst letztendlich eine Zahl genannt, die dir die Wahrscheinlichkeit angibt, ob dein Baby an einem Gendefekt leidet (Trisomie). Ja, und dann ist die Frage, was du damit machst...konsequenterweise müsstest du bei einem recht hohen Risiko die FU machen lassen, aber eben mit allen Konsequenzen.
Ich persönlich würde die FU nur machen lassen, wenn der US auffällig ist. Das wäre damals meine ENtscheidung gewesen und ich hätte mein Kind aber in jedem Fall bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.